• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Slim-Variante für kurze Zeit für 199 Euro erhältlich

Icetii

Autor
Registriert
21.04.2016
Beiträge
4.128
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Slim-Variante für kurze Zeit für 199 Euro erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4: Slim-Variante für kurze Zeit für 199 Euro erhältlich
 
Hätten die doch auch mal die Pro nen hunni billiger gemacht, wäre ich heute im Laden gewesen.
Ich war drauf und drann mir aber dieses Angebot unter den Nagel zu reißen, aber NEIN ich will wenn schon die Pro...
Dat is sowat von mies!
 
Hätten die doch auch mal die Pro nen hunni billiger gemacht, wäre ich heute im Laden gewesen.
Ich war drauf und drann mir aber dieses Angebot unter den Nagel zu reißen, aber NEIN ich will wenn schon die Pro...
Dat is sowat von mies!

ich glaub, hier gehts darum, die SLIM-Lager abzubauen, da Sony gemerkt hat, dass jetzt eh nur noch die PRO gekauft wird
 
Ja denke ich auch...genauso wie sie ein Bundle von Horizon ZD nur mit der Slim gemacht haben...
Echt, ich bin Mega pissig...ich möchte jetzt endlich auch ne PS4, da ich von meinem Bruder mir Spiele ausleihen kann, die ich noch nicht gezockt habe, und Mass Effect 4 ja noch ein weilchen dauert...
Genau jetzt wäre der passende Zeitpunkt...

Naja, dann wirds hoffentlich ein Bundle mit Days Gone evtl ja irgendwann im Sommer...die Hoffnung bleibt bestehen.
 
Ach...einfach nicht mehr hypen lassen.
Gibt auch noch genug gutes anderes zu spielen, welches Du in Deiner Bibliothek hast oder günstig zu haben ist.

Geduld ist eine Tugend
;)
 
ich glaub, hier gehts darum, die SLIM-Lager abzubauen, da Sony gemerkt hat, dass jetzt eh nur noch die PRO gekauft wird
Also das wage ich zu bezweifeln. Die Pro lohnt sich doch nur, wenn man einen brauchbaren 4k Tv mit richtigem HDR hat, also keine 400 Euro Billigpappenheimer. Und selbst dann hat man mit der Pro kein echtes 4k. Für Full HD Besitzer lohnt es sich eigentlich gar nicht, das doppelte Geld hinzulegen.

200 Euro für die Slim sind ein sehr gutes Angebot und man kriegt ja trotzdem den vollen Spielegenuss. Bei mir im Freundeskreis hat kein einziger upgegradet und bei den Preisen sehe ich das auch nicht ein. Für meine alte bekomme ich vielleicht noch 150 Euro und müsste dann 250 Euro in die Hand nehmen für fake 4k und stabilere fps. Das ist es mir nicht wert.

Ich gehe davon aus, dass sie die Slim viel besser als die Pro verkauft, zumindest bis die Pro einen Preissturz erfährt. Das wird aber vermutlich erst passieren, wenn die Skorpio kommt.
 
Moment. Die Pro taugt auch alternativ für mehr Performance. Nicht nur für 4K. Die Pro rein auf die 4K Hochskalierung zu reduzieren wird ihr nicht gerecht.

Und nein noch habe ich nur eine normale PS4 Brotkasten Day1-Edition.
 
Also das wage ich zu bezweifeln. Die Pro lohnt sich doch nur, wenn man einen brauchbaren 4k Tv mit richtigem HDR hat, also keine 400 Euro Billigpappenheimer. Und selbst dann hat man mit der Pro kein echtes 4k. Für Full HD Besitzer lohnt es sich eigentlich gar nicht, das doppelte Geld hinzulegen.

200 Euro für die Slim sind ein sehr gutes Angebot und man kriegt ja trotzdem den vollen Spielegenuss. Bei mir im Freundeskreis hat kein einziger upgegradet und bei den Preisen sehe ich das auch nicht ein. Für meine alte bekomme ich vielleicht noch 150 Euro und müsste dann 250 Euro in die Hand nehmen für fake 4k und stabilere fps. Das ist es mir nicht wert.

Ich gehe davon aus, dass sie die Slim viel besser als die Pro verkauft, zumindest bis die Pro einen Preissturz erfährt. Das wird aber vermutlich erst passieren, wenn die Skorpio kommt.

Wer sich JETZT eine PS4 zulegt, wird sich zu 90% eine Pro kaufen, da bin ich ziemlich sicher.
Wie viel besser sie ist, spielt keine Rolle. Wenn man sich eine Konsole kauft, dann auch für die Zukunft und da machen die "paar" Euro dann nicht mehr viel aus.
 
Wer sich JETZT eine PS4 zulegt, wird sich zu 90% eine Pro kaufen, da bin ich ziemlich sicher.
Wie viel besser sie ist, spielt keine Rolle. Wenn man sich eine Konsole kauft, dann auch für die Zukunft und da machen die "paar" Euro dann nicht mehr viel aus.

90%? Nie im Leben, ich würde eher 30-40% schätzen. Allein schon, wenn ich sehe, wie die Leute auf den Schnäppchenseiten wegen der Pro für 199 Euro abgehen oder wie viele PS4 für wirklich noch gutes Geld täglich bei Ebay weggehen. Auch Gebrauchtkäufer sind "Neukäufer". Du darfst eins nie vergessen: Der Preis macht die Musik. Hat man ja auch sehr gut zu Beginn der Konsolengen gesehen, die 100 Euro haben der Xbox hauptsächlich das Genick gebrochen und auch heute sind 200 Euro für große Bereiche der Zielgruppen (Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose etc.) sehr viel Geld, besonders bei dem geringen Mehrwert.

