• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Produktionsstart Ende 2011 laut Herstellern in Taiwan

mir latte, kaufe eh keine ^^ gibt lieber nen neuen rechner anstatt sowas.

Konsolen.Igitt.

Wahrscheinlich is die PS4 dann zweimal so stark wie die PS3 aber immer noch 4-5 mal schlechter als nen PC.

GZ!

Ehmm...wayne?Solange dieser Konsolenkramm weiterhin unaufrüstbar ist,und damit meine ich nicht den einfachen Austausch von HDD,kann er mir gestohlen bleiben.Außerdem gehört diese News zu Cynamite oder Video Games Zone,Herr Fistrich!

Ich würde mir zwar keine Konsole kaufen, aber ein baldiges Erscheinen kann für uns PCler kurzfristig eigentlich nur Vorteile haben (Exklusivtitel ausgenommen). Auf jeden Fall besser als ein Release 2014.

Ich fänd es zwar gut, wenn die 2012 schon raus kommen würde. Da dann die Spiele optisch wieder anspruchvoller werden. Ich halte es dennoch für sehr fragwürdig, denn wenn die schon so nah an der Serienreife wären. Dann hätten die doch sicherlich auf der E3 schon was gezeigt oder auf sonst ner Messe. Oder irgendwelche Spieleschmieden hätten schon was angekündigt, denn eine neue Konsole macht imho nur Sinn, wenn zum Erscheinungszeitpunkt es einen richtigen Knaller gibt, der zeigt was geht auf der Konsole. So ein Gow4 in 1080p das wäre schon was nettes. Aber mal schauen was draus wird, bin auf jeden Fall gespannt.

Konsolen.Igitt.

Wahrscheinlich is die PS4 dann zweimal so stark wie die PS3 aber immer noch 4-5 mal schlechter als nen PC.

GZ!
Und warscheinlich kommen dann auf der vermeindlich schlechten Hardware wieder viel schönere Spiele als auf dem PC raus siehe GoW3 & Uncharted 2 :-B

Und warscheinlich kommen dann auf der vermeindlich schlechten Hardware wieder viel schönere Spiele als auf dem PC raus siehe GoW3 & Uncharted 2 :-B

Was aber nicht an der Technik liegt - auf dem PC würden diese Spiele nur noch viel besser aussehen ;)

Na ja - ich denke wenn nun zum Sept. die PS3 wirklich günstiger wird werde ich sie mir evtl. als BR Player holen und dann kann ich so 1-2 exklusiv Titel dann doch endlich mal spielen. Aber dann müsste sie schon auf 199€ fallen.

Was aber nicht an der Technik liegt - auf dem PC würden diese Spiele nur noch viel besser aussehen ;)

Na ja - ich denke wenn nun zum Sept. die PS3 wirklich günstiger wird werde ich sie mir evtl. als BR Player holen und dann kann ich so 1-2 exklusiv Titel dann doch endlich mal spielen. Aber dann müsste sie schon auf 199€ fallen.

Wenn du nur an Blu-Ray interessiert bist: Es gibt auf dem PC schon BR-Laufwerke für 60-70 Euro. Nur so als Info ;-)

war ja klar...
ich habe gedacht (erst kürzlich gelesen) dass die ps4 erst 2015 oder so erscheinen soll.
na ja die eierlegendewollmilchsau muss täglich abgeerntet werden.
ich habe mir zu weinachten eine ps3 zugelegt wegen moves/fitness (für meine partnerin).
ich konnte es ihr schmackhaft machen sich von der wii zu trennen und eine ps 3 zuzulegen (damit ich auch ein bisschen was davon hab) und nun ist des ding schon bald wieder veraltet.und es sind kaum vergleichbare wii titel erhältlich die man mit move spielen kann mal von den schootern abgesehen.
wenn die demnächst in noch kürzeren abständen erscheinen machts bald keinen unterschied zum pc und den "ständig neuen" hardwarekauf.
so´n rotz.

heisst:
Neue Konsole mit den PC-Innereien von Gestern für die Spiele von Morgen :)

Wenn das jetzt nur passiert weil die neue Wii auch schon kommt ist Sony sehr sehr dumm. -.-

es wird eine ps3 sein die zb move schon eingebaut hat keine ps4. wurde von sony bestätigt. und welcher große konzern baut ein NEUS highend model mit neuer technik und macht keine werbung dafür..

