• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Nvidia vergleicht die PS4 mit einer Low-End-CPU

tja leider wird man am pc gezwungen sich immer neue hardware zu kaufen da die spiele nicht optimiert werden wie auf der konsole.
aus der gtx 680 wird niemals das volle potenzial rausgeholt werden wie z.b bei der PS3

Das ist doch schon lange nicht mehr so. Was Aufrüstung betrifft, hab ich mir in den letzten 3 Jahren einmal eine neue Grafikkarte geholt, sonst musste ich nie was aufrüsten.

Das Verhalten von Nvidia ist zwar nicht gerade als zurückhaltend einzustufen, aber im Grunde haben sie ja Recht, auch wenn das Konsolenbesitzer ungern hören wollen. ;)

Man darf hier auch nicht übersehen, dass Nivida nur von technischen Daten spricht und nicht davon, wie Spiele später auf dieser Hardware aussehen, wenn sie bis ins letzte Detail auf die Konsolenhardware optimiert wurden. Klar braucht man für eine gleiche Optik/Technik wahrscheinlich einen deutlich besseren PC mit der Zeit, da die meisten Entwickler einfach zu faul, geldgierig oder einfach unfähig sind, Spiele anständig auf PC Hardware zu optimieren und zu skalieren, vor allem natürlich bei Ports von den Konsolen. :)

Bisher war ich eigentlich immer AMD Fan aber jetzt ist mir Nvidia aufeinmal sehr sympatisch, wenn das wirklich so stimmt wie sie das hier darstellen.
Da gehören schon eier zu nen Großkunden wie playstation abzulehen und sich statdtdessen voll auf PC Hardware zu konzentrieren

Bisher war ich eigentlich immer AMD Fan aber jetzt ist mir Nvidia aufeinmal sehr sympatisch, wenn das wirklich so stimmt wie sie das hier darstellen.
Da gehören schon eier zu nen Großkunden wie playstation abzulehen und sich statdtdessen voll auf PC Hardware zu konzentrieren

die Vorstellung ist irgendwie Süß, wie hier vorgibt´s an die hohle PR-Aussagen zu glauben :-B

Das offensichtliche feststellen...

Konsolen sind mit Absicht nicht aufrüstbar und da sie erschwinglich sein sollen logischerweise auch nicht mit High-End-Hardware bestückt. Das hat aber noch nie jemanden gestört.

Entweder braucht nVidia als kapitalistisch orientiertes Unternehmen kein Geld, oder sie sind einfach nur schlechte Verlierer, weil sie solch einen Großauftrag nicht bekommen haben.

in ersten satz des artikels steht doch dass sich nvidia selbst dagegen entschieden hat...

ja, aber es ist auch ziemlich Leichtgläubig zu glauben, man hätte das nur gemacht weil man den PC so doll lieb hat, das kann auch gut möglich sein das AMD das bessere Angebot abgegeben hat und Nvidia nicht nachbessern wollte oder es ist auch nur so eine Trotzantwort wernn man etwas nicht bekommt:"Ich wollts eh nicht!"

Zuletzt bearbeitet:
die playstation 4 .... Es tut mir Leid das Sony mit AMD zusammenarbeitet. Sorry Konsolenfans aber diese Konsole wird richtig mistig! - dank AMD *hrhrhr*

Zudem wird kritisiert, dass man die Konsolen-Hardware nicht aufrüsten kann, was bedeutet, dass 10 Jahre Stillstand herrschen, so Tony Tamasi."

NO SHIT SHERLOCK!
sry musste sein... dämlich der typ.

Weiso dämlich? Weil er das korrekt gesagt hat? Bedenke bitte daß nur ein kleiner Teil der Computernutzer so nerdig sind und so gut informiert sind das zu wissen. Viele interessiert es gar nicht, für die ist eine Konsole/PC ein Spielegerät, keine Religion.

Das einzige dämliche kam aus Deinem Mund ;-)

Mal schaun ob die PS4 jegliche Art von MMOG (Multi Mass Online Games) gebacken bekommt; dann wird sich ja zeigen ob die CPU etwas taugt oder nicht.

tja leider wird man am pc gezwungen sich immer neue hardware zu kaufen da die spiele nicht optimiert werden wie auf der konsole.
aus der gtx 680 wird niemals das volle potenzial rausgeholt werden wie z.b bei der PS3

Man darf das nicht verallgemeinern; es gibt am PC sehr sehr gut optimierte Spiele die wesentlich besser laufen als die PS3 oder Xbox Version.
Schau dir mal Far Cry 3 oder Skyrim oder Crysis 3 an. Die laufen auf der Konsole ziemlich übel.
Klar gibt es am PC auch schlecht optimierte Spiele nur darf man dies eben nicht gleich als negativen Punkt ansehen.
Die gibt es auf der Konsole nämlich auch!

Du kannst mir nicht erzählen das Crysis 3 dies auf der Konsole in niedrigster Qualität mit 20 FPS @ 720P vor sich hin ruckelt ein gut optimiertes Konsolenspiel ist.
Du kommst am PC mit einer 200€ GPU in hoher Qualität (nicht Ultra) auf mindestens 40 FPS @ 1080P.

In Battlefield 3 hast du auf der Konsole nur kleine "Mini-Battles".
Am PC hast du 64 Slot Server (neben der wesentlich besseren Grafik und der Mauseingabe).
Klar kannst du Battlefield 3 am PC auch mit dem Gamepad spielen, nur warum sollte man dies tun?
Kein Mensch spielt FPS mit dem Gamepad wenn er auch die Maus verwenden kann.

Ich will die Playstation 4 nicht verurteilen, aber der Hype ist schön langsam ziemlich lächerlich.
Es wird eine gute Konsole nur wird sie niemanden mit einem halbwegs vernünftigen Gaming PC beeindrucken können.
Schon gar nicht wenn sie 500€ kosten soll.

Die größte Frechheit bei Konsolen ist der extrem lang anhaltende hohe Preis für Spiele.
Bei Steam bekommst du recht schnell gute PC-Spiele für ~30€.
Bei der Playstation oder Xbox bezahlst du ewig den vollen Kaufpreis von ~60€.

Bei AMD bekommst du aktuell zu einer 7870/7950/7970 sogar 3 Top Titel gratis.
http://sites.amd.com/de/promo/Documents/never-settle-multi-bundle-offer-landing_de.html

Und F2P Spiele werden am PC immer besser... diese Sparte sollte man nicht außer Acht lassen.
Planetside 2 und League of Legends sind AAA Titel für lau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück