Playstation 4: Geleakte Bilder zeigen nächstes PS4-Update mit Ordnern und überarbeiteten Notifications

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Geleakte Bilder zeigen nächstes PS4-Update mit Ordnern und überarbeiteten Notifications gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Playstation 4: Geleakte Bilder zeigen nächstes PS4-Update mit Ordnern und überarbeiteten Notifications
 

Filben

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
191
Reaktionspunkte
20
Was soll ich mit Ordnern für Spiele? Wie wäre es mal mit CD- und MP3 Support (Flashdrive) support? Oder Streaming via Mediaserver wie bei der PS3? Ist ja nicht so als müssten diese Dinge neu erfunden werden. Gab es doch schon alles...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.451
Reaktionspunkte
4.238
Ort
Im schönen Franken
Was soll ich mit Ordnern für Spiele?

Übersicht? Ordnung?

Ordner wären toll, denn wenn man mehr als 10 Spiele hat geht einen das rumscrollen durch die Spiele-Kacheln doch langsam auf den Keks und 10 Spiele hat man schon locker innerhalb des 1. Jahres zusammen, sind ja jetzt schon 9 (nur Retail, mit PSN sind die 10 schon überschritten)
 

Else1997

Benutzer
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
78
Reaktionspunkte
5
Mich würde es auch freuen, wenn man die Kacheln in fester Reihenfolge sortieren könnte und, dass diese nicht immer nach den zuletzt geöffneten Anwendungen sortiert werden.
 

Filben

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
191
Reaktionspunkte
20
Übersicht? Ordnung?
Brauche ich zumindest nicht. Selbst mit vielen Spielen. Die Kacheln sind ja auch groß genug, dass man sofort sieht, welches Spiel das ist und das scrollen geht ja schnell und unkompliziert. Wie Else1997 schon andeutet, eine einfache Sortierung (Alphabet, Datum) würde ja schon reichen.

Früher habe ich auf meinem PC Spiele auch nach Genre in Ordner geschmissen. Mittlerweile gibt es nur noch einen Spieleordner. Ansonsten musste ich immer noch in jeden Genre-Ordner einzeln gehen. Und bei einigen Spielen ist sowas ja auch nicht eindeutig. Ich habe mir da eher 'n Wolf gesucht oder zumindest mehrmals hin und hergeklickt. So aber, einmal in den Spieler-Ordnern, und auf einem Blick sehe ich alle Spiele. Und scrollen geht ja schneller als einen Ordner öffnen, wieder zurück und den nächsten öffnen. Und wenn ich ein Spiel suche und diese nach Alphabet sortiert wären, würde ich auch in null Komma nix und noch schneller da sein.

Ich meine, sie können es ja gerne machen. Optionen sind immer gut und wenn es Leute gibt, die das wollen, warum nicht. Aber ich finde einfach andere Sachen derzeit weiter oben auf der Prioritätenliste.
 

Vegeto91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.08.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
@Filben, und ich brauche auf meiner Spielekonsole keinen MP3 Player noch media server ;)
 

tim5980

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Mp3, CD, mediaserver und so weiter gab es schon! richtig!!!
Warum also Sachen drauf knallen die man mittlerweile überall hat ich glaube sogar das meine Mikrowelle mp3 hat
Nein Spaß aber ihr wisst was ich meine
Wenn ich spiele und Bock auf Musik habe streame ich die Musik von meinem. Handy auf meine Anlage. Fertig.
Sony wird garantiert noch ein 4k update raus bringen das ist doch viel geiler als mp3!
 

Filben

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.04.2013
Beiträge
191
Reaktionspunkte
20
Warum also Sachen drauf knallen die man mittlerweile überall hat ich glaube sogar das meine Mikrowelle mp3 hat
Nein Spaß aber ihr wisst was ich meine
Ich träume einfach von EINEM Gerät was alles kann. Ich will nicht für jede Technikspielerei ein eigenes. Klar, ich könnte mir einen CD-Player ins Wohnzimmer stellen, einen MP3-Player, einen HDD-Receiver, einen PC, einen Laptop, ein Tablet und ein Smartphone etc.

Aber wie geil wäre es, wenn du eine Gerät hast, was alles kann? Auf dem du spielen, Filme sehen und TV aufzeichnen, Musik hören und Streamen UND dir eine Pizza machen kannst? :D
 
Oben Unten