• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation VR 2 am PC nutzen? Das könnt ihr leider vergessen ...

Echt schade. Das Headset sieht für mich aufgrund des OLED Displays sehr interessant aus, aber an der Playstation funktionieren die Spiele nicht, die ich damit nutzen möchte.

VR wird langsam echt zum Frust: Ich liebe das Konzept und nutze seit 2013 (Rift DK1) bis heute durchgehend VR am PC, aber die Art, wie jeder sein eigenes Süppchen kocht und Geräte und Software in Sachen Kompatiblität (siehe z. B. auch Quest 1 und Quest 2 exklusive Titel) immer wieder künstliche Einschränkungen haben, schränkt man doch im Grunde nur die Zahl der Käufer ein und somit auch die Verbreitung von VR.

Wäre die PSVR 2 auch von Haus aus mit dem PC kompatibel, dann würde man sicherlich deutlich mehr Geräte verkaufen. Aber will man anscheinend nicht. Echt schade.

Ich hätte gerne einen Nachfolger für meine inzwischen recht abgenutzte Rift S, aber aktuell gibt es einfach kein Headset, das ich kaufen würde. Die PSVR 2 wäre eben aufgrund des OLED Displays für mich eine Überlegung wert, aber eben auch nur, wenn ich es am PC für meine Simulationen nutzen könnte.
 
Ich kann mir vorstellen, dass die PSV2 subventioniert wird und man sie deshalb nicht für den PC veröffentlicht, da man das Geld durch die Spiele wieder reinholen will. Vielleicht will man sich auch einfach nicht um die Spieleunterstützung am PC kümmern.
 
Wenig überraschend.
Ich muss aber auch sagen dass ich das Interesse an VR so langsam verliere.
An sich finde ich VR zwar immernoch klasse aber der Aufwand und vor allem die Tatsache dass ich es nicht so gut vertrage sind für mich einfach zu große Hürden.
Die erste PSVR hatte ich gekauft aber nicht oft benutzt und dann irgendwann wieder verkauft. Die Quest 2 hatte ich vor paar Monaten gekauft, paar Spiele ausprobiert und nun liegt sie schon wieder zwei Monate ungenutzt in der Schublade.
 
Bei dem Preis schon fast eine Frechheit, man bedenke das Zubehör kostet mehr als die Konsole selbst.
 
Bei dem Preis schon fast eine Frechheit, man bedenke das Zubehör kostet mehr als die Konsole selbst.
Wieso Frechheit? Sicher will man damit auch die Konsole bewerben und nicht die Konkurrenz.
Was den Preis betrifft, der Ist ok. Billig ist sie nicht, ist aber auch kein Billigprodukt.
Die erste VR Brille von Sony hat, als die erschien, auch mehr als die PS4 damals gekostet. Die gab es für 299,-Euro, die PSVR 1 kostete 399,- Euro.
Um sie auch richtig nutzen zu können, kamen für um die 80 Euro noch mal ein Set Move Controller dazu. Im der Summe also knapp 500 Euro.
Gut 100 Euro mehr für den technischen Fortschritt, plus Inflation in der Zwischenzeit und die enthaltenen Controller…passt doch.
 
Bei dem Preis schon fast eine Frechheit, man bedenke das Zubehör kostet mehr als die Konsole selbst.
Du hast kein Plan von VR Brillen... Vergleich mal was die andere Brillen können wenn du überhaupt ein Gerät findest was in diese Preisspanne fällt.

Außerdem was ist mit den PC Leuten falsch gelaufen dass sie meinen auf alle Sony PLAYSTATION Produkte irgendein Anspruch haben zu dürfen?

Geht der PS User los und sagt "Frechheit das ich die 1800 Euro Grafikkarte nicht an meine Konsole stecken kann"
Dann kommt "ist doch Sonys. Schuld"

Ein Trauerspiel hier...
 
Zurück