• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4k: Real oder Hirngespinst, gut oder schlecht?

Kann es nicht sein, dass die PS-VR-Brille eventuell auch einen Grafikbeschleuniger oder etwas in der Art mit eingebaut hat? Vielleicht, und das hoffe ich sehr, handelt es sich bei der neuen PS4 um eine VR-Ready-PS4, die zusammen mit einer günstigeren Variante der PS-VR funktioniert. In dieser PS4 würde dann halt die Hardware stecken, die in der teureren Variante der PS-VR für die Besitzer der alten PS4 steckt und die Spiele auch ordentlich hochzuskalieren.
Was ist denn mit den PS4-Besitzern, die schon einen 4K-TV besitzen? Die werden sich doch auch ärgern, dass sie die PS4 schon gekauft haben. Ich glaube kaum, dass das nicht ohne Shitstorm über die Bühne gehen würde. Die Xbox One Nutzer rasten ja schon aus weil die Xbox One Spiele jetzt auch für den PC portiert werden. Und nein, da gibt es keinen Unterschied. Xbox One Fanboys sind genauso schlimm wie PS4-Fanboys oder die PC Master Race.

Der Oberknaller wäre aber wenn Sony komplett die Bombe platzen lassen würde und bei der PS4K handelt es sich nicht um eine PS4-Konsole sondern um eine Ankündigung, dass die Auflösung der PS-VR erhöht wird. Ich glaube nämlich ohnehin nicht daran, dass die Spiele, die für die PS-VR erscheinen grafisch auch nur annähernd an die Qualität der Nicht-VR-Titel rankommen wird, da ist der Rechenaufwand einfach viel zu riesig. Ich rechne mittlerweile damit, dass für die PS-VR eher Titel in PS3-Grafikniveau erscheinen werden. Wenn überhaupt. Die 90 FPS sind da einfach viel zu utopisch. Ich bin zwar auch ein Grafikenthusiast aber Samsung Gear VR hat mich so geflasht, dass mir Spiele in annähernder PS3-Grafikqualität reichen würden.
Ich finde die Auflösung der PS-VR sowieso zu niedrig. Schon mit der Samsung Gear VR sieht man die Pixel sehr deutlich und ich habe es mit dem Galaxy S7 von meinen Bruder getestet und das hat eine 2K-Auflösung.

[Jede Menge Bullshit]

Also zusammengefasst:

QJItvfn.jpg

Wenn wirklich was an den Gerüchten dran ist, wird das meiner Meinung nach eine "normale" PS4 sein, die zusätzlich ein UHD Laufwerk haben wird und dementsprechend auch UHD Medien abspielen kann.
Ist dann für Leute interessant, die sich überlegen, oder einen 4k Fernseher besitzen. Die zusätzliche Geschwindigkeit wird dann den Entwicklern nicht freigegeben und wird höchstens für das OS benutzt, damit
das ein Tick schneller läuft.
Für richtiges 4k Gaming ist selbst eine doppelt so schnelle ps4 einfach zu langsam. Das wird es frühestens, wenn überhaupt, mit der PS5 geben.

als PC user und konsolenhasser hoffe ich mal, das spiele auf den markt kommen, die nur auf der "besseren" konsolenversion laufen. alles was der "konsolencom" und den konsolen allgemein schadet find ich toll :p

Zurück