S
Spiritogre
Gast
machen aber komischerweise das viel bessere Geschäft als mit der ps3. dass sony den sinn in Abwärtskompatibilität nicht mehr sieht, hat doch der Chef von der amerika-Abteilung unlängst verlauten lassen. der erfolg von beiden NICHT abwärtskompatiblen geräten von sony und nintendo gibt dieser These durchaus nachdruck. mich stört es ganz ehrlich nicht, dass eine ps4 nicht abwärtskompatibel ist, da ich jederzeit meine ps3 anstecken kann. ist ne nette dreingabe, nicht mehr, nicht weniger.
bei der Switch wäre Abwärtskompatibilität auch schwer gewesen.
Das gilt durchaus für PS4 auf PS3, da war ja auch ein ziemlicher Hardwaresprung bei der Leistung. Auf der PS5 sehe ich aber nicht, dass die Spiele abseits von höherer Auflösung und mehr FPS jetzt grafisch so einen gewaltigen Sprung machen. Der Sprung von 720p auf 1080p ist halt sehr deutlich, aber 1080p ist eine ausreichende Auflösung. D.h. die PS4 würde oft ausreichen und dann macht es Sinn, beide Plattformen kompatibel zu haben.
Weil die dann auf PC 1000 Mal besser aufgehoben sind, wenn sie nur eine Plattform nutzen wollen.Wieso sollten die Third-Party Games von den Hardcore-Zockern nicht auf dieser Plattform gekauft/gespielt werden?![]()
der denkt ja auch dass die USK Spiele schneidet