• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4 und Xbox 720: Preise für Spiele angeblich bei 70 US-Dollar

und falls es konstant für 70€ bei uns in den handel kommen würde, wäre ich echt gespannt wie viel eine PC portierung kostet... 50€ oder 60€^^

20 Euro für nen Key macht das auf PC ;)

Wer ist denn bitte so Banane und würde 70 Euro für nen Spiel ausgeben (keine CE)...

Dafür gabs zu Release Uncharted 1 bis 3 zusammen.

Dass hiesse (Angenommen ....da die Meldung leider wieder nur eine mutmassung ist) wirklich 60 - 70 Euro pro Spiel.
Dass lässt doch durchblicken dass man schlussendlich die Hardwarekosten über den Spielepreis abzudecken versucht.
Also wenn die Ports so sind ,wie bei der Ps 3 ,dann kann ich auf über 90 % verzichten.
Und 60 Euro ,da muss die Qualität wirklich 90 % haben und damit meine ich nicht die Wertung eines Magazins ,sondern meine Eigene.

Fehlt nur noch das MS die Spiele dann an die Konsole oder den Account bindet. :D

20 Euro für nen Key macht das auf PC ;)

Wer ist denn bitte so Banane und würde 70 Euro für nen Spiel ausgeben (keine CE)...

Dafür gabs zu Release Uncharted 1 bis 3 zusammen.

Echt wo?
Die Spiele kossten auch heute 70 Euro für diee Konsolen ... Auch Uncharted 1, 2 und 3 jeweils

Dank DLC und Season-Pass sind wir doch jetzt schon bei mehr als 70€(in einigen Fällen leicht auch mal mehr als 100€). Und wenn dann die Kosten für die Entwicklung auf den neuen Konsolen teurer ist (Obwohl, im Fall der PS4 sagen Entwickler das es einfache, in meinem Verständnis also billiger ist) werden die Publisher die Preise erhöhen, Plus DLC usw.

Einfacher heisst nicht billiger, einfacher heisst einfacher, also entwicklerfreundlicher ... Trozdem ist grafik usw.aufwendiger und dürfte dadurch deutlich teurer sein ...

Bei Konsolenspielen ist man meistens deutlich über 100 Euro... Nehmen wir zum beispiel Fallout 3, das hat zu Beginn 70 Euro gekosstet und es kamen 5 DLCs für 10 Euro (und in meinen Augen waren die alle ihr geld wert...) macht insgasammt 120 Euro...

Einfacher heisst nicht billiger, einfacher heisst einfacher, also entwicklerfreundlicher ... Trozdem ist grafik usw.aufwendiger und dürfte dadurch deutlich teurer sein ...

Bei Konsolenspielen ist man meistens deutlich über 100 Euro... Nehmen wir zum beispiel Fallout 3, das hat zu Beginn 70 Euro gekosstet und es kamen 5 DLCs für 10 Euro (und in meinen Augen waren die alle ihr geld wert...) macht insgasammt 120 Euro...

Punkt 1 stimme ich dir zu, besser Grafik kann mit unter teurer sein, besonders wenn in eine eigene Engine investiert wird. Die Entwicklung insgesamt wird weniger Probleme machen und die Kosten das meiste Geld (das ist zumindest meine beruflichen Erfahrung).

Punkt 2, Fallout ist ein schlechtes Beispiel, denn bei Bethesda ist das ich nenn es mal Preis/Leistung-Verhältnis sehr gut. Mein Befürchtung geht eher in die Richtung, dass die Spiele an sich teurer werden, mann aber nicht mehr bekommt, EA ist da so ein Kandidat für, oder capcom mit seine day-one-on-disc-dlc-Eskapaden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück