• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 5: Vorbestellung der NextGen-Konsole ab heute

Für 8k Gaming gibt es auch keine Daseinsberechtigung und trotzdem rennen sie Nv für die 3090 die Bude ein obwohl es fraglich ist das die Karte es überhaupt ansatzweise schaffen könnte
Nö !
Der Speed/das VRAM ist das Hauptargument.

8K ist sowas von Bla aber bei maximalen Effekten auf WQHD/4K viele Frames zu haben bringt es.
Aufwärtskompatible Spiele mit Framelock bieten das eben nicht ! ;-)

Für 8k Gaming gibt es auch keine Daseinsberechtigung und trotzdem rennen sie Nv für die 3090 die Bude ein obwohl es fraglich ist das die Karte es überhaupt ansatzweise schaffen könnte

Nur weil die RTX 3090 von NVIDIA für 8k beworben wird, bedeutet das nicht, dass das der einzige Einsatzbereich ist. Zumal das Ding vermutlich nicht einmal für viele 4k Spiele ausreichen wird. Ich habe einen 144Hz WQHD Monitor, den ich gerne entsprechend ausreizen würde, ohne sämtliche Grafiksettings auf Mittel stellen zu müssen. Wie Benchmarks bereits gezeigt haben, ist die RTX 3080 bei vielen Games eben nicht ausreichend dafür. Nun hab ich entweder die Option, auf eine RTX 3080 Ti zu warten oder ich kann mir für 2-300 Euro mehr gleich das beste Produkt kaufen, wobei auch darauf einige Spiele nicht auf +120 fps laufen dürften.

Die größere Frage die sich mir stellt, ist:

Warum muss man sich ein Gerät "auf Kraft" kaufen für das es genaugenommen noch keine Daseinsberechtigung gibt, sprich nur ein Titel (den man zudem mögen muss) der dieses Gerät auch erfordert. :confused:

Da wundere ich mich auch drüber. Es ist eben der Hype-Sog, der die Sonbys (Oh, wow, ich habe gerade ein neues Wort kreiert. :D ) zum Kauf "zwingt".
Aber Sony hat eben wunderbare Exklusivtitel und sie werden erscheinen... später dann, wenn es auch genug Konsolen im Laden gibt.
Von daher bin ich ganz Deiner Meinung, ein Release Tag Kauf und vor allem Vorbestellungen erschließen sich mir auch nicht. Diese Art von "Unterstützung" ist halt gut (lukrativ) für den Anbieter. ;)

Da wundere ich mich auch drüber. Es ist eben der Hype-Sog, der die Sonbys (Oh, wow, ich habe gerade ein neues Wort kreiert. :D ) zum Kauf "zwingt".

Als wenn die Xbox Dienstag nicht auch innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein wird. ;)
Da funktioniert dein Wortspiel natürlich nicht so schön. :)

Es gab ja Konsolengenerationen die mit einem größeren Toptitel Portfolio aufgewartet haben, dabei könnte ich durchaus noch Verständnis für ein Sofortkauf aufbringen.

Aber der aktuellen Kaufwahn mit Schlangen vor den Läden, Vorbestellungen etc. kann ich nicht mehr nachvollziehen ... ich werde alt. :-B

Als wenn die Xbox Dienstag nicht auch innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sein wird. ;)
Da funktioniert dein Wortspiel natürlich nicht so schön. :)

Also ich hab noch nie von ausverkauften xBox Geräten gehört. ;)
Auch die Vorbestellerzahlen kamen nie an die Sony Geräte ran. Das liegt auch daran, dass die Playstation in Europa beliebter ist.
Die Verkaufszahlen der letzten Generation zeigt ja auch, dass die Nachfrage weltweit nicht so hoch war, wie beim Konkurrent.

Aber ich denke, dass die xBox dieses mal einen besseren Start hinlegen könnte, vor allen weil sie zu diesem Launch keine Fails begangen haben.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Microsoft höhere Stückzahlen bereitstellen kann.
Daher denke ich, dass die xBox nicht in die Situation von großen Lieferschwierigkeiten kommt.
Bedeutet aber auch nicht, dass das erste Kontingent zum Vorbestellen nicht ausverkauft sein könnte.

