• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation auf Steam: Sony-Studios jetzt ganz offiziell mit dabei

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation auf Steam: Sony-Studios jetzt ganz offiziell mit dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation auf Steam: Sony-Studios jetzt ganz offiziell mit dabei
 
Sehr schön. Bin sicher die Listung im Epic Store wird ebenfalls bald folgen. Sony hat selbst Minderheitsinvestitionen bei Epic getätigt. Da wird man epic wohl kaum ausschließen. ;)
 
Supi dann brauch ich erst gar keine Ps 5 kaufen und warte lieber auf die Pc Versionen.
 
Supi dann brauch ich erst gar keine Ps 5 kaufen und warte lieber auf die Pc Versionen.

Kommt drauf an wie schnell die Konsolenfassungen für PC Portiert werden. bei Wartezeiten bis zu 1,5 Jahren warte ich gerne auf eine technisch ausgereifte und performantere PC Version. Wenns länger dauert könnte die PS5 doch noch was nützen.
 
Das wird in Zukunft einer der Momente sein anhand dessen der Abstieg von Sony fest gemacht wird. In meinen Augen ein sehr großer Fehler!
 
Das wird in Zukunft einer der Momente sein anhand dessen der Abstieg von Sony fest gemacht wird. In meinen Augen ein sehr großer Fehler!
Warum? ist doch auch nicht anders als bei MS.
Leute die lieber auf Konsole spielen werden sich deswegen doch jetzt keinen GamingPC kaufen.
Und PCler die nur eine PlayStation für die Exklusivtitel kaufen können die halt auf PC spielen. Kommt für Sony aufs gleiche raus.
 
Habe mir jetzt auch Horizon für den Pc gekauft, nachdem ich eben ein bisschen auf der PS4 Pro gespielt habe (Das Spiel ist ja zur Zeit kostenlos). Die Framerate und der krasse Motion Blur haben mich einfach zu sehr gestört. Aber hey, wenigstens bekommen sie jetzt Geld von mir :-D
 
Oh man dann werde ich mir doch ne PC Platine hinter mein TV schrauben müssen :(
Warum? ist doch auch nicht anders als bei MS.
Leute die lieber auf Konsole spielen werden sich deswegen doch jetzt keinen GamingPC kaufen.
Und PCler die nur eine PlayStation für die Exklusivtitel kaufen können die halt auf PC spielen. Kommt für Sony aufs gleiche raus.
Hi, ich glaube viele machen das aus Bequemlichkeit, oder weil sie keine Lust am Basteln haben.. und haben deshalb lieber ne Konsole
Viele meiner PC Spiele funktionieren auf meinen neuen Systemen nicht mehr..
Naja werde doch nicht herum kommen und mir für die geschönten Exklusiven ein PC Board hinter die Klotze zu klemmen ;) und es kommt ja noch im nächsten Jahrhundert SC MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? ist doch auch nicht anders als bei MS.
Leute die lieber auf Konsole spielen werden sich deswegen doch jetzt keinen GamingPC kaufen.
Und PCler die nur eine PlayStation für die Exklusivtitel kaufen können die halt auf PC spielen. Kommt für Sony aufs gleiche raus.
Nein ist nicht so wie bei MS... Konsole verkaufen und ne XBOX oder PC kaufen und haben so fast alle Spiele.. PS Plattform Spieler schauen bei so vielen PC oder Xbox Spiele in die Röhre ...
Die paar Zweit bzw Dritt Klassigen Spiele die MS auf die PS Plattformgebracht hat, ist nicht die Rede Wert ..
Und die meisten haben sowieso einen PC.. Und sollte Sony jetzt auch noch die besten Spiele auf den PC bringen
würde das sicher zu einem Zuwachs MS beitragen aber sicher nicht auf Seiten Sony. Überlege auch mir neues High Tech Board hinter den TV zu schrauben um weiterhin meine Spiele die ich spielen will genießen zu können :)
MFG
 
Nein ist nicht so wie bei MS... Konsole verkaufen und ne XBOX oder PC kaufen und haben so fast alle Spiele.. PS Plattform Spieler schauen bei so vielen PC oder Xbox Spiele in die Röhre ...
Die paar Zweit bzw Dritt Klassigen Spiele die MS auf die PS Plattformgebracht hat, ist nicht die Rede Wert ..
Und die meisten haben sowieso einen PC.. Und sollte Sony jetzt auch noch die besten Spiele auf den PC bringen
würde das sicher zu einem Zuwachs MS beitragen aber sicher nicht auf Seiten Sony. Überlege auch mir neues High Tech Board hinter den TV zu schrauben um weiterhin meine Spiele die ich spielen will genießen zu können :)
MFG
Verstehe dein Kommentar irgendwie nicht.
Leute die lieber XBox oder PC spielen und eine Playstation nur wegen der Exlusivtitel kaufen würden bringen für Sony doch eh nicht viel. Außer eben die paar Verkäufe der Exklusivtitel. Warum diesen Leuten nicht also anbieten die Sonyspiele auch auf dem PC spielen zu können? Ob Sony die eigenen Spiel für die PS oder den PC verkauft kann ihnen doch egal sein.
Ist MS doch auch egal.

Und Leute die lieber Playstation spielen werden das auch weiterhin tun. Warum auch nicht?
Aussagen wie "die meisten haben sowieso einen PC" halte ich für Blödsinn. Einen PC haben und einen PC haben mit dem man auch aktuelle Spiele spielen kann ist doch schon noch ein gewaltiger Unterschied.
 
Verstehe dein Kommentar irgendwie nicht.
Leute die lieber XBox oder PC spielen und eine Playstation nur wegen der Exlusivtitel kaufen würden bringen für Sony doch eh nicht viel. Außer eben die paar Verkäufe der Exklusivtitel. Warum diesen Leuten nicht also anbieten die Sonyspiele auch auf dem PC spielen zu können? Ob Sony die eigenen Spiel für die PS oder den PC verkauft kann ihnen doch egal sein.
Ist MS doch auch egal.

Und Leute die lieber Playstation spielen werden das auch weiterhin tun. Warum auch nicht?
Aussagen wie "die meisten haben sowieso einen PC" halte ich für Blödsinn. Einen PC haben und einen PC haben mit dem man auch aktuelle Spiele spielen kann ist doch schon noch ein gewaltiger Unterschied.

Ja, das ist die Situation und so wird auch Sony das beurteilen. Der Weg für Sony Titel am PC ist so offen wie nie zuvor. Dann würde ich mir für die paar exklusiven Games logischerweise auch keine PS5 mehr kaufen, sondern sie in der technisch besten Fassung am Rechner zocken.
 
Finde ich super. Es gibt auf der PS 4 eh nur 3 oder 4 Spiele, die mich interessieren würden und dafür würde ich mir nie und nimmer eine Konsole zulegen.

Wenn diese Games dann gleich und neue Releases nach 1 - 2 Jahren auf Steam/Epic kommen fände ich das serh geil.
 
Zurück