• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation: Trailer zum 20. Geburtstag von Sonys erster Heimkonsole

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation: Trailer zum 20. Geburtstag von Sonys erster Heimkonsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation: Trailer zum 20. Geburtstag von Sonys erster Heimkonsole
 
Jaja das waren noch Zeiten wie ich mein 1. PS bekommen habe :)
Das war wenigstens noch ne Konsole... Ned so eine scheiße wie die heutigen wo nur dafür gedacht ist die Spieler auszunehmen.. Was leider sehr gut funktioniert :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

die Playstation 1 war noch cool - damals gabs noch keinen konsolenkrieg ;)
 
Also in meinem Freundeskreis gab es keinen Krieg

Playstation hatte Resident Evil und Tekken
N64 hatte Mario64, Mario Kart und co
Pc hatte Shooter, Strategie und Simulationen
Sega hatte Sonic und co.

Aber dann hat sich alles geändert als Sega verstarb und Microsoft seinen Platz einnahm
 
Einzig Metal Gear Solid hat mich damals auf die PS1 aufmerksam gemacht (von dem es ca. 4-5 Jahre später dann doch noch eine PC-Version erschien. Gott sei Dank auch!), der Rest... Naja, man hatte die Wahl zwischen diesem Sony-Pixel-Brei und den 3D-beschleunigten/SVGA-PC-Ports. Da fiel mir die Wahl entschieden leicht. :-D
 
3D-beschleunigten/SVGA-PC-Ports.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hat sich allein wegen maus und tastartur besser gespielt auf dem pc ;) aber ich glaub nach c&c 1 gabs nie wieder strategie auf der konsole ^^
 
Hat sich allein wegen maus und tastartur besser gespielt auf dem pc ;) aber ich glaub nach c&c 1 gabs nie wieder strategie auf der konsole ^^
Oder Adventures, die man ähnlich krampfig mit dem Gamepad versucht hat zu spielen. Siehe den PSX-Port von Baphomets Fluch 2.
 
Einzig Metal Gear Solid hat mich damals auf die PS1 aufmerksam gemacht (von dem es ca. 4-5 Jahre später dann doch noch eine PC-Version erschien. Gott sei Dank auch!), der Rest... Naja, man hatte die Wahl zwischen diesem Sony-Pixel-Brei und den 3D-beschleunigten/SVGA-PC-Ports. Da fiel mir die Wahl entschieden leicht. :-D

Hab mir meine PSone damals wegen MGS1 gekauft :-D

Hatte aber auch mit Silent Hill, RE 1-3, Tony Hawks, Cool Boarders, Tekken, Soul Calibur etc. ziemlich viel Spaß - gab dann doch einige gute Titel, die nicht für PC erschienen sind (RE 1 ausgenommen aus meiner Auflistung).
 
aber ich glaub nach c&c 1 gabs nie wieder strategie auf der konsole ^^

da könnte ich jetzt eine ellenlange Liste Posten %)

es gab noch einige Strategie-Spiele auch auf Konsole, selbst heute noch vereinzelt.

edit: ich mach jetzt einfach mal, hab grad Zeit:

C&C1: PS1, Saturn, N64
C&C:AR1: PS1
C&C3:TW: 360
C&C:AR3: 360, PS3
Ruse: 360, PS3
Universe at War: 360
Starcraft: N64 (nur USA)
Pikmin: Cube, Wii
Pikmin 2: Cube, Wii
Pikmin 3: WiiU
Goblin Commander: PS2, Cube, Xbox
Fire Emblem Reihe: Cube, Wii, GBA, DS

die fallen mir auf die schnelle ein, gab sicher noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattformkriege gab es schon immer - auch zu Zeiten von NES, Mastersystem, SNES und Megadrive usw.

Die PS habe ich immer noch - aber läuft nur noch auf dem Kopf ^^

Meine letzten Konsolen waren PS und N64. Seit dem nix mehr, aber evtl. bald die PS4.
 
Zurück