Also ich hab noch nie von ausverkauften xBox Geräten gehört. ;).

In Deutschland war die Xbox One X nur für kurze Zeit vorzubestellen: "Wir waren auf Amazon nach ich glaube 25 Minuten ausverkauft. Wir haben erwartet, dass der Bestand für eine Woche reicht und nun ist [die Konsole] in weniger als einem Tag ausverkauft", berichtet Greenberg im Interview. Ähnlich sieht es wohl auch in anderen Regionen aus: In den USA ist die One X aktuell beinahe überall ausverkauft, wie auf der offiziellen Xbox-Webseite unter dem "Shop Now"-Button zu sehen ist.“

https://curved.de/amp/news/xbox-one-x-ausverkauft-microsoft-kuendigt-nachschub-an-520186

Ich würde es am Dienstag nicht drauf ankommen lassen. ;)

https://www.gamestar.de/artikel/nex...ox-one-bei-amazoncom-ausverkauft,3025587.html

Das betraf aber tatsächlich eher die USA.

In Deutschland war die Xbox One X nur für kurze Zeit vorzubestellen: "Wir waren auf Amazon nach ich glaube 25 Minuten ausverkauft.
...
Ich würde es am Dienstag nicht drauf ankommen lassen. ;)
...
Das betraf aber tatsächlich eher die USA.

Bei Curved: "Das Vorbesteller-Kontingent von Microsoft ist offenbar bereits erschöpft."

Und wie hoch war dieses? Diese Angabe ist somit mehr oder weniger nutzlos. Selbst bei Sony weiß man nicht wie viele Geräte in der Vorbestellphase zur Verfügung standen. Das gleiche bei NVidia mit ihren ach so tollen RTX Karten.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass eine solche Verknappung beim Kunden Panik auslöst und dies zu "wunderbaren" Schlagzeilen führt, die die große Nachfrage extra unterstreichen sollen.

Wenn ich jetzt meine Klopapierkonsole auf Amazon stelle und diese nach 10 Minuten ausverkauft ist, bei einer geheimen Stückzahl von 15 Stück, dann habe ICH den Titel der am schnellsten verkauften Konsole der Welt. xD

Jedenfalls rechne ich nicht damit, dass man bei der xBox mit so großen Lieferengpässen rechnen muß, wie bei der Playstation, die hierzulande einfach beliebter ist.

Und bei GameStar: "Weiterhin erhältlich sind jedoch die Standard-Editionen."
Da heißt es, dass Spezial-Editionen nicht mehr erhältlich sind, die ganz klar auf Sammler und Liebhaber abgezielt sind und ein niedriges Kontingent haben.
Damit würde dann erst der Artikel von Curved einen Sinn manchen.

Aber klar, in den USA war die xBox schon immer viel beliebter als in Europa oder Asien. Dort wird es sicher schwieriger sein eine zu bekommen.

Bei Curved: "Das Vorbesteller-Kontingent von Microsoft ist offenbar bereits erschöpft."
Ist ja egal. Ich meinte, dass die Xbox Dienstag auch ausverkauft sein wird, du meintest, da hättest du noch nie von gehört, ich habe die Artikel verlinkt, wo steht, dass das bereits vorkam (die One X in Deutschland) und damit ist das Thema ja eigentlich durch. ;)

Warten wir doch einfach ab. Wenn es nicht so kommt, umso besser für jene, die eine haben wollen. :)

Ist ja egal. Ich meinte, dass die Xbox Dienstag auch ausverkauft sein wird, du meintest, da hättest du noch nie von gehört, ich habe die Artikel verlinkt, wo steht, dass das bereits vorkam (die One X in Deutschland) und damit ist das Thema ja eigentlich durch. ;)

Warten wir doch einfach ab. Wenn es nicht so kommt, umso besser für jene, die eine haben wollen. :)

Zumindest bei der aktuellen Generation lag die xBox wie Blei in den Regalen. Das war nach den Microsoft Fails auch nicht verwunderlich: Kinect Spy-Box Zwang (mit 180° Kehrtwende), Tivi Tivi Tivi und DRM Dilemma.
Somit könnte das dieses mal wieder eher ein Kopf an Kopf rennen werden. Was für die Käufer ja auch besser ist.

