• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation VR: Eine Million Spieler innerhalb von einem Jahr

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR: Eine Million Spieler innerhalb von einem Jahr gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation VR: Eine Million Spieler innerhalb von einem Jahr

Eine Million klingt erstmal super, aber in Anbetracht der bald 70 Millionen PS4 Besitzer ist es natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Kinect als Beispiel hatte, durch die anfängliche Zwangspaarung mit der Konsole, eine Verbreitung von mehreren Millionen und wurde trotzdem fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Hoffentlich bleibt Sony bei VR dran, ich finde die Technik sehr interessant, kann nur mit dem momentanen kleinen Sichtfeld und dem Pixelbrei nichts anfangen.

...und 90% davon haben sich im launch-zeitraum verkauft.

...und 90% davon haben sich im launch-zeitraum verkauft.
Ach echt? Genau das habe ich doch mit Zwangspaarung gemeint, danach hat man es ja entkoppelt, zu einem horrendem Einzelpreis von ich glaube 150 Euro angeboten und mehr oder weniger offiziell als gescheitert erklärt. Und gerade durch die Koppelung war die prozentuale Verbreitung anfangs sehr hoch und es hat dennoch nicht für was vernünftiges gereicht. Bei PS VR ist die Verbreitung unter 2%.

Ach echt? Genau das habe ich doch mit Zwangspaarung gemeint, danach hat man es ja entkoppelt, zu einem horrendem Einzelpreis von ich glaube 150 Euro angeboten und mehr oder weniger offiziell als gescheitert erklärt. Und gerade durch die Koppelung war die prozentuale Verbreitung anfangs sehr hoch und es hat dennoch nicht für was vernünftiges gereicht. Bei PS VR ist die Verbreitung unter 2%.
ich rede überhaupt nicht mit dir. mein kommentar bezog sich auf die headline.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

ich rede überhaupt nicht mit dir. mein kommentar bezog sich auf die headline.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Dann Asche auf mein Haupt. Manche hier haben die Angewohnheit nie zu zitieren, ich hatte in Erinnerung, dass Du einer davon warst und bezog das auf Kinect.

Ich hab gelesen im Laufe 2018 wird OpenXR fertig sein und damit zum Industriestandard werden. Sogut wie alle sind mit dabei, auch Sony. Ich denke dann kommt richtig Schwung in die Sache. VR wird defintiv den Markt erobern. Da gibt es keine Zweifel. Dauert nur länger als gedacht, aber das Potential dieser Technologie liegt auf der Hand. Wenn die Pr0nindustrie erstmal ihre Filme darauf umgestellt hat, geht das Ruckzuck. War bei DVD und Bluray nicht anders:-D

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Titel!
Nicht eine Million 'Spieler', sondern eine Million 'Käufer'. Das ist ein Unterschied und sagt nichts über den tatsächlichen Erfolg des Produktes. In Wahrheit staubt der Großteil der Geräte in den Rageln zuhause herum und wird nicht genutzt. Daran ändert auch Sony's halbherziger Versuch nichts, das Gerät als großen Erfolg zu promoten.
Der VR-Hype ist längst einer technischen Ernüchterung gewichen. Nicht falsch verstehen: Ich finde die Konzepte klasse, aber leider sind wir noch nicht so weit ...

Zurück