• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Vita: Produktion in Japan eingestellt

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita: Produktion in Japan eingestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Vita: Produktion in Japan eingestellt

Mal schauen, ob Sony nun endgültig die Nase voll hat von Handhelds oder ob sie die Switch kopieren.

Die PS Vita war leider eine ziemliche Totgeburt und dabei begann es so vielversprechend: die Technik war stark und es gab zum Launch hochwertige Spiele, die die Möglichkeiten der neuen Hardware gut zur Schau stellten. Nur das danach von Sony selbst sehr wenig kam und der klassische Teufelskreis einsetzte: wenig Software führt zu schlechten Hardwareverkäufen und diese bieten wiederum wenig Anreiz Software zu entwicklen.

Mal schauen, ob Sony nun endgültig die Nase voll hat von Handhelds oder ob sie die Switch kopieren.
Glaube kaum, dass die PS5 so eine halbmobile Konsole wird, da erwartet die Zielgruppe einfach was anderes bzw. das Gleiche wie immer nur ein wenig schöner und schneller. :D

Glaube kaum, dass die PS5 so eine halbmobile Konsole wird, da erwartet die Zielgruppe einfach was anderes bzw. das Gleiche wie immer nur ein wenig schöner und schneller. :D

Klar Sony ist nicht besonders mutig und auch die PS4 war eigentlich nur eine PS 3,5, aber sie sehen ja den Erfolg der Switch. Wenn die nun den gleichen Kram nur in stärker und ohne Kombikauf Zwang bringen, das könnte was werden.

Klar Sony ist nicht besonders mutig und auch die PS4 war eigentlich nur eine PS 3,5, aber sie sehen ja den Erfolg der Switch. Wenn die nun den gleichen Kram nur in stärker und ohne Kombikauf Zwang bringen, das könnte was werden.
Ich glaube nicht, dass Sony mit so einem Display-Controller um die Ecke kommen wird, das würde wohl mehr Leute vergraulen als neue Spieler hinzugewinnen. Die Nische hat Nintendo wohl jetzt schon zu gut besetzt und die meisten treuen Playstation-Zocker wollen keine allzu großen Veränderungen am traditionellen Playstation-Controller. Mit auf den Nintendo-Zug aufzuspringen hat sich ja schon beim Thema Bewegungssteuerung nicht gelohnt und da war es zum Glück für Sony u. MS nur Zubehör. Man stelle sich vor das Grundkonzept der PS4 u. XBone hätten die Wii nachahmen sollen, Sony u. MS wären mit der Generation wohl voll auf die Schnauze geflogen. :D

die PS4 war eigentlich nur eine PS 3,5

Dem würde ich widersprechen.
Mit der PS4 hat Sony eine ganz andere herangehensweise an die System-Architektur vorgenommen.
Die PS3 war mit ihrer proprietären Architektur eine Entwicklerhölle und hatte daher einen sehr schweren Stand.

Dem würde ich widersprechen.
Mit der PS4 hat Sony eine ganz andere herangehensweise an die System-Architektur vorgenommen.
Die PS3 war mit ihrer proprietären Architektur eine Entwicklerhölle und hatte daher einen sehr schweren Stand.

Gemeint war, dass Sony einfach immer nur stärkere Konsolen ohne Innovationen bringt. Nintendo ist da wesentlich mutiger und auch Microsoft hat es mit Kinect wenigstens versucht.

@Schalkmund
Es war nur optional gemeint. Also eine ganz normale PS5 mit Power und ein optional kaufbarer Handheld mit abgespeckten PS5 Spielen.

Microsoft hat es mit Kinect wenigstens versucht.

Genau so wie es Sony mit Move versucht hat.
Das nimmt sich nicht viel. Ist beides krachend gescheitert.
Daher sehe ich auch nicht, warum sich Sony wieder auf so ein Experiment einlassen sollten, nur um Nintendo nachzueifern.
Das haben sie auch gar nicht nötig, weil sie in Sachen Power immer die Nase vorn haben werden.

@Schalkmund
Es war nur optional gemeint. Also eine ganz normale PS5 mit Power und ein optional kaufbarer Handheld mit abgespeckten PS5 Spielen.
Eine Handheldversion wäre Leistungstechnisch ein Rückschritt da ich kaum glaube das die an die aktuelle PS4 pro reichen würde.
Also Xbox will angelblich an die 12 Tflops mit dem Flagschiff.
Das ist mit einem Handheld unmöglich. Allein schon wegen der Kühlung. Zudem muss sie Bezahlbar sein.

Nintendo war schon immer innovativ, das erwartet man aber auch von dennen weil sie eben gar kein Wert auf Leistung legen. Sony hingegen hat eine andere Strategie sollten sie die wechseln kann das für sie nach hinten losgehen.

Sachen Power immer die Nase vorn haben werden.
Gewagte These, zur PS3zeit hätte ich das auch geglaubt. Mittlerweile aber hat Microsoft gut aufgeholt und ich glaube das Microsoft in Sachen Power mit der kommenden Generation wieder die Nase vorn haben werden. (aktuell ist jetzt schon so)

Am Ende fällt die Entscheidung mit den Spielen, ist das Lineup interessant rechtfertigt dies auch die Konsole.

PS: Oh hab mich verlesen, ich dachte du meintest nur PS nicht beide Konsolen.

Genau so wie es Sony mit Move versucht hat.
Das nimmt sich nicht viel. Ist beides krachend gescheitert.
Daher sehe ich auch nicht, warum sich Sony wieder auf so ein Experiment einlassen sollten, nur um Nintendo nachzueifern.
Das haben sie auch gar nicht nötig, weil sie in Sachen Power immer die Nase vorn haben werden.
Die Grenzen werden aber immer mehr im detail zu suchen sein. Ich finde, dass Nintendo, gerade wenn man es v. A. mobil nutzt, durchaus ein beeindruckendes Gerät abgeliefert hat. Da konnte die vita bei weitem nicht mithalten.
Dass ne ps5 nicht in richtung Switch gehen wird, dürfte alleine wegen den damit einhergehenden technischen Limitationen klar sein.

Zurück