• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playtime Retro-Special: Total Annihilation von Chris Taylor - mit Gewinnspiel

total annihaltion wurde leider nicht so berühmt wie es ihm gerecht werden sollte ;)

Total anhihilation fabd ich persönnlich den absouluten hammer schade das es nirkennt wo noch ne version für win 7 gibt

mein persönlicher Favourit war "Dungeon Siege 1" gefolgt vom "Addon Legends of Aranna" und natürlich der komplette 2. Teil, beim 3. Teil fehlte mir definitiv das Gruppenspiel. Die Reihe an sich für mich heute immer noch besser als die Diablo Reihe, mit höherem Wiederspielwert! Allein den 1. Teil habe ich mehrfach durchgespielt, die Jagd nach immer besserer und auch hübscherer Ausrüstung und die Suche nach neuen Gruppenmitgliedern hat einfach immer wieder auf's Neue gefesselt! :)

Supreme Commander ist mir natürlich am besten im Gedächtnis geblieben. Diese Masse an Einheiten! Das war ein Erlebnis beim ersten Match! Die Kinnlade konnte man bei mir damals nicht so leicht wieder hochklappen...

Liebes Playtime-Team,
mein Favorit von Gas Powered Games bliebt bis heute Dungeon Siege 1, mit dem ich anno 2002 von der Playstation auf den PC gwechselt und bis heute geblieben bin :-)

Also Total Annihilation ist mehr sehr gut in Erinnerung geblieben. Wenn ich da an die Wochenenden denke die man sich um die Ohren geschlagen hatte.

Mir ist auch Supreme Commander am besten in Erinnerung geblieben.
Besitze auch Total Annihilation & Dungeon Siege, aber die stehen "nur" im Regal.
Supreme Commander hab ich nach wie vor installiert & spiel auch des Öfteren mal ne Runde.
Jetzt hoff ich nur dass Wildman es schafft, wenns auch grad so gar nicht danach aussieht.

Mein Favorit unter allen Spielen von Chris Taylor ist ganz klar Total Annihilation.

Das Spiel war wirklich seiner Zeit vorraus, indem es die kleinen Taktikgefechte eines C&C oder Warcraft auf die nächte Ebene hob. Beim Ressourcenmanagment ging es darum ein dauerhaftes Einkommen zu sichern, um die Massenproduktion der unglaublich zahlreichen Einheiten zu gewährleisten.

Ein Spiel das auch heute noch begeistern kann. Supreme Commander war ein ganz guter Nachfolger, kam aber nicht ganz an das Original heran. Supreme Commander 2 war ein schlechter Witz.

Natürlich TA. Die Schlachten die ich mit 2 Freunden teilweise nächtelang führten waren mal sowas von episch, das wir die Anreisen von 200km um uns zu treffen gerne auf uns nahmen.

Ganz ehrlich? Ein furchtbares Spiel. Und ich habe den Kauf bereut, wie sonst sehr wenige. Die Grafik war einfach nur nüchtern und hässlich, das Micromanagement nervig und die Missionseinleitungen grauenhaft lieblos und steril.

Das waren die Zeiten von Command & Conquer, von Warcraft 2. Dort wurden Rendersequenzen/Videos mit echten Menschen aufgefahren, anstatt nur mit drögen Texteinblendungen zu kommen. Das Schlachtfeld war überschaubar, die Einheitenzahl angenehm limitiert.

Ich habe TA nach den ersten beiden Missionen enttäuscht von der Festplatte gelöscht. Es war damals meine Spieleenttäuschung des Jahres.

Mein Favorit ist Supreme Commander mit Forged Alliance was ich momentan immer noch spiele.Total Annihilation war 1997 zwar gut aber Earth 2140 fand ich damals besser (Terminatoren). Die Dungeon Siege Reihe war auch nicht schlecht. Space Siege war etwas mau

Hat er eigentlich bei TA Kingdoms noch mitgewirkt ?

Freut mich sehr, dass ihr Total Annihilation nach so langer Zeit würdigt. Ich habe es mir damals gekauft, bevor ich überhaupt einen PC hatte, der schnell genug war es starten zu können. Der Soundtrack war eine Wucht. Bin sehr auf Planetary Annihilation gespannt.

Zurück