Lass doch erstmal ein paar vernünftige Spiele für die PS4 rauskommen, ehe man die KOSTENFUCKINGLOS haben will. Oder meckere weiter. Nur bringt dir persönlich das gar nichts.
Ich sehe die Verramsch-Politik sowieso etwas kritisch. Ich habe in meiner Steambibliothek 395 Spiele. Vieles davon nur, weils im Sale war. Wieviel ich davon durchgespielt habe? Vielleicht 20? Man hat einen Haufen Games, teilweise Schrott und selbst die großen Titel zockt man nicht mehr durch, weil es eben nichts mehr wert war und man im gleichem Atemzug fünf andere Spiele mitgenommen hat, die man auch zocken möchte. Früher hat man sich ein Spiel gekauft, dafür nicht wenig bezahlt und das dann bis zum Ende gespielt und jeden Furz erkundet und mitgenommen. Hat ja auch gedauert, bis wieder ein neues kam oder bis man soviel Geld ausgeben wollte/konnte.
Nichts gegen Schnäppchen hin und wieder, aber das Verramschen (+75% Rabatt und/oder kostenlos) kann für den Markt auf Dauer nicht gut. Von daher finde ich es gut, dass Sony/MS mit solchen Sachen sparsamer umgeht. So hat jeder PSN+ User einfach einen kleinen Bonus. Und "Verschenken" sollte man in unserer Wirtschafts nicht unterbewerten. Das passiert so gut wie gar nicht. Und auch Sony macht das nicht aus Altruismus.