PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC?

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
897
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: Erscheinen bald weitere Spiele für den PC?
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.316
Reaktionspunkte
7.186
Ghosts of Tsusima, Uncharted, The Last of Us, Bloodbourne. Aber ich bezweifle bei den ersten 3 Reihen leider einen PC-Release.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
269
God of War würde ich am PC glatt nochmal zocken. Die anderen Games interessieren mich weniger bzw sind mE keinen zweiten Durchgang wert.
 

G-Kar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
124
Ghost of Tsushima.

Das ist halt einfach auf der Technik eines potenten PC's besser als auf der PS4. Wenn dann die Portierung auch noch gut ist wie Horizon (nach ein paar patches zugegeben) dann nehme ich das sehr sehr gerne.
 

-Albinator-

Benutzer
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
12
Die haben sicher kluge Köpfe dort, die sich sehr gerne über lange Zeiträume ansehen, wie sich die Verkäufe entwickeln (sowohl auf Konsole, wie auch auf PC) und werden jedes noch so kleine Detail beachten. Z.B. ob es einen sofortigen Einbruch der Käufe auf der Konsole gibt, wenn ein Port für den PC angekündigt wird usw..
Wird am Ende immer eine Abwägungssache sein. Macht man die Konsole damit irgendwann zu unattraktiv und schmälert damit die Käufe dort übermäßig? Überwiegen die grundsätzlichen Einnahmen durch den PC? Brechen die Konsolenkäufe ein, umso mehr Spiele auch für den PC erscheinen (selbst wenn diese recht spät portiert werden)?
Usw. usf...
 

OldMCJimBob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
857
Reaktionspunkte
417
Ghost of Tsushima.

Das ist halt einfach auf der Technik eines potenten PC's besser als auf der PS4. Wenn dann die Portierung auch noch gut ist wie Horizon (nach ein paar patches zugegeben) dann nehme ich das sehr sehr gerne.
Für mich persönlich zusammen mit Spiderman einer der schwächeren Exklusiv-Titel der letzten Generation. Irgendwie waren beide Spiele schön anzuschauen und handwerklich gut gemacht, aber nach 10 Stunden war bei mir die Luft raus - das Gameplay war nicht fordernd, zu repetitiv und mündete letzten Endes ins Abgrasen der Map.
 

ZanDatsuFTW

Benutzer
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
15
Ich hätte gerne TLOU 1+2 und Bloodborne für den PC.
Mit Ultrawide Support und uncapped Framerate bitte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSnake

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
127
Reaktionspunkte
63
Also Uncharted 1-3 könnte ich mir irgendwie vorstellen. Wer kauft den für die alten Teile bitte schön noch jemand eine PS3 oder Ps4? Die werden doch schon im PSN selber für kleines Geld verscherbelt.

Das selbe TLOU 1 da kräht kein Hahn mehr danach + wäre das doch gute Werbung für das TLOU 1 Remake PS5.

Ich bin gespannt.
 

Chroom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.113
Reaktionspunkte
457
Deamon´s Souls + Bloodbourne und schon wäre ich glücklich :)
 

DarkEmpireRemix

Benutzer
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
72
Reaktionspunkte
18
Sony hat 'ne ganze Menge Titel die sie noch für'n Pc bringen -- aus den guten alten PS1-Tagen... :B
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.042
Reaktionspunkte
6.321
Horizon Zero Dawn hat sich prima auf dem PC verkauft und ich denke, das hat schon Eindruck hinterlassen. Was man da so hörte, waren sie wohl sehr begeistert :) Daher stehen die Chancen da für weitere Titel sehr gut, denke ich.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
269
Horizon Zero Dawn hat sich prima auf dem PC verkauft und ich denke, das hat schon Eindruck hinterlassen. Was man da so hörte, waren sie wohl sehr begeistert :) Daher stehen die Chancen da für weitere Titel sehr gut, denke ich.

Naja ging so. In den Steam Charts konnte es sich nur kurzzeitig halten, aber es scheint gereicht zu haben, damit Sony da am Ball bleibt.
 
Oben Unten