• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4-Gerüchte: PS4 heißt Orbis, mit 64-Bit-AMD-CPU, Release Weihnachten 2013, Online-Zwang nach dem Booten

Womit dann auch der letzte Vorteil einer Konsole (einfach einlegen und spielen) Geschichte wäre.

Jupp,

Onlinepflicht bei einer Konsole ist das absolute NoGo. Da geht es auch gar nicht mehr um Raubkopien und dergleichen sondern einfach darum, daß man die gebrauchten Spiele nicht mehr verkaufen kann. Da das auf dem PC auch schon länger so ist, kaufe ich kein Spiel sobald es erscheint, sondern warte erst diverse Usermeinungen ab, bis man sicher sein kann, daß das Spiel die Anschaffung lohnt. Früher konnte man das Game bei einem Fehlkauf wenigstens noch in die Bucht hauen.

Bis dann denn!

McTrevor

Womit dann auch der letzte Vorteil einer Konsole (einfach einlegen und spielen) Geschichte wäre.

Wäre doch toll, zumindest für PC User. :rolleyes:

Komplette Onlinebindung wird sowieso früher oder später standard werden, also kann man genausogut sagen "Bringen wirs hinter uns!" :B

naja die 4 ist in japan eben eine unglückszahl. aber holen werde ich mir das teil eh nicht, meine ps3 steht hier nur rum un fängt staub.

Ich hab seit ca. 'nem Jahr eine (ungemoddete) Xbox 360 und hab die nicht ein einziges mal ans Internet angeschlossen (weil ich das albern bei einer Konsole finde).

Auch lustig: sich ihr PSN schon zweimal hacken lassen, aber dann online Zwang machen wollen? So dass die Leute, wenn (nicht falls, nur wenn, Frage der Zeit) es mal wieder down ist, gar nicht spielen können? Guter Schachzug..

Onlinezwang?Dann können die das Teil auch gleich behalten.Ich lass mir von Sony doch nicht vorschreiben was und wie ich meine Spiele spiele.Sich von einem Kumpel mal ein Spiel übers WE ausleihen?Mit dem System kannst du es vergessen.Da bleibe ich lieber bei meiner Xbox 360.Und vielleicht ist Microsoft ja so clever,und erlaubt weiterhin das man sich in Videotheken,bei Freunden Spiele leihen und ohne weiteres zocken darf,bzw sich bei Ebay das eine oder andere gebrauchte kaufen kann mit ihrer nächsten Generation.

Das soll die Hardware werden? Na wunderbar, dann kann ich ja bequem nochn Jahr warten mit aufrüsten (mein momentanes Gerät ist 2 Jahre alt aber immernoch obere Mittelklasse) und dann für bis dahin günstiges Geld Nachrüsten. Schade um die Möglichkeiten, die das Medium prinzipiell hat aber gut fürn Geldbeutel :D.

Ja eine Konsole mit Onlinezwang wäre wirklich ein no-go, zumal ich mir ziemlich sicher bin, das PS4 Spiele wieder mal teurer werden. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, werde ich die PS4 wohl überspringen, sollte Microsoft ein ähnliches Konzept verfolgen, werde ich diese Konsole wohl auch überspringen. Ich sehe es schon kommen, in ein paar Jahren spiele ich nur noch "oldies" und Indiegames. Da stimmt das P/L-Verhältnis wenigstens.

naja die 4 ist in japan eben eine unglückszahl. aber holen werde ich mir das teil eh nicht, meine ps3 steht hier nur rum un fängt staub.

wobei man aber dann aber auch sagen muss, das die Japaner damit wieder zu Kurz denken, denn es wär ja auch nicht das erste mal das Konsolen in Japan anders heißen, gewollt oder ungewollt, als in der restlichen Welt, Famicom bzw. NES z.B.

