• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation VR: "Wird so viel wie eine neue Konsole kosten" - sagt Sonys CEO

Nur eine kurze Link Sammlung um den Skeptikern und vor allem den Bashern zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Es gibt es kein Screen Door Effect bei Playstation VR mehrere VR Technik Seiten haben genau das berichtet, in dieser Hinsicht soll die Erfahrung sogar allen anderen Headsets überlegen sein. ->
Project Morpheus: Hands-on

So ziemlich jede VR Webseite lobt die PS VR! :

One year later, Sony?s new Morpheus prototype is still VR done right | Ars Technica

https://www.youtube.com/watch?t=42&v=Xdpz9Qz3068

http://www.roadtovr.com/sony-2015-mo...iew-the-heist/

Und jetzt wirds besonders bitter für die Basher da dies hier nun die Devs von Epic sind und die erzählen ab 25:55, wie einfach und leicht sie ihre Street Shooting Demo auf das PS VR Devkit porten konnten. Und wie gut die Erfahrung mit dem PS VR ist!
https://www.youtube.com/watch?t=1656&v=W8bREFpp2o8

°o0O:-D

Bei einem Preis um die 400€ wird Sony sich schnell wundern, wo der Absatz bleibt und das zeigt mir persönlich, dass der Massenmarkt für sowas einfach noch nicht bereit ist. So wird der "normale" Verbraucher sich das Ding wahrscheinlich erst kaufen können, wenn es schon zum kommerziellen Flop erklärt wurde... Schade :/

Im Vergleich dazu kann ich mir ne Pappbrille für mein Smartphone ganz umsonst basteln, hat zwar längst nicht den Funktionsumfang, gleicht den hohen Preis aber einfach nicht aus.

Wieso sollte sich das niemand leisten können. Gerade wir Deutschen haben doch Geld ohne Ende.. Ich zum Beispiel bekomme passend zum Release immer die Gewinnbeteiligung im April ausbezahlt. Das sind so knapp Tausend Netto die extra auf Konto flattern. Deshalb ist die Morpheus quasie gekauft.
Es sind ja nicht alle so arme Schlucker!

Es ögen sich jetzt einige Hardcore Fans oder schlicht Menschen mit genug Geld finden, deswegen habe ich ja auch das Wort Massenmarkt benutzt, weil eben nicht alle so wie du 1000€ netto extra im Release Zeitraum auf dem Konto haben werden ;)

Wieso sollte sich das niemand leisten können. Gerade wir Deutschen haben doch Geld ohne Ende.. Ich zum Beispiel bekomme passend zum Release immer die Gewinnbeteiligung im April ausbezahlt. Das sind so knapp Tausend Netto die extra auf Konto flattern. Deshalb ist die Morpheus quasie gekauft.
Es sind ja nicht alle so arme Schlucker!

Naja aber was meinst Du, warum Sony in Jubelstürme ausgebrochen ist, als Microsoft den Xbox One Preis bekannt gegeben hat? (Playstation 4: Launch-Preis der Xbox One brachte Sony zum Jubeln, Steam Machines keine Bedrohung)
Eben weil der Preis doch eine sehr wichtige Rolle spielt und ein Großteil der Käufer nunmal auch nicht unbedingt im Geld schwimmt. Welcher Schüler, Student, Azubi, Arbeitslose, Familienvater, Alleinerziehende, Hausabbezahler etc. hat denn mal eben 400 Euro für Zusatzhardware über? Und dann ist da noch kein Spiel mit bei. Ich bin mir sehr sicher, dass sich bei 400 Euro die Verkaufszahlen bezogen auf die Konsolenbesitzer im unteren einstelligen Prozenbereich bewegen werden.

Aber genau das mein ich ja, also das der Massenmarkt reicher ist als angenommen. Ich glaube eben nicht das viele sich das nicht leisten können. Die 400 € für die PS4 hatten ja auch genug übrig..

Ich bin momentan Azubi und wohne noch bei meinen Eltern, das heißt von meinem Gehalt muss ich grade mal die Zugfahrkarte bezahlen und habe den Rest des Geldes für mich... Das wäre mehr als genug für so eine VR-Brille, trotzdem muss ich da mal die Rosarote Brille abnehmen und sagen, dass 400 Tacken einfach zu viel für eine Zusatzhardware ist. Die PS4 wurde von Release an mit Verlust verkauft, was dann durch Spiele wieder ausgeglichen wurde. Wäre Sony zuversichtlich mit ihrer Brille, würden sie dort das gleiche machen. Wenn diese 400€ allerdings schon mit Verlust sind, dann Holla die Waldfee... Das könnte ein starkes Verlustgeschäft werden.

Wehn man bedenkt, dass vor vier oder fünf Jahren an Virtual Reality für den Massenmarkt nicht zu denken war und so ein Gerät ohne irgendwelchen Support von den Spieleherstellern gerne mal so viel wie ein Kleinwagen gekostet hat, finde ich 400 Euro schon in Ordnung. Im Vergleich zur Konsole ist's zwar nicht wenig, aber es war halt bisher eigentlich immer so, dass neue Technik erstmal etwas teurer war. Warten wir einfach mal noch ein bis zwei Jahre ab. Wenn sich der VR-Kram durchsetzt (woran ich eigentlich wenig Zweifel habe), dann wird man ein gutes VR-Headset auch für deutlich weniger Geld bekommen.

Zurück