• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline
 
Habe zwar alle meine PS3 Onlinekäufe runtergeladen, hoffe dann, dass die Platte jetzt noch lange hält oder man sie wirklich noch lange weiter runterladen kann.

Bei Nintendo habe ich ja die Befürchtung, dass wenn die Shops für Wii U und 3DS geschlossen werden, was ja auch bald kommen soll, man dann nicht mal mehr runterladen kann.
Bei Nintendo ist es ohnehin viel dramatischer, da es viele Titel nicht (mehr) Retail zu kaufen gibt, weil Nintendo immer nur winzige Auflagen produziert, die nicht mal den Grundbedarf decken, um ihre Titel "wertvoll" zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"In Europa wurde die PS3 im März 2017 veröffentlicht..."

Ich denke das ist ein Schreibfehler, ihr meint sicher März 2007.
Habe zwar alle meine PS3 Onlinekäufe runtergeladen, hoffe dann, dass die Platte jetzt noch lange hält oder man sie wirklich noch lange weiter runterladen kann.

Bei Nintendo habe ich ja die Befürchtung, dass wenn die Shops für Wii U und 3DS geschlossen werden, was ja auch bald kommen soll, man dann nicht mal mehr runterladen kann.

Der Download der gekauften Lizenzen wird weiterhin möglich sein, nur der Kauf von "neuen" Spielen ist dann nicht mehr möglich. Wahrscheinlich nutzt niemand mehr die Shops. Sales habe ich schon lange keine mehr gesehen und wenn man Spiele kaufen möchte, ist die Disc-Version eh immer die beste Lösung, gerade für alte Konsolengenerationen. Ausnahmen sind da sicher Spiele, die nur digital veröffentlicht wurden.
 
Ich kaufe keine Lizenzen sondern bin Eigentümer der von mir gekauften Software nach §90 BGB, da können Pulisher gerne anderes behaupten, sie stehen nicht über dem Gesetz. Davon ab, wie gesagt, solange man noch downloaden kann, alles gut.

Aber viele Spiele sind halt auch Retail nicht zu bekommen, die werden dann halt verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe keine Lizenzen sondern bin Eigentümer der von mir gekauften Software nach §90 BGB, da können Pulisher gerne anderes behaupten, sie stehen nicht über dem Gesetz. Davon ab, wie gesagt, solange man noch downloaden kann, alles gut.

Aber viele Spiele sind halt auch Retail nicht zu bekommen, die werden dann halt verschwinden.
"solange man noch downloaden kann, alles gut."

IRGENDWANN wird man aber auch das nicht mehr können - oder glaubst du ernsthaft, dass die Server für Back-end Downloads noch 12 weitere Jahre online sein werden? - wohl kaum.

Aber ja, die "Gamer" von Heute, wollten ja schon immer nur (noch) "digital-only" haben - nun habt ihr den Salat.

Stellt euch schon mal drauf ein, dass zich PS3-Spiele nicht mehr komplett funktionieren werden, da oftmals direkt nach dem Spielstart ein "checking for DLC" durchgeführt wird - das wird heidenlustig, sobald der Store nicht mehr auffindbar ist.
 
PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline vs PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP gehen wohl bald offline

‍*seufz*
 
Aufgrund der guten Abwärtskompatibilität von MS wird der Shop der X360 wohl nie geschlossen werden denke ich. Dort habe ich persönlich mehr digitale Inhalte liegen als für die PS3. Damals hatte man ja noch so gut wie alle Spiele physisch gekauft.
 
Zurück