Und so, klingt irgendwie wie der Codec Vorbis
Auch bei der Onlineverbindung muss man fragen, ob die sich nicht mal umgehört haben wie beliebt das ganze ist, immerhin, beim PC gibt es wenigstens einen Fix dafür bzw., was einem so richtig zu denken geben sollte; wird es auch oft gleich vom Publisher wieder rausgepatcht

Ich kann nicht mal 3 Stunden zocken ohne das die Verbindung zum PSN Netwerk abbricht.
Davon abgesehen, von Sony regelmäßigen Wartungsarbeiten, gewschweige denn sowas wie der PSN hack.

Nach alledem glaube ich das ist eine klare Ente.
Möglich halte ich ne internetaktivierung, aber eine Ständige Onlineverbindung man sie an beispiel Ubisoft wie gut das funktioniert.

Sollte es dazu kommen, wäre ich als 3 facher Playstation Veteran, vielleicht bereit das Lager zuwechseln, die meisten Must Have Titel kommen mittlerweile für alle Konsolen.

Übrigens ich habe durch meine Situation die Möglichkeit von unterschiedlichen Wohnungen Online zu gehen und bei beiden tritt der Regelmäßige Absturz des PSn auf.

dann ist die PS3 ja nurnoch ein reine Online Spiele Konsole.
Kein Internet (zb. bei störungen) kein Zocken, wie arm.

würd ich dann nicht kaufen, egal wie gut sie ist.

Erst wird man abhängig von Strom gemacht und jetzt auch noch von Internet.

ohne die beiden Komponenten geht bald garnichts mehr.
und wenn eines der beiden Sachen dann mal ausfällt, dann Prost Mahlzeit.

Es sollte mal einen Tag im Jahr geben, an dem der Strom komplett abgeschaltet wird für jeden, damit die Welt mal aufwacht, wie abhängig wir sind. ;)

Es sollte mal einen Tag im Jahr geben, an dem der Strom komplett abgeschaltet wird für jeden, damit die Welt mal aufwacht, wie abhängig wir sind. ;)

MOM du kannst strom nicht als negativ punkt auflisten..dann musst du das selbe bei deinem iphone oder was auch immer du nutzt sowie bei deinem pc machen...
und internetzwang wird sich durchsetzen LEIDER aber glaube die firmen nehmen die leute in kauf die abspringen und sagen"kauf ich es halt nicht"

auch wenn es nach 2 monaten gecrackt wurde..die ziehen das durch

Wir sind dermaßen abhängig vom Strom, dass dieser Vorschlag an trauriger Realität und Realitätfernheit nicht zu toppen.

Traurige Realität: Wir absolut von Strom abhängig, so gut wie nix geht mehr ohne Strom.
Realitätsfernheit: Niemand würde den Strom abschalten können, und falls es jemand schafft ist er wegen X-Fachen Todschlag schuldig, schon alleine wegen der Krankenhausinsassen.

Wir sind dermaßen abhängig vom Strom, dass dieser Vorschlag an trauriger Realität und Realitätfernheit nicht zu toppen.

Traurige Realität: Wir absolut von Strom abhängig, so gut wie nix geht mehr ohne Strom.
Realitätsfernheit: Niemand würde den Strom abschalten können, und falls es jemand schafft ist er wegen X-Fachen Todschlag schuldig, schon alleine wegen der Krankenhausinsassen.
Krankenhäuser haben Notstromaggregate, so lange man den Strom nicht tagelang abschaltet gibts so schnell keine Toten. ;-)
Da würde ich mir schon eher sorgen um meine Freizeitbeschäftigungen machen. Wir hatten vor ein par Jahren mal einen Stromausfall um 21 Uhr der erst in den Morgenstunden wieder behoben war. Normal lässt man sich bis 2 Uhr von irgendwelchen technischen Gedöns belustigen und geht dann pennen, aber da blieb einem eigentlich nur noch die Möglichkeit ins Bett zu gehen wenn man nicht im Dunkeln rumsitzen wollte. :-D

Ich bin etwas verwirrt. Gab es nciht neulich ne Meldungh daß AMD CPU's eingestellt werden?

@Topic

Alle die etwas anders erwartet haben leben nicht so wirklich in der Realität ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück