• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: "Idee für Share-Button stammt von God of War-Studio" - sagt Sony

...
Deswegen sollte jeder das hochladen dürfen was er möchte, weil JEDER indirekt Kunde ist.
Man kann das aber trotzdem kritisieren, ohne irgendjemanden gleich etwas verbieten zu wollen. Es gibt schon wirklich unnütze Videos, die vor vielen Jahren hochgeladen wurden und wenn ich dann auf die Anzahl der Aufrufe schaue steht da etwas überspitzt formuliert '1'. :-B

Und nach wenigen Sekunden des Betrachtens wusste ich bereits auch warum. :-D

Ist natürlich nicht nur bei YouTube so, aber vielleicht wird es doch mal Zeit, dass sich Uploader zumindest mal hinterfragen, ob wirklich alles was man als Video fabriziert hat, auch auf YouTube und Co. veröffentlicht werden muss.

Ich meine da werden Kritiken zu Filmen oder Büchern von sich selbst aufgenommen, welche man auch einfach schreiben könnte.

... vielleicht wird es doch mal Zeit, dass sich Uploader zumindest mal hinterfragen, ob wirklich alles was man als Video fabriziert hat, auch auf YouTube und Co. veröffentlicht werden muss.

Ich meine da werden Kritiken zu Filmen oder Büchern von sich selbst aufgenommen, welche man auch einfach schreiben könnte.

Nun ja, das kommt ja ganz auf die Art des Vortrages an:

Ein unvorbereiteter und unmotiviert im falschen Kamera-Ausschnitt sitzender Typ mit Möchtegern Mikro und schlecht ausgeleuchteter unaufgeräumter Bude im Hintergrund ist natürlich was anderes als jemand, der sich einen faktisch fundierten Vortrag zurecht geschrieben hat, gelegentlich Diagramme oä zum besseren Verständnis hinter sich zeichnet oder einblendet, vom Equipment her einen gewissen Standard hat und vielleicht auch schon mal was von "Schnitttechnik" oder einem "2nd take" gehört hat ...

@Worrel
Geschriebene Kritik ist für mich immer besser, denn das Lesetempo kann ich selbst bestimmen. Außerdem erfasst man es so meiner Meinung nach auch besser.

Kann da MisterSmith nur zustimmen. Außerdem lese ich viel lieber, weil wenn ich mir jede Kritik als Video angucken müsste und es geht jedes Mal 10 Minuten, dann wäre ich ja den ganzen Tag nur am Video schauen. :-B

Zurück