Vielleicht bekommen wir ja demnächst mal ein paar Zahlen, sonst sind das hier eh alles nur Mutmaßungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
90%? Nie im Leben, ich würde eher 30-40% schätzen. Allein schon, wenn ich sehe, wie die Leute auf den Schnäppchenseiten wegen der Pro für 199 Euro abgehen oder wie viele PS4 für wirklich noch gutes Geld täglich bei Ebay weggehen Auch Gebrauchtkäufer sind "Neukäufer". Du darfst eins nie vergessen: Der Preis macht die Musik. Hat man ja auch sehr gut zu Beginn der Konsolengen gesehen, die 100 Euro haben der Xbox hauptsächlich das Genick gebrochen. Vielleicht bekommen wir ja demnächst mal ein paar Zahlen, sonst sind das hier eh alles nur Mutmaßungen.

Also meine erste Aussage war, dass der Preis sei niedrig angesetzt ist, um das Lager abzubauen.
Was Du mit Deinem "Schnäppchen"-Argument je eigentlich unterstütz.

Steht neben dem Stapel (oder Inserat) der Slim, noch einer mit der PRO-Version, werden die Kunden fragen, was der Unterschied ist.
Und es wird wie bei Smartphones sein: Die neuere Version wird gekauft, ob mans braucht oder nicht.
Man geht lieber auf Nummer sicher und legt sich die "moderner" Version zu.
Machts Sinn?
Spielt keine Rolle.
Aber so funktioniert der Mensch und der Verkauf
;)

Als Verkäufer kann man den Kunden hier natürlich sehr gut steuern.
Hat man noch zu viele Slim an Lager, beschwichtigt man ihn und sagt, dass die Konsole für seine Verhältnisse ausreicht (was mit ziemlicher Sicherheit der Fall ist)
Ist das Lager abgebaut und will Umsatz machen, kann man ihn wohl recht locker auf die neuere, "zukunftssichere" Variante hieven.
Denn auf die nächsten 5 (?) Jahre gerechnet, ist der Aufpreis für die Pro gerechtfertigt.
 
Also meine erste Aussage war, dass der Preis sei niedrig angesetzt ist, um das Lager abzubauen.
Was Du mit Deinem "Schnäppchen"-Argument je eigentlich unterstütz.

Steht neben dem Stapel (oder Inserat) der Slim, noch einer mit der PRO-Version, werden die Kunden fragen, was der Unterschied ist.
Und es wird wie bei Smartphones sein: Die neuere Version wird gekauft, ob mans braucht oder nicht.
Man geht lieber auf Nummer sicher und legt sich die "moderner" Version zu.
Machts Sinn?
Spielt keine Rolle.
Aber so funktioniert der Mensch und der Verkauf
;)

Als Verkäufer kann man den Kunden hier natürlich sehr gut steuern.
Hat man noch zu viele Slim an Lager, beschwichtigt man ihn und sagt, dass die Konsole für seine Verhältnisse ausreicht (was mit ziemlicher Sicherheit der Fall ist)
Ist das Lager abgebaut und will Umsatz machen, kann man ihn wohl recht locker auf die neuere, "zukunftssichere" Variante hieven.
Denn auf die nächsten 5 (?) Jahre gerechnet, ist der Aufpreis für die Pro gerechtfertigt.

Es gibt immer mal bei sämtlichen Konsolen temporäre Angebote, das muss nicht zwangsläufig jedes mal eine Lagerräumung beim Hersteller sein. Aber wie gesagt, warten wir mal Zahlen ab. Ich bleibe bei meinen 30-40%, selbst wenn die Slim wieder was teurerer wird. Dann haben wir ja auch immer noch die günstige normale Konsole als Alternative, die wiederum eigentlich keinen Nachteil gegenüber der Slim hat.
 
Eine offizielle, kurzzeitige Preissenkung gibts doch eher selten.
Ich finde da echt grad nix in meinen Erinnerungen.

Na vermutlich immer dann, wenn mehrere Händler gute Angebote haben und die letzten Tage gab es einige krasse Slim Bundles bei MM/Intertoys/Gamestop/Amazon und vereinzelt auch Saturns. Sieht man doch auch oft in den Werbeprospekten, wenn einer Maggi Suppen/ Heinz Bohnen etc. drin hat, haben es oft auch mehrere andere. Ist aber auch egal, es geht letztlich um unsere 90% vs 30-40%. Sony, ich bitte um Klärung :-D
 
Na vermutlich immer dann, wenn mehrere Händler gute Angebote haben und die letzten Tage gab es einige krasse Slim Bundles bei MM/Intertoys/Gamestop/Amazon und vereinzelt auch Saturns.
Das sind aber keine offiziellen Preissenkungen, sondern Werbung.
Die werden dann teilweise durch Werbekostenzuschüsse von Seiten der Publisher (hier also Sony) unterstützt.
Das sind dann aber eben kein offiziellen Preissenkungen.
Das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Also entweder ist die News nicht korrekt recherchiert und es handelt sich um ein Werbeangebot von MM, oder es ist eine offizielle Preissenkung, welche alle Händler nachvollziehen werden.
Sollte es sich hier nur um den MM handeln (siehe Quelle), dann finde ich die News bissi problematisch.
 
Zurück