• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Share-Play über Ländergrenzen hinweg verboten für deutsche PS4-Besitzer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Share-Play über Ländergrenzen hinweg verboten für deutsche PS4-Besitzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Share-Play über Ländergrenzen hinweg verboten für deutsche PS4-Besitzer
 
Die Abfrage hinsichtlich des Jugendschutzes finde ich korrekt. Ggf. eine Bindung an den PSN Account wäre sinnvoll. Ähnlich Amazon Prime bei ihrem Streaming Dienst.
 
Wtf warum eine Länderbegrenzung...? und vorallem "nur in Deutschland?!"
 
Prinzipiel ist Jugendschutz natürlich zu begrüßen. die einzige Frage die ich stellen würde ist
ob ich das jedes mal tun muss. In dem Fall fänd ich es ein wenig übertrieben.
 
Yay, eine weitere Sonderregelung für Deutschland. Noch 3 Stück und mein Sammelalbum ist voll. :B
 
wollt ihr mich verarschen? wieso werden wieder wir beschnitten? checkt der die ip oder wo der account angegeben ist?
 
Wer brauch den Mist?
Das ist um Lichtjahre Twitch hinterher und das funktioniert mit jedem System und überall.
 
Ein Visitor, der via Share-Play einem Spiel mit einer Altersfreigabe 'ab 16 Jahren' (oder höher) beitreten will, muss zunächst seine Personalausweisnummer eingeben

Die NSA wird auch immer einfallsloser. Ganz bestimmt geb ich meine Personalausweisnummer an, sicher doch...
 
Wer brauch den Mist?
Das ist um Lichtjahre Twitch hinterher und das funktioniert mit jedem System und überall.
Nicht die Sharefunktion, sondern die Share-Playfunktion ist hier gemeint, sozusagen kann man Freunden eine Demo des eigenen Spiels geben, das sie mit dir spielen können und später es auch evtl. kaufen.
 
Geht glaub in erster Linie darum, dass man zB nicht die englische Version von Wolfenstein oder so spielen kann.
Und warum macht man das dann nicht ausschliesslich nur für solche Hakenkreuz Titel? sondern direkt für alle superharmlosen ab12 Titel mit?
Wieso gibt es keine Möglichkeit, diese Funktion mit Freunden oder Verwandten im Ausland zu nutzen?
Und wieso nur Deutschland? In jedem Land werden Medien doch unterschiedlich eingestuft - in einem Land ist dann ein Spiel verboten, was in einem anderen jeder 16jährige überall kaufen und spielen darf.
 
Jetzt können Freunde mitspielen, auch wenn sie das jeweilige Spiel gar nicht besitzen

Mithilfe von Share Play kann jeder Freund, der ein PS4-System hat, virtuell neben dir Platz nehmen. Deine Freunde können dir durch Drücken der SHARE-Taste beim Spielen zusehen, selbst spielen oder dir in einem lokalen Multiplayer-Game den Rücken stärken

Share Play funktiniert nur mit Spielen mit Multiplayer Inhalten

http://de.playstation.com/ps4/shareplay/

Und da liegt der Hund begraben - ich denk mal Australien wird es auch betreffen.

Warum Shareplay in Deutschland nicht funktioniert mit Ausländischen Freunden

## Sichtbare Verfassungsfeindliche Symbole in Shootern (Wolfenstein und zukünftge Spiele)
## Unterschiedliche Altersfreigaben (bei uns ist die Usk zuständig die achtet mehr auf gewalt, während in der Usa auf Ausdrücksweise und Nackheit geachtet wird)
## Werbung bei Fussball Spielen die bei uns zensiert ist (Tabak,Alkohol,Glücksspiele waren meist für die Deutsche Fassung unkenntlich gemacht)

Bei Steam kann man bei deren Sharing System auch nur eingeschränkt Spiele teilen bzw zusammen spielen. Saints Row 3 ROW können nicht mit Saints Row 3 DE spieler spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Share-Play ist damit für Deutschland eine Totgeburt. Das Bild wird direkt von User-zu-User gestreamt. Und da Deutschland noch weit hinter hinkt, was Upload-Bandbreite angeht (sowohl Speed als auch Konstanz), jetzt noch weitere Beschränkungen dazukommen, verliert das Feature immer mehr an Nützlichkeit und "awesome!"-Faktor, der vorher durchaus gegeben war. Klang ja auch zu schön um wahr zu sein. Eine Lösung wäre z.B. dass das Bild von Sonys Server gestreamed wird, denen genug Hardware und Bandbreite zur Verfügung stehen.

Schade um ein ansich sehr interessantes Feature.
 
Zurück