• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Keine YouTube-Gameplay-Videos zum Start

Also die PS4 kann ja gar nichts beim Release. Ich habs mir ja gedacht, zuerst großartig die andere Konsole schlecht machen, den Kunden sagen das die Eigene am Besten ist und dann kurz vor Release jeden Tag 5 News was das Teil doch nicht kann, also Kundenverarsche, wie immer von dieser Firma. Die PS4 ist nicht mal 400.- wert, sehts doch endlich ein.

Ich verstehe das nicht ... warum bringt man die Konsole nicht einfach mit ALLEN Features auf den Markt? Ist die ganze Geschichte noch nicht fertig? Dann muss der Release halt verschoben werden. Hat es andere Gründe? Ich kapiere das nicht. Auch wenn ich ja im Grunde die Playstation toll finde (PS2 und PS3 hatten nette Exklusivtitel), werde ich bei der PS4 definitiv 1 bis 2 Jahre warten. Das liegt zwar nicht ausschließlich an dieser "Features X, Y und Z kommen erst am Dienstag"-Geschichte, aber doch teilweise. Immer wieder zu sagen, was ein Gerät (noch) NICHT kann, ist KEINE gute Werbung!

Also wegen solchen Sachen würde ich den Release nicht verschieben. Viel wichtiger ist, dass alles was vorhanden ist auch zum Start wirklich reibungslos funktioniert. Sonst ist die Kacke nämlich wirklich am Dampfen. Lieber erst die wichtigen Sachen machen und nach und nach die Features nachreichen, wenn sie fertig sind. Aber nicht alles auf einmal und dafür nur halbgar.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube ist doch eh mist. Wenn man Gamevideos hochläd, gibt es sofort ärger wegen Urheberrecht. Also ich brauche den Youtube quatsch nicht.

Gott sei dank. Da kann YT ja noch mal aufatmen, bevor irgendwann Millionen nutzlose Videos erscheinen werden die im Endeffekt niemand anschaut.

Ich verstehe das nicht ... warum bringt man die Konsole nicht einfach mit ALLEN Features auf den Markt? Ist die ganze Geschichte noch nicht fertig? Dann muss der Release halt verschoben werden. Hat es andere Gründe? Ich kapiere das nicht. Auch wenn ich ja im Grunde die Playstation toll finde (PS2 und PS3 hatten nette Exklusivtitel), werde ich bei der PS4 definitiv 1 bis 2 Jahre warten. Das liegt zwar nicht ausschließlich an dieser "Features X, Y und Z kommen erst am Dienstag"-Geschichte, aber doch teilweise. Immer wieder zu sagen, was ein Gerät (noch) NICHT kann, ist KEINE gute Werbung!

Wenn Sony die PS4 nur aufgrund dieser Features verschieben würde und das noch um ein Jahr oder mehr dann wäre Sony wirklich das dümmste Großunternehmen der Welt und hätte aus der Current-Gen nichts gelernt. Wenn die PS4 nicht in diesen Jahr erschienen wäre dann hätte ich mir vielleicht die Xbox One gekauft und ich bin mir sicher, dass es noch viele andere wie mich gibt, für die der Releasetermin entscheidend für die Wahl der Konsole gewesen ist. Dass die Xbox 360 so erfolgreich gewesen ist, lag vor allem daran, dass die Xbox 360 ein Jahr vor der PS3 erschienen ist. Deshalb wäre eine Verschiebung der PS4, nur aufgrund dieser Features der größte Fehler den Sony begehen kann.
Ich finde, dass du die ganze Sache einfach zu sehr dramatisierst. Die wichtigsten Features der Konsole sind nämlich vorhanden. Man kann auf der Konsole Videospiele spielen und online gegen andere antreten. Sobald keines dieser Features zum Release fehlt, sehe ich keinen Grund zur Verschiebung der Konsole.

Also wegen solchen Sachen würde ich den Release nicht verschieben. Viel wichtiger ist, dass alles was vorhanden ist auch zum Start wirklich reibungslos funktioniert. Sonst ist die Kacke nämlich wirklich am Dampfen. Lieber erst die wichtigen Sachen machen und nach und nach die Features nachreichen, wenn sie fertig sind. Aber nicht alles auf einmal und dafür nur halbgar.

