• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: PS4-Controller auf dem ersten echten Foto geleakt?

Ich will keine Touch Steuerung. Ob bei Smartphone Games oder Konsolen Spielen. Nervt mich gewaltig und funktioniert oft bist meist besonders bei Shootern für ein SP nicht.
Aber jeder wie er es mag

Ist ja kein Tauchscreen ... ist einfach nur ein Touchpad, mit dem man unheimlich viel in der größe machen kann ...
Da man ja bei den meisten Spielen irgendwann mal ne Pause macht, sei es aufs klo gehen oder sonst was, und das Ding kein Startbutton hat kann ich mir ungefähr denken, was man damit machen darf :-B

Genauso schrott wie die jetzigen warscheinlich kostet dafür aber das doppelte wetten? :D

Die neueste Neuigkeit der PS Games....

Ich frage mich, ob Controller XYZ und Firma WVQ genausoviel Aufmerksamkeit erhalten würde, wenn dieser nur(!) für PC erhältlich sein würde......

Wie wäre es mal, wenn die Herren Redakteure darüber berichten, welche Alternativen es zu den Konsolen im Wohnzimmer gibt? Vlt wie man einen Silent-Mini-PC zusammenbaut, auf was man dabei achten muss oder wie man vom PC auf den Fernseher streamen könnte (Funk, HDMI,....)? Aber anstatt sich um PC Themen zu kümmern, wird einfach wieder ein einzelnes Stück Konsolenhardware gehypt. Danke, PS Games.....

Solche innovativen Controller Versuche am PC bringen nichts weil die Hauptsteuerung dort Tastatur und Maus ist und bleiben wird. Auf der Konsole wird der Controller aber dann das Haupteingabegerät sein. Ist doch klar dass ein Controller mehr von den Leuten "gehypt" wird wenn er ohne wenn und aber notwendig ist und damit die Games und das Interface der Konsole prägt als wenn er am PC nur als optionaler Zusatz irgendeiner Firma erscheint, die dann eh nur ein paar Spiele als Pilotversuch rausbringt und in ein paar Monaten wieder von einem neuen Controllerversuch einer wieder anderen Firma verdrängt wird der wieder inkompatibel zu den anderen Spielen ist.

Solche innovativen Controller Versuche am PC bringen nichts weil die Hauptsteuerung dort Tastatur und Maus ist und bleiben wird. Auf der Konsole wird der Controller aber dann das Haupteingabegerät sein. Ist doch klar dass ein Controller mehr von den Leuten "gehypt" wird wenn er ohne wenn und aber notwendig ist und damit die Games und das Interface der Konsole prägt als wenn er am PC nur als optionaler Zusatz irgendeiner Firma erscheint, die dann eh nur ein paar Spiele als Pilotversuch rausbringt und in ein paar Monaten wieder von einem neuen Controllerversuch einer wieder anderen Firma verdrängt wird der wieder inkompatibel zu den anderen Spielen ist.

Hi, im Prinzip hast du nicht Unrecht, jedoch stimme ich dir bei dem Controller am PC nicht ganz zu.

Der Xbox360 Controller der ohne jegliche Probleme bei 90% der Spiele funktioniert und es auch in Zukunft tun wird spricht gegen deine
These das am PC-Markt dauernd ein Controller den anderen verdrängt.

Klar unterstützen viele alte Spiele ihn nicht, die neuen jedoch fast alle nativ inkl. richtig eingeblendeten Buttons.

Und die alternativ Pads kann man mit dem DS3Tool als Xbox360 Controller emulieren lassen und hat somit auch eine native Unterstützung.

Klar kommt das daduch das Microsoft einen sehr großen Einfluss auf den PC Markt hat, aber es funktioniert.

würde ich nicht sagen, für shooter oder strategiespiele is tastatur+maus ja super, bei anderen spielen (zB rennspiele) allerdings völlig ungeeignet. manche spiele sind per tastatur gar nahezu unspielbar. und heutzutage hat auch jeder pc-gamer der was auf sich hält mindestens ein gamepad in seinem besitz.

Naja, unabhängig davon:
Macht mir die Konsole so oder so nicht attraktiver. In Sachen Touchsteuerung kann ohnehin niemand ansatzweise an Nintendos Technik anknüpfen, dafür haben Sony wie Microsoft dem Trend zu lange hinterher geschlafen.

So oder so, auch eine Konsole der nächsten Generation wird nicht in unserem Haus landen, dennoch kann ich schon sagen, dass ich - wenn ich die Wahl hätte - immer zur Nintendo-Technik greifen würde, denn dort steckt immer noch der größte Teil an technischen Innovationen.

Naja, die größte Innovation bringt aber nix, wenn die Spiele nicht gefallen. Daher habe ich auch keine Wii oder WiiU.
Da habe ich lieber altbewährtes, was sich etabliert hat und gut funktioniert. So wie der Sony Controller. Kam bisher immer gut klar mit ihm.

Zurück