Und das Beste: Alle schauten letztes mal auf leere Kontingente bei Amazon nach und beim Blödmarkt lagen die Konsolen auf einer Paletten rum. xD
Dieses mal ist Saturn und MediaMarkt online aber besser aufgestellt. ;)

Allzu große "Sorgen" würde ich mir nicht machen. Aber klar wir können ja nur abwarten und am besten ohne Panik. :)

Allzu große "Sorgen" würde ich mir nicht machen. Aber klar wir können ja nur abwarten und am besten ohne Panik. :)

Jep, ich bin bei der Xbox außen vor, weil ich mir der PC reicht, aber ich kenne da jemanden, der sie unbedingt haben will. Dem und allen anderen gönne ich natürlich, dass der Vorverkauf da besser läuft, als bei der PS5.

Wir mussten schon einen anderen Freund aufbauen, der sich total auf die PS5 freut und leer ausgegangen ist. ;)

Diese Panikkäufe verstehe ich eh nicht.
Ob es nun bestimmte Marken sind wo sich die Leute stundenlang für Anstellen, ein WSV mit kriegsähnlichen Verhältnissen oder für ein Paar Cent weniger beim Tanken 30Minuten+ Wartezeit in Kauf nehmen.

Die damit verbrachte Zeit und der Stress sind nie den Aufwand wert und es geht auch nicht um Leib und Leben.

Wer auch noch so dämlich ist, wahrlos überteuert einzukaufen, dem sollte man eh in die Geschlossene abschieben.

Diese Panikkäufe verstehe ich eh nicht.
Ob es nun bestimmte Marken sind wo sich die Leute stundenlang für Anstellen, ein WSV mit kriegsähnlichen Verhältnissen oder für ein Paar Cent weniger beim Tanken 30Minuten+ Wartezeit in Kauf nehmen.

Die damit verbrachte Zeit und der Stress sind nie den Aufwand wert und es geht auch nicht um Leib und Leben.

Wer auch noch so dämlich ist, wahrlos überteuert einzukaufen, dem sollte man eh in die Geschlossene abschieben.

Ich verstehe auch nicht, warum Menschen Rosenkohl mögen, Techno hören, Fußball spielen, auf ein Weinfest gehen, teure Autos kaufen, die in keine alte Parklücke mehr passen oder sich den Penis piercen lassen.
Das ist halt die jeweils Leidenschaft eines Menschen und die sollte man nicht ständig versuchen, zu verstehen. ;)

Ich verstehe auch nicht, warum Menschen Rosenkohl mögen, Techno hören, Fußball spielen, auf ein Weinfest gehen, teure Autos kaufen, die in keine alte Parklücke mehr passen oder sich den Penis piercen lassen.
Das ist halt die jeweils Leidenschaft eines Menschen und die sollte man nicht ständig versuchen, zu verstehen. ;)
Ich verstehe Leidenschaften, aber nicht sich dafür Gliedmaßen auszureissen. :finger:

PS:
Ich mag Rosenkohl

Ich verstehe Leidenschaften, aber nicht sich dafür Gliedmaßen auszureissen. :finger:

PS:
Ich mag Rosenkohl

Ich weiß nicht, auch welche Gliedmaßen du anspielst, aber bei mir ist noch immer alles da, was vorher auch da war. :-B
Ich hatte aber auch unverschämtes Glück bei der Vorbestellung. Darf ich gar nicht erzählen.

PS:
Du Monster! :-O

Ich weiß nicht, auch welche Gliedmaßen du anspielst, aber bei mir ist noch immer alles da, was vorher auch da war. :-B
Ich hatte aber auch unverschämtes Glück bei der Vorbestellung. Darf ich gar nicht erzählen.
Ich dachte da eher an die beschriebenen Dinge mit körperlichen Einsatz auch wenn (vielleicht abgesehen vom WSV :-D) eher weniger Gefahr für Leib und Leben besteht.

Bei Onlinekäufen ist der Aufwand/die körperliche Abnutzung naturgegeben idR deutlich geringer. ;-)

Zurück