• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Nach Verfolgungsjagd mit Polizei - Mann gesteht: "Ich habe das Fahren auf der Playstation gelernt"

"Achtung, nicht nachmachen: Ein rücksichtsloser..." puh! Gott sei Dank habt ihr das noch hingeschrieben. Wollte gerade ins Auto steigen und loslegen.
 
Mh....3000€ Schaden? Mehr nicht? Oder fehlt da eine Null? Bei einem recht neuen Auto ist man schon bei 3000€ Schaden wenn man nur die Frontstoßstange und Motorhaube ein wenig kaputt fährt und die dann getauscht werden muss. So wie das hier beschrieben wird hat er aber wohl deutlich mehr kaputt gemacht.
 
Also den Screenshot finde ich etwas irreführend.
Die abgebildete Karre würde sicher schneller als 160 fahren wenn er voll auf's Gas tritt. Außerdem ist das ganz offensichtlich kein Rechtslenker. :-P
 
Warum ist er nicht in die nächste Tuning-Werkstatt gefahren, um seine Fahndungsstufe zu senken?
 
Also den Screenshot finde ich etwas irreführend.
Die abgebildete Karre würde sicher schneller als 160 fahren wenn er voll auf's Gas tritt. Außerdem ist das ganz offensichtlich kein Rechtslenker. :-P

Also laut englischem Boulevardblatt, war eine seiner Aussagen, daß er den Wagen am Limit, was die Kiste hergab, gefahren ist.
Da auch dort erwähnt wird, er sei mit 160 km/h unterwegs gewesen, muß er einen Nissan Micra oder einen alten bzw. neueren untermotorisierten Ford Fiesta oder stärker motorisierten Smart (beziehungsweise irgendein Modell in diesen Fahrzeugklassen) gefahren haben.
Nix mit 2 Fast 2 Furious Boliden ;)
 
Playstation 4: Nach Verfolgungsjagd mit Polizei - Mann gesteht: "Ich habe das...

@Wut-Gamer: Und gleich einen Turbo und Sportfahrwerk mit Tieferlegung dazu einbauen. :)
 
"Ich habe keinen Führerschein. Das Fahren habe ich mir auf der Playstation selbst beigebracht."

Oh nein! Verbietet Rennspiele!
Und Konsolen gleich mit.
Und PCs.
Und Strom.
Und sperrt alle Gamer ein, denn sie sind ja potentielle Verbrecher.
Sollen die Leute lieber ins Kino gehen, da lernt man nur anständige Sachen!

(Wer jetzt noch Ironietags braucht, dem kann ich auch nicht helfen.)
 
Wobei Rennspiele im Realbezug sicher gefährlicher sind als Ballerspiele. :-P
 
Wobei Rennspiele im Realbezug sicher gefährlicher sind als Ballerspiele. :-P
Wobei man z.B. bezüglich Driftverhalten durchaus ein kleines bisschen aus Spielen lernen kann. Und dazu müssen es nicht einmal knallharte Simulationen gewesen sein, ich habe früher so oft am Automaten Sega Rally gespielt, dass ich einfachere Situationen, bei welchen nur etwas korrigiert und leicht gegen gelenkt werden musste, auf dem Schleuderkurs instinktiv korrekt meistern konnte. Schwierigere Manöver natürlich nicht, das Gefühl ist ja auch nicht wirklich dasselbe, da man die Fliehkraft am Automat nicht mitkriegt. In einem "normalen" Auto muss man ausserdem mindestens genauso schnell reagieren und dabei in derselben Zeit deutlich mehr am Steuerrad drehen als bei Supersport- oder Rennwagen, die ich ohnehin in der Realität nie gefahren bin.
Gefährlich ist daran ja nichts, wenn man nicht glaubt, das Auto verhalte sich exakt so wie in einem Spiel.
 
Gefährlich ist daran ja nichts, wenn man nicht glaubt, das Auto verhalte sich exakt so wie in einem Spiel.

Naja, das meinte ich damit aber von wegen gefährlicher als Shooter. Man hat auch in der Realität mehr mit der Thematik zu tun. Keiner wird den ganzen Tag ballern und dann rausgehen um das umzusetzen (ok, zu 99,99...9% keiner ;-)).
Aber wenn einer stundenlang mit der Playstation rumgefetzt ist und dann die Freundin anruft um vom Bahnhof abgeholt zu werden könnte der Fahrstil schon etwas aggressiver ausfallen.
 
Na, das hat er ja toll "gelernt" -> Schäden verursacht, aufgrund unsicherer Fahrweise aufgefallen UND erwischt worden -> Fail :D
 
Zurück