Meine Meinung. Ich kann auf die zum Release nicht verfügbaren Features gut verzichten. Wenn für andere diese Features die Killerfeatures gewesen sind dann sollen die sich halt die Xbox One kaufen oder warten bis die PS4 dieses Features unterstützt und sich die Konsole dann kaufen.

Den Post mit der Nummer 2 kann ich sowieso nicht ernst nehmen und verzichte auf jegliche Kommentare da das sowieso keinen Zweck hat.

ganz ehrlich
Es ist vielleicht ärgerlich aber ganz ehrlich, bei Spielen ist das doch auch der Fall und es macht halt echt Sinn, weil wie würde das aussehen? Bis Datum X muss man alles fertig haben und der wird nun nicht nächste Woche sein sondern eher September
Auch wenn Bananenprodukt eher abfällig klingt, aber in Zeiten des Internets und wenn man YT-Videos machen will sollte man eh kein 56k Modem mehr haben, dann kann man sich am ersten Tag auch mal nen Patch ziehen

Wenn Sony die PS4 nur aufgrund dieser Features verschieben würde und das noch um ein Jahr oder mehr dann wäre Sony wirklich das dümmste Großunternehmen der Welt und hätte aus der Current-Gen nichts gelernt. Wenn die PS4 nicht in diesen Jahr erschienen wäre dann hätte ich mir vielleicht die Xbox One gekauft und ich bin mir sicher, dass es noch viele andere wie mich gibt, für die der Releasetermin entscheidend für die Wahl der Konsole gewesen ist. Dass die Xbox 360 so erfolgreich gewesen ist, lag vor allem daran, dass die Xbox 360 ein Jahr vor der PS3 erschienen ist. Deshalb wäre eine Verschiebung der PS4, nur aufgrund dieser Features der größte Fehler den Sony begehen kann.
Ich finde, dass du die ganze Sache einfach zu sehr dramatisierst. Die wichtigsten Features der Konsole sind nämlich vorhanden. Man kann auf der Konsole Videospiele spielen und online gegen andere antreten. Sobald keines dieser Features zum Release fehlt, sehe ich keinen Grund zur Verschiebung der Konsole.

Es geht mir dabei nicht um genau dieses spezielle Feature oder um irgendein anderes. Es geht darum, dass ein Produkt unfertig auf den Markt kommt. Immer wieder liest man "dies fehlt, das fehlt, das kommt später usw.", ich finde, das ist eine richtig miese Entwicklung. Es gab mal Zeiten, da hat man ein Produkt fertig auf den Markt gebracht mit allen Features, die geplant sind.

Gott sei dank. Da kann YT ja noch mal aufatmen, bevor irgendwann Millionen nutzlose Videos erscheinen werden die im Endeffekt niemand anschaut.
Dafür ist doch schon eh viel zu spät. Nur mal ein Beispiel, was man sogar mit "nutzlos" als Suchwort findet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es gab mal Zeiten, da hat man ein Produkt fertig auf den Markt gebracht mit allen Features, die geplant sind.
Es gab auch mal Zeiten, da gab es über die gesamte Lebenszeit einer Konsole kein einziges Update. Fehler (wenn auch weniger) wurden niemals behoben und neue Features gabs dann erst mit dem nächsten Gerät.
Ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert, aber mir ist es lieber laufend neue Updates zu bekommen.

Es geht mir dabei nicht um genau dieses spezielle Feature oder um irgendein anderes. Es geht darum, dass ein Produkt unfertig auf den Markt kommt. Immer wieder liest man "dies fehlt, das fehlt, das kommt später usw.", ich finde, das ist eine richtig miese Entwicklung. Es gab mal Zeiten, da hat man ein Produkt fertig auf den Markt gebracht mit allen Features, die geplant sind.

Ich könnte diese Meinung ja auch verstehen wenn es sich um essentielle Features der Konsole handeln würde. Aber die wichtigstens Features der Konsole sind vorhanden. Es ist kein Problem Onlinefeatures später per Internet nachzuliefern schließlich benötigt man für diese Onlinefeatures einen Internetanschluss und wer den hat kann sich die Features auch im Nachhinein herunterladen. Und wer noch Steinzeitinternetgeschwindigkeiten hat kann das Hochladen von Videos sowieso vergessen.

YouTube wird außen vorgelassen und es nur möglich auf Ustream und TwitchTV zu streamen? Das riecht mir sehr nach Exlusivdeals.

Zurück