• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4 und Xbox 720: Keine Chance für E3 2012-Enthüllung, laut Analyst Michael Pachter

Angenommen Microsoft würde die neue xBox auf der E3 ankündigen, wäre ein Release zu Weihnachten für mich nur Logisch, da ab Ankündigung die Verkäufe der xBox 360 ab diesem Zeitpunkt einbrechen werden und ein schneller Release unbedingt nötig ist.
Also du rechnest mit einer neuen Konsolengeneration ab Ende 2012, ich dagegen tippe halt auf Ende 2013 mal schauen wie es ausgeht, in rund 6 Monaten sind wir klüger.

Zuletzt bearbeitet:
ich wirds nicht von der treffsichertheit des analysten ausmachen bin aber der meinung er hat recht damit
sony wird erstmal viel geld und zeit ins neue handheld stecken somit steht die entwicklung der station im hintergrund und konsolen kann man nicht mehr als ein jahr im voraus ankündigen, da wie gesagt die verkaufszahlen für den vorgänger einbrechen werden
desweiteren spricht genau der erfolg von kinect erstmal dafür zu warten und das auszukosten bis man dann einen neuen markt eröffnet was ein massiven rückgang der verkaufszahlen für die alte generation bedeuten würde kontraproduktiv zu kinect
ich rede nicht in wahrscheinlichkeiten aber das die konsolen auf der e3 vorgestellt werden ist meiner meinung eher nciht der fall

...ein massiven rückgang der verkaufszahlen für die alte generation bedeuten würde kontraproduktiv zu kinect

Und wo steht geschrieben, dass Kinect mit einer neuen Konsole nicht mehr funktionieren wird?
Kinect funktioniert auf jedem PC und könnte theoretisch sogar von der PS3 genutzt werden.

Also: 0% Kontraproduktivitätsrisiko.

Pachter hat schon dermassen oft ins Klo gegriffen, dass seine Aussage eher die Warscheinlichkeit einer Veröffentlichung erhöht, als vermindert.

Es gibt gute Gründe, die dagegen sprechen, aber sicherlich auch gute, die dafür sprechen.

- Microsoft bekommt langsam aber sicher Probleme mit Raubkopierern.
- Die fehlende Leistung der xBox steht dem im Weg, was Microsoft eigentlich anbieten möchte (z.B. tut sich die Box sehr hart, HD-Videos von Zune ordentlich auf den Fernseher zu bringen)
- Kinect hat sich sehr gut verkauft - bringt die aktuelle Hardware aber auch an ihre absolute Grenzen.
- Entwickler und Publisher werden vermutlich Druck machen
- die xBox ist eigentlich ein Multimedia-System, hat aber kein Blueray-Lauwerk
- ....

Angenommen Microsoft würde die neue xBox auf der E3 ankündigen, wäre ein Release zu Weihnachten für mich nur Logisch, da ab Ankündigung die Verkäufe der xBox 360 ab diesem Zeitpunkt einbrechen werden und ein schneller Release unbedingt nötig ist.

Und was wäre dann mit Sony? Alle Welt bestaunt das geile Microsoft-System und sie tümpeln immer noch mit ihrem veralteten Waffeleisen dahin.
Die PS4 muss möglichst zeitgleich oder wenn möglich vor der Microsoft-Konsole auf den Markt - was das letzte mal als sie zu spät waren, passiert ist, weiss man ja.

1. Kinect spricht eben jene Kunden an, die die Grafik nicht gross interessiert.
Ein Zumba hat sich auf der Wii sehr viel mehr verkauft als auf der Box. Ich musste die Kundschaft regelrecht dazu zwingen, sich mal das (wirklich tolle) Prinzip vom Kinect anzuschauen.Danach wurde die Wii meist links liegen gelassen.

2. Ich glaub irgendwie nicht, dass MS ein Blu-Ray-Laufwerk einbauen wird. Das würde ja Liznengebühren zu Sony leiten.
Wird sich MS dazu durchringen können?

3. Wenn einer eine neue Konsole zeigen wird, dann eben DOCH Microsoft.
Aber nur weil sie eben gar nix neues haben.
Nintendo hat die WiiU und Sony die PSVita.

Zurück