• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Laut Mark Cerny steckt viel ungenutztes Potential in der PS4

Jo und? Würde am pc auch mehr gehen wenn sie sich mehr mühe geben würden.
Aber die pcs sind ja sogar zu schwach für Fifa was rede ich nur da^^

Sorry, battschack, das ist Quatsch.

Wie soll ein Programmierer eine Software für tausend verschiedene System optimal optimieren/programmieren?!
Bei einem PC spielen so viele unterschiedliche Faktoren mit rein..
Es kommt schließlich nicht nur auf die Hardware sondern auch auf die installierte Software an warum plötzlich ein Spiel nicht mehr rund läuft...

Sorry, battschack, das ist Quatsch.

Wie soll ein Programmierer eine Software für tausend verschiedene System optimal optimieren/programmieren?!
Bei einem PC spielen so viele unterschiedliche Faktoren mit rein..
Es kommt schließlich nicht nur auf die Hardware sondern auch auf die installierte Software an warum plötzlich ein Spiel nicht mehr rund läuft...

Das heißt, man lässt es besser gleich ganz sein mit der Optimierung?

Das heißt, man lässt es besser gleich ganz sein mit der Optimierung?
Das wohl nicht. Aber auch ich halte es für nahezu unmöglich, ein Spiel für zig verschiedenste Systemkonfigurationen optimal zu entwickeln. Irgendwo gibt es IMMER jemanden, bei dem Spiel X nicht rund läuft, trotz guter Hardware.

Ich erwarte schon eine möglichst gute Optimierung für ein System, ob nun offen oder geschlossen. Aber ich bin da eher realistisch.

Das wohl nicht. Aber auch ich halte es für nahezu unmöglich, ein Spiel für zig verschiedenste Systemkonfigurationen optimal zu entwickeln. Irgendwo gibt es IMMER jemanden, bei dem Spiel X nicht rund läuft, trotz guter Hardware.

Ich erwarte schon eine möglichst gute Optimierung für ein System, ob nun offen oder geschlossen. Aber ich bin da eher realistisch.
Richtig, das sehe ich ganz ähnlich. Manche Spiele machen das aber so, indem auf Knopfdruck das System gescannt wird und automatisch die passenden Grafiksettings zum System eingestellt werden, damit das Spiel flüssig läuft. Wer meint, mehr rausholen zu können, kann dann immer noch einzeln Einstellungen anpassen...

Aber es muss doch zumindest möglich sein, auf eine gewisse Anzahl von Standardsystemen zu optimieren und selbst das erscheint mir nicht immer der Fall....

Zurück