• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC?
 
Ghosts of Tsusima, Uncharted, The Last of Us, Bloodbourne. Aber ich bezweifle bei den ersten 3 Reihen leider einen PC-Release.
 
God of War würde ich am PC glatt nochmal zocken. Die anderen Games interessieren mich weniger bzw sind mE keinen zweiten Durchgang wert.
 
Ghost of Tsushima.

Das ist halt einfach auf der Technik eines potenten PC's besser als auf der PS4. Wenn dann die Portierung auch noch gut ist wie Horizon (nach ein paar patches zugegeben) dann nehme ich das sehr sehr gerne.
 
Die haben sicher kluge Köpfe dort, die sich sehr gerne über lange Zeiträume ansehen, wie sich die Verkäufe entwickeln (sowohl auf Konsole, wie auch auf PC) und werden jedes noch so kleine Detail beachten. Z.B. ob es einen sofortigen Einbruch der Käufe auf der Konsole gibt, wenn ein Port für den PC angekündigt wird usw..
Wird am Ende immer eine Abwägungssache sein. Macht man die Konsole damit irgendwann zu unattraktiv und schmälert damit die Käufe dort übermäßig? Überwiegen die grundsätzlichen Einnahmen durch den PC? Brechen die Konsolenkäufe ein, umso mehr Spiele auch für den PC erscheinen (selbst wenn diese recht spät portiert werden)?
Usw. usf...
 
Ghost of Tsushima.

Das ist halt einfach auf der Technik eines potenten PC's besser als auf der PS4. Wenn dann die Portierung auch noch gut ist wie Horizon (nach ein paar patches zugegeben) dann nehme ich das sehr sehr gerne.
Für mich persönlich zusammen mit Spiderman einer der schwächeren Exklusiv-Titel der letzten Generation. Irgendwie waren beide Spiele schön anzuschauen und handwerklich gut gemacht, aber nach 10 Stunden war bei mir die Luft raus - das Gameplay war nicht fordernd, zu repetitiv und mündete letzten Endes ins Abgrasen der Map.
 
Ich hätte gerne TLOU 1+2 und Bloodborne für den PC.
Mit Ultrawide Support und uncapped Framerate bitte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Uncharted 1-3 könnte ich mir irgendwie vorstellen. Wer kauft den für die alten Teile bitte schön noch jemand eine PS3 oder Ps4? Die werden doch schon im PSN selber für kleines Geld verscherbelt.

Das selbe TLOU 1 da kräht kein Hahn mehr danach + wäre das doch gute Werbung für das TLOU 1 Remake PS5.

Ich bin gespannt.
 
Sony hat 'ne ganze Menge Titel die sie noch für'n Pc bringen -- aus den guten alten PS1-Tagen... :B
 
Horizon Zero Dawn hat sich prima auf dem PC verkauft und ich denke, das hat schon Eindruck hinterlassen. Was man da so hörte, waren sie wohl sehr begeistert :) Daher stehen die Chancen da für weitere Titel sehr gut, denke ich.
 
Horizon Zero Dawn hat sich prima auf dem PC verkauft und ich denke, das hat schon Eindruck hinterlassen. Was man da so hörte, waren sie wohl sehr begeistert :) Daher stehen die Chancen da für weitere Titel sehr gut, denke ich.

Naja ging so. In den Steam Charts konnte es sich nur kurzzeitig halten, aber es scheint gereicht zu haben, damit Sony da am Ball bleibt.
 
Zurück