• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Nicht nur 60 Millionen Konsolenverkäufe, Spieleverkäufe acht mal so hoch

Darkmoon76

Autor
Registriert
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Nicht nur 60 Millionen Konsolenverkäufe, Spieleverkäufe acht mal so hoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation 4: Nicht nur 60 Millionen Konsolenverkäufe, Spieleverkäufe acht mal so hoch
 
Hammer! Die Konsolenbesitzer haben auch Spiele gekauft. OMG! Ich dachte immer die stellen sich das Gerät nur ins Wohnzimmer weils so schick leuchtet. Ab und zu.
 
Mich wundert es eher daß pro Konsolenbesitzer nur 8 Spiele im Schnitt gekauft wurden. Dächte die Quote wäre höher.
 
Gibt halt auch immer welche, bei denen die Konsole dann nur einstaubt und die den Schnitt nach unten senken. Mein Schwager ist z.B. so einer. Er hat nur GTA V für sich und Knack für die Kids gekauft. Oder Leute, die nur Fifa kaufen.
 
Der Gebrauchtmarkt fehlt auch noch in der Rechnung.

Ich würde wirklich gerne wissen, ob Schwarzkopien im ersten Verkaufsmonat wirklich schlimmer sind, als Kleinanzeigen nach dem ersten Monat, wo Konsolenspiele durchaus das PC-Preisniveau unterbieten können.
Oder Gamestop, reBuy, was auch immer als langfristiger Verlust.
 
Ich bin auch so einer. Meine letzte Konsole war die Playstation (1!) und die habe ich mir damals nur wegen Tekken gekauft.

Vor ein paar Jahren hätte ich fast bei der PS3 zugeschlagen, auch nur wegen Red Dead Redemption.

Ich denke, es gibt mehr Leute, die sich Konsolen nur wegen bestimmter Exklusivtitel holen.
 
Ich bin auch so einer. Meine letzte Konsole war die Playstation (1!) und die habe ich mir damals nur wegen Tekken gekauft.

Vor ein paar Jahren hätte ich fast bei der PS3 zugeschlagen, auch nur wegen Red Dead Redemption.

Ich denke, es gibt mehr Leute, die sich Konsolen nur wegen bestimmter Exklusivtitel holen.
In meinem Falle war es eine PS3, die nur für die Metal Gear Solid-Reihe angeschafft wurde. Hab zwar einige andere Titel noch blind dazu gekauft (Uncharted, Little Big Planet, ...), das hat sich am Ende aber als rausgeworfenes Geld erwiesen. Haben alle an diversen Punkten gekrankt.

Einzig "Heavy Rain" liegt noch ungespielt im Regal... Hmm... Sollte vielleicht mal den morgigen Feiertag dafür nutzen. ;)

Aber nochmal werde ich es nicht machen. Meine Frau ärgert sich dass die PS3 hochkant auf dem Lowboard prangt, ich damit aber so gut wie gar nicht spiele. [emoji4]


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich prophezeie dir, dass du auch Heavy Rain beiseite legen wirst.
Denn auch das krankt bei einigen Punkten ;)
 
"Jason? Jaaason? Jaaaaaaaason? Jaaaaaasoooooon?"

Ja, Heavy Rain hatte auch so seine Momente und die Steuerung war aus der Hölle, aber dennoch ein guter interaktiver Film. :)

Uncharted krankte nur an den Ballerorgien...das hat sich später ja gebessert.
 
Ich bin gespannt :D

Wenn du Heavy Rain durchspielst, musst du auch Uncharted noch ne Chance geben ;)
Das ist aber nicht von Quantic Dream. :finger:

Gute Stories ziehen bei mir immer, maues Gameplay oder damit verbundene Klötze die einem in dem Weg gestellt werden widerum nicht. Sorry, Drake hatte seine Chance - und ist dabei abgekackt. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
"Jason? Jaaason? Jaaaaaaaason? Jaaaaaasoooooon?"

Ja, Heavy Rain hatte auch so seine Momente und die Steuerung war aus der Hölle, aber dennoch ein guter interaktiver Film. :)

Uncharted krankte nur an den Ballerorgien...das hat sich später ja gebessert.

Ich fand die Steuerung von HR gar nicht so schlecht wie alle immer sagen. Ok, es hat 5 Minuten gedauert, bis ich den Dreh mal raushatte, aber dann ging es ganz gut.
Uncharted 4 hat zwar nicht viele Ballerorgien, dafür könnte man den Teil locker Parkour Simulator nennen. Unglaublich wieviel man in dem Spiel Klettern, Springen und am Seil Schwingen muss :-D
 
Playstation 4: Nicht nur 60 Millionen Konsolenverkäufe, Spieleverkäufe acht mal so hoch

Das ist aber nicht von Quantic Dream. :finger:

Gute Stories ziehen bei mir immer, maues Gameplay oder damit verbundene Klötze die einem in dem Weg gestellt werden widerum nicht. Sorry, Drake hatte seine Chance - und ist dabei abgekackt. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Watt? Uncharted ist total charming.

Echt ey, ich wünsche dir alles Schlechte für die Tests in Heavy Rain. :-D ;)
 
Ich fand die Steuerung von HR gar nicht so schlecht wie alle immer sagen. Ok, es hat 5 Minuten gedauert, bis ich den Dreh mal raushatte, aber dann ging es ganz gut.

Diese eine Fluchtszene, bei der man über die Straße musste, habe ich noch als sehr ärgerlich in Erinnerung.

:-D

Nun will ich gerade Heavy Rain und Beyond noch einmal spielen. Toll.
 
Watt? Uncharted ist total charming.
Charme gleich dem vom Abfall? Okay, da gehe ich mit. :D

Scherz! Nein, technisch, inhaltlich und vom Gameplay her war es (Teil 1) die reinste Schlaftablette. Meine Freizeit ist mir viel zu kostbar um diese nochmal dafür zu verschwenden.
Echt ey, ich wünsche dir alles schlechte für die Tests in Heavy Rain. :-D ;)
Wenn es atmosphärisch mindestens genauso gut wird wie " Fahrenheit", dann werde ich es genießen. Steuerung hin oder her. :finger:


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Playstation 4: Nicht nur 60 Millionen Konsolenverkäufe, Spieleverkäufe acht mal so hoch

Uncharted 1 war vom Gameplay her auch nicht meins. Das habe ich auch erst später gespielt, als die komplette Edition raus kam. Teil 2 hatte nervige Kämpfe, aber Charaktere, Story (als alte Abenteuerfilm-Liebhaberin) und visuelle Eindrücke haben mich komplett überzeugt.

Eine meiner liebsten Spielereihen.

Bei den Tests habe ich weniger an die Steuerung gedacht. Du wirst schon noch sehen. Muhahahaha. ;)
 
Ihr lasst echt nicht locker... :-B
Bricht für euch eine Welt zusammen wenn es Leute gibt die Uncharted nicht leiden können? [emoji23]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück