Und das entnimmst du woher? Mit super metroid, zelda, mario world, ff6, secret of mana, mario kart, earthbound, super castlevania etc. hat nintendo ein recht akkurates best of erstellt, wenn man diverse top-Listen hernimmt und mit nem unveröffentlichten Spiel ergänzt.wobei Sony wohl die besseren Spiele hierfür bereitstellt).
Die Auswahl der SNES-Titel hätte mit mehr Diversität glänzen können. Allein 4 Mario-bezogene Titel, 2x Kirby, 2x StarFox... Von diesen jeweils DEN Bestseller rauspicken und gut ist, dann hätten andere Hits wie Turtles in Time, Sim City, Bomber Man, Super Turrican und andere mögliche Kandidaten Platz in der Auswahl gefunden.Und das entnimmst du woher? Mit super metroid, zelda, mario world, ff6, secret of mana, mario kart, earthbound, super castlevania etc. hat nintendo ein recht akkurates best of erstellt, wenn man diverse top-Listen hernimmt und mit nem unveröffentlichten Spiel ergänzt.
Ich sehe bei der sony-collection schon mal titel, die damals schon eher wenige interessiert haben.
Nostalgie-Fans, die mit der PS1 "aufgewachsen" sind.Für wen ist diese Konsole?
Turtles in time? Dann viel Spaß beim Ansuchen um die Lizenz. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die Turrican-Spiele noch irgendwo lizenzieren kann.Die Auswahl der SNES-Titel hätte mit mehr Diversität glänzen können. Allein 4 Mario-bezogene Titel, 2x Kirby, 2x StarFox... Von diesen jeweils DEN Bestseller rauspicken und gut ist, dann hätten andere Hits wie Turtles in Time, Sim City, Bomber Man, Super Turrican und andere mögliche Kandidaten Platz in der Auswahl gefunden.
In meinen Augen war der Fokus auf die üblichen Verdächtigen - vorwiegend Mario - zu stark. Ist halt typisch Nintendo.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Turtles in time? Dann viel Spaß beim Ansuchen um die Lizenz. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die Turrican-Spiele noch irgendwo lizenzieren kann.
Sim City wäre in der Tat nice gewesen, aber nintendo hat bei dwn maeio-games 3 genres bedient und 4 der beliebtesten nes-games überhaupt raufgepackt.
Bei kirby ist es ebenfalls ein j'n'r und ein multiplayer-game.
Du vermisst turrican, hast aber mit contra 3, super ghouls n ghosts, megaman X und castlevania 4 gleich 4 erstklassige Action-Plattformer drauf, super contra in der "unzensierten" version, die es bei uns damals nicht gab.
Sorry, aber DIE Sammlung schlechtreden zu wollen ist für mich unverständlich.
Eher FDH-Joghurt. ^^Was ich vermisst habe waren eigentlich nur die beiden Donkey Kong Country Fortsetzungen und Mario Allstars. Ansonsten war die Auswahl quasi die "Creme de la Creme" der SNES-Games
Ja, wenn sie jetzt noch dkc 2&3, mario allstars raufgehauen hätten, wäre das auch für mich toll gewesen, dann hätten sich aber auch wieder Leute beschwert, dass gleich 7 j'n'r's und nur 4 rpgs drauf sind und dass man ja terranigma und chrono trigger unbedingt anstatt dessen raufpacken hätte sollen.Was ich vermisst habe waren eigentlich nur die beiden Donkey Kong Country Fortsetzungen und Mario Allstars. Ansonsten war die Auswahl quasi die "Creme de la Creme" der SNES-Games
Stimmt so nicht. Ich kann nur diese Mario-Glorifizierung nicht leiden.Sauerlandi mag halt Nintendo nicht so - wissen wir ja alle![]()
![]()