• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playtime Show 44: Mit den Top10-Gaming-Heldinnen der User und Dead Space 3-Gewinnspiel

Zu der Strategie von Bunge nur auf der Konsole zu veröffentlichen:
Ich kann die wirklich sehr gut versteht. Ich bin zwar noch Student und möchte in die Spiele-Industrie einsteigen und ganz ehrlich... Ich würde am liebsten nie auf dem PC publishen. Das liegt nicht daran, dass ich lieber mit dem Gamepad spiele, sondern an folgender Tatsache:

90% der Spiele die Verkauft werden sind Konsolen-Versionen der Spiele, wenn sie auf mehreren Plattformen erscheinen. Das liegt aber keines wegs daran, dass nur 10% der Spieler auf dem PC zocken... Auf dem PC spielen oft mehr als auf allen Konsolen zusammengenommen, doch über 90% der PC-Spieler bezahlen nicht für ihr Spiel.

Wer kann es den Entwicklern dann noch verübeln, wenn sie sich zu solchen Maßnahmen wie Online-Zwang und Veröffentlichungen nur auf der Konsole und evtl. Jahre später, nachdem sowieso kein Spiel mehr für die Konsole verkauft wird, auf dem PC gezwungen sehen.

Naja, da sag ich nur: Selber schuld PC Spieler... selber schuld...
Für mich als Entwickler ist der PC als Plattform sowieso schon gestorben. Ich werde nur für die Konsole entwickeln wollen, weil ich gerne meine Miete bezahlen möchte und was zu essen kaufen will.

Zuletzt bearbeitet: