• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4 und Xbox 720: Next Gen-Produktionen werden teuer - sagt Take-Two

Klar werden die teurer.
Teurer als 8 Jahre lang die gleiche veraltete Technik zu verkaufen.

Wenn Produktionskosten steigen dann steigen evtl. auch die Preise der Spiele, denn irgendwo müssen Gewinne erziehlt werden. Vorallem jetzt wo Indie-Games immer mehr an Bedeutung gewinnen und durch die neue PS4 nach oben katapultiert werden ;) Oder die kleinen konkurrierenden Indie-Studios werden von den großen aufgekauft, Problem gelöst :D

mhm,

die spiele werden vermutlich anstatt 79,95€ dann 100€ kosten. komisch bei PCs mit tausenden zu beachtenden Hardwarekombimationen und gleichwertiger Grafik kosten die spiele nichtmal 50€, sehr seltsam sowas..

Ja teurer werden sie, aber nicht aus dem grund das es "angeblich" aufwändiger sei sondern eher das es einfach nur Neu ist. Wundert mich das die neuen Engines als einfacher bedienbarer geworben werden als die alten und dann es aufwändiger von der anderen seite beschrieben wird?

Und wie powermax90 sagt, PC spiele sind billiger, warum? ich würd mal sagen die Licence kosten sind bei den Konsolen einfach teuer und wurde schon seitens Sony gesagt das sie es senken durch den anlauf der Indie entwickler.

an der hardware wirds wol kaum liegen, denn diese ist wesentlich Entwicklerfreundlicher als bisher, das wurde doch schon von praktisch allen namenhaften Studios erläutert. Ich sehe da auch eher die Lizenskosten als ausschlaggebenden Punkt warum Konsolentitel so teuer sind. Könnt jetzt nen Spruch reißen..aber ich denk mir meinen Teil lieber^^

Ist doch die alte Leier. Im selben Maße, wie die Produktivität steigt, steigen auch die Anforderungen.
Mir wäre es eigentlich lieber, wenn weniger Geld in aufwendige Grafik und mehr Zeit in sinnvolle Konzepte und mehr Spielspaß gesteckt wird.

Wundert mich jetzt auch diese Aussage, die Next-Gen-Konsolen wurden als entwicklerfreundlich beworben, irgendwo ist hier wieder der Haken. Es hat doch geheißen, dass der Umstieg auf "PC-Architektur" die Entwicklung erleichtert. Aber wen wundert das schon, der brav zahlende Kunde sitzt immer am kürzeren Ast. Wie Metko1 sagt: Teuer ist alles was neu ist.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man die Spiele mittlerweile 80% aus sauteuren Zwischensequenzen und 3-stelligen Werbemillionen macht :-B

Naja dann kostet halt ein PS4-Game 90 EUR oder mehr. Die "blöden" Fans kann man doch melken. :D

Ist ja auch kein Wunder, wenn man die Spiele mittlerweile 80% aus sauteuren Zwischensequenzen und 3-stelligen Werbemillionen macht :-B

Und das ganze garniert für 80 oder 90 EUR mit einer Spieldauer von 6 h. Dazu zig kostenpflichtige DLC...... Ich glaub mir wird schlecht....

Wieso??? Es sollen die Konsolen doch PC ähnlicher sein was eigentlich die Kosten senken müsste weil weniger zu Portieren bzw der Aufwand einer Portierung geringer ist. Was kostet da mehr???

Zurück