war ja klar...
ich habe gedacht (erst kürzlich gelesen) dass die ps4 erst 2015 oder so erscheinen soll.
na ja die eierlegendewollmilchsau muss täglich abgeerntet werden.
ich habe mir zu weinachten eine ps3 zugelegt wegen moves/fitness (für meine partnerin).
ich konnte es ihr schmackhaft machen sich von der wii zu trennen und eine ps 3 zuzulegen (damit ich auch ein bisschen was davon hab) und nun ist des ding schon bald wieder veraltet.und es sind kaum vergleichbare wii titel erhältlich die man mit move spielen kann mal von den schootern abgesehen.
wenn die demnächst in noch kürzeren abständen erscheinen machts bald keinen unterschied zum pc und den "ständig neuen" hardwarekauf.
so´n rotz.

Naja als du dir Weihnachten 2010 eine PS3 zugelget hast wusstest du genau dass, das Teil damals zumindest in Europa mehr als 3 (!) Jahre alt war. Ganz ehrlich, nach der langen Zeitspanne hätte ich lieber auf eine PS4 oder XBox "720" gewartet als mir so eine veraltete Technik (verglichen mit aktuellen High End PCs) noch für teures Geld ins Haus zu holen. Das die Kiste allen ernstes noch bis 2015 halten soll, hlate ich eher für Marketing Strategie um jetzt noch ein paar Leute für dumm zu verkaufen damit die sich noch schnell eine PS3 holen.

Das wird aber auch Höchste Zeit. Mich würde aber Interessieren wie die Hardware der PS4 wohl sein wird. Also eine CPU mit 4 Kernen mit einem Niveau von eine AMD Phenom 955 sowie eine Graka wie eine AMD 6850 und 4 GB Ram muss mindestens erhalten sein ! Diese genannten Hardware ist ja jetzt schon Total überholt und muss sich von HighEnd Hardware die heute 4 mal so gut sind, wie die eben ernannte ergeben ! Hmm.. Wie wird Sony wohl vorgehen ?

Das wird aber auch Höchste Zeit. Mich würde aber Interessieren wie die Hardware der PS4 wohl sein wird. Also eine CPU mit 4 Kernen mit einem Niveau von eine AMD Phenom 955 sowie eine Graka wie eine AMD 6850 und 4 GB Ram muss mindestens erhalten sein ! Diese genannten Hardware ist ja jetzt schon Total überholt und muss sich von HighEnd Hardware die heute 4 mal so gut sind, wie die eben ernannte ergeben ! Hmm.. Wie wird Sony wohl vorgehen ?

Selbst dann würde man da mehr als auf dem PC raus holen können, weil man das max. mögliche ausschöpfen kann und sich auf diese Komponeten festlegen kann als Entwickler. Das ist ja der Grund warum Konsolen überhaupt das leisten können was sie derzeit zeigen und vor allem warum die Spiele mit der Zeit besser aussehen obwohl die Hardware die Gleiche bleibt. Das ist eben da der Vorteil und der Nachteil am PC, weil für die Spiele muss man immer Kompromisse eingehen, selbst wenn die Engine extrem gut skaliert.

Wenn du nur an Blu-Ray interessiert bist: Es gibt auf dem PC schon BR-Laufwerke für 60-70 Euro. Nur so als Info ;-)
Jo, aber dann müsste ich irgendwie durch 2 Räume nen Kabel verlegen das das Bild auf meinem TV erscheint - außer es gibt da was das mein TV das übers WLAN ziehen kann :) - Derzeit geht das ja nur mit Material auf der Platte und mir dann erst nen Image von ner BR zu machen wäre mir dann zu viel Arbeit ^^

Und wenn ich mir nen ordentlichen Stand Alone kaufe, dann zahle ich auch ~120€, sprich wenn die PS3 wirklich günstiger werden sollte, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Aber mal schauen^^

genau so hab ich das auch vor :)

LA Noire .. God Of War .. waren so titel die ich ewig mal spielen wollte aber nie konnte .. und 400 euro gebe ich nicht für eine ps3 aus weil ich meinen pc liebe & da genug geld reinstecke schon

Dieses Fantasie-Bilderupdate ist ziemlich lachhaft, weil reine Fantasie. Ich fühle mich fehlinformiert.

sollte wirklich eine konsole 2014 kommen dann bin ich mal gespannt was mit den ps3 spielen passiert entweder sie machen es wie bei der ps3 der ersten Generation das die nur auf der 1. Konsole Funktionieren u dann nicht mehr oder das Format wird weiter verwendet auf der PS4 was ich doch stark hoffe

Zurück