• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Now ist ein "Witz" - Pachter glaubt nicht an Online-Streaming-Dienst

wenn der dienst bei den kunden gut ankommt, werden auch entwickler mitaufspringen. nachdem sony erstmal mit seinen eigenen marken und studios an den start gehen kann, werden sie auch kein problem damit haben die pro­fi­ta­bi­li­tät aufzuzeigen.

eigentlich war ich auch der meinung, dass ps-now nicht gut laufen wird. aber jetzt wo pachter das sagt, glaube ich der markt hat eine goldene zukunft.

Michael Pachter ist ein "Witz"
Genau den Spruch wollte ich auch ablassen, als ich mich hier reingeklickt habe. Aber das war wohl eh der erste Geanke vieler...

Pachter soll einfach mal einen Blick auf PS Plus werfen. Da bekommt man die Spiele doch hinterhergeschmissen. Jeden Monat drei neue Titel (PS3) "geschenkt" (5 Euro Monatsabo), darunter auch immer ein großer Titel, der meist deutlich weniger als ein Jahr alt ist. Wenn die Publisher da schon mitmachen: Warum sollen sie sich PS Now verweigern? Raff ich nicht.

Michael Pachter ist ein "Witz".

Lustig das Pachter bei OnLive gesagt hat, das es Revolutionär ist und alle da mit aufspringen werden.
Beim im Prinzip gleichen Dienst sagt er jetzt ist ein Witz...

Naja ich gehe aufgrund seiner Aussage davon aus das es ein Erfolg wird :)

Genau den Spruch wollte ich auch ablassen, als ich mich hier reingeklickt habe. Aber das war wohl eh der erste Geanke vieler...

Pachter soll einfach mal einen Blick auf PS Plus werfen. Da bekommt man die Spiele doch hinterhergeschmissen. Jeden Monat drei neue Titel (PS3) "geschenkt" (5 Euro Monatsabo), darunter auch immer ein großer Titel, der meist deutlich weniger als ein Jahr alt ist. Wenn die Publisher da schon mitmachen: Warum sollen sie sich PS Now verweigern? Raff ich nicht.

Michael Pachter ist ein "Witz".
Tja, und wer ein wenig verfolgt, was der Mr Pachter von sich gibt, der weiss auch, dass er PS Plus für etwas sehr tolles hält.
Aber eben... man muss ja nicht immer Hintergrundwissen mitbringen um zu flamen

Im Grunde alles ... so wie es auch bei den 'Gratisspielen' von PSN+ der Fall ist. ;-)

Vllt. wird ja Sony ein anderes Lizenzierungsmodell ein, z.B. für Kunden die das Spiel für die alte PS1/2 im Org. besitzen ... aber das wird sich erst zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich noch garnicht schlau gemacht, dachte aber dass ps-now eher sowas wie n abo wird?! und solange man zahlt, kann man auch alle titel nutzen. würde für mich jedenfalls mehr sinn machen, als ne online-videothek zu haben. wie gesagt, hab mich aber darüber noch kein stück informiert. in letzter zeit gehen mir die ganzen meldungen rund um sony&ms schon am A... vorbei.

ich hab mich noch garnicht schlau gemacht, dachte aber dass ps-now eher sowas wie n abo wird?! und solange man zahlt, kann man auch alle titel nutzen. würde für mich jedenfalls mehr sinn machen, als ne online-videothek zu haben. wie gesagt, hab mich aber darüber noch kein stück informiert. in letzter zeit gehen mir die ganzen meldungen rund um sony&ms schon am A... vorbei.
Wobei es ja dann auch lediglich ein Verleih ist ... du besitzt die Spiele ja nicht. Kündigst du das Abo, sind die Spiele weg. Darum ist Verleih schon der treffende Punkt: du kannst dir in der Videothek auch die Filme deiner Wahl ausleihen und behalten, solange du dafür zahlst. Zahlst du nicht mehr, musst du die Filme zurückgeben. ;-)

Ich persönlich vermute auch, dass es sich bei PS Now um einen Abodienst handeln wird bzw. so ein Geschäftsmodell verwendet wird. Wobei es trotzdem schön wäre, wenn Spieler, die einige PS One und PS2 Spiele im Original besitzen, diese kostenlos über PS Now spielen könnten. ;-)

Wobei es ja dann auch lediglich ein Verleih ist ... du besitzt die Spiele ja nicht. Kündigst du das Abo, sind die Spiele weg. Darum ist Verleih schon der treffende Punkt: du kannst dir in der Videothek auch die Filme deiner Wahl ausleihen und behalten, solange du dafür zahlst. Zahlst du nicht mehr, musst du die Filme zurückgeben. ;-)

Ich persönlich vermute auch, dass es sich bei PS Now um einen Abodienst handeln wird bzw. so ein Geschäftsmodell verwendet wird. Wobei es trotzdem schön wäre, wenn Spieler, die einige PS One und PS2 Spiele im Original besitzen, diese kostenlos über PS Now spielen könnten. ;-)

sogesehen hast du natürlich recht. ich habe wohl zu beschränkt, nämlich an zahlung/nutzung, gedacht.
ich hätte es wohl eher als pauschalnutzung bezeichnen sollen, das wäre treffender.
gegen ein solches system hätte ich persönlich nix einzuwenden, auch im filmbereich. ich bin gern bereit einige euro im monat abzutreten und mir dafür was und wann ich will anzusehen/anzuspielen.
ich bin mir im übrigen fast sicher, dass zumindest einige ps-klassiker umsonst spielbar sein werden. damit macht sich sony sicher beliebt bei vielen, wodurch wieder mehr potenzielle kundschaft daher kommt und den service zumindest mal testet.
aber bevor ich hier zum nächsten pachter werd: alles kann, nix muss.

Danke für die äußerst ausführliche Antwort. :-|

Es geht doch hierbei darum, daß man unterwegs Titel spielen kann, die man von seiner PS4 gestreamt bekommt, in der zu Hause das Originalspiel läuft, oder?

Was hat das mit "Verleih" zu tun?

@worrel

nein, dazu soll die ps4 (jetzt oder nach updates?) sowieso fähig sein. ps-now soll der neue name des übernommenen streamingdienstes gaikai werden.

Ach, schon wieder dieser Pachter der zu alles und jedem seinen geistigen Dünnpfiff ablassen muss!

Zurück