• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playtime: Planescape Torment im Retro-Video vorgestellt - Dieser Rollenspielklassiker ist nicht totzukriegen

Eines der genialsten Rollenspiele aller Zeiten. Von der Story her sogar besser als BG2 imho :)

Und tollere Charaktere gabs sicherlich auch selten. *schnapp schnapp*
 
Hach ja, Planescape: Torment war mal was erfrischend neues. Das Setting, die tollen Charaktere (Mort rockt einfach nur!) und viel richtiges Rollenspiel, nicht nur ein Kampf nach dem anderen, wie man es bei vielen modernen Rollenspielen erlebt.

Leider war es kommerziell kein großer Erfolg, weshalb auch kein Nachfolger erschien.
Ein Crowd Funding Projekt für ein neues Spiel auf den Ebenen würd ich auf jeden Fall unterstützen. Obsidian???!! ;)
 
Hach ja, Planescape: Torment war mal was erfrischend neues. Das Setting, die tollen Charaktere (Mort rockt einfach nur!) und viel richtiges Rollenspiel, nicht nur ein Kampf nach dem anderen, wie man es bei vielen modernen Rollenspielen erlebt.

Leider war es kommerziell kein großer Erfolg, weshalb auch kein Nachfolger erschien.
Ein Crowd Funding Projekt für ein neues Spiel auf den Ebenen würd ich auf jeden Fall unterstützen. Obsidian???!! ;)

Das würde passen, denn Obsidian ist ja sowas wie der inoffizielle Nachfolger von Black Isle, weil die Firma nicht nur von u.a. Chris Avellone gegründet wurde, sondern auch viele ehemalige Black Isle Mitarbeiter bei Obsidian arbeiten ;-)

Planescape Torment war schon ein tolles Spiel. Eines der besten Spiele aller Zeiten. Skurrile Charaktere, super geschriebene Texte und Dialoge und einige Dinge waren im Spiel, die heute von vielen anderen Rollenspielen übernommen wurden (z.B. Gesinnung).
 
Ich hab zwar erst Fallout: New Vegas gekauft, aber nach 20 Stunden hab ich jetzt mehr Lust PT in Widescreen mit Mods ein 4. mal durchzuspielen.
 
Scheint ja doch ein tolles Spiel gewesen zu sein. Ging leider komplett an mir vorbei und das Setting spricht mich auch irgendwie so gar nicht an. Ich war schon immer mehr der Baldurs Gate Typ. :-)
 
Zurück