• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Amazon erhöht Preise für PS4-Spiele auf 99 Euro - Platzhalter oder Tatsache?

Wäre schon hart. Also ich würde für kein Spiel 99€ bezahlen. Finde ja 50-55€ schon hart.

Denke das sind einfach Platzhalter. Am Ende sollen die PS4 Spiele doch günstiger sein als Spieler der aktuellen Generation. Denke die werden sich bei 50 Euro einpegeln inkl. Mehrwertsteuer.
Das ist wie mit den releaseterminen bei filmen etc. die erst mal großzügig auf den 31.12.xx datiert werden.

Das wäre für mich ein Grund, die PS4 nicht zu kaufen. Wobei ich auch denke, dass das nur Platzhalter sind

Wenn man zum Beispiel sieht, dass PC Spiele immer billiger werden und dass es Smartphone und Tablet-Spiele für ein paar Euro gibt, da werden sie sicher nicht mit 99 Euro daherkommen. Das wäre Selbstmord, weil das kein Mensch (außer für Special Editionen) zahlen würde.

und da behaupten einige Konsoleros immer noch, das die Dinger billiger seien

80€ zum launch könnte ich mir durchaus vorstellen, alles was darüber liegt dürfte aber wohl wirklich nur ein platzhalter sein.

Mal ganz abgesehen von den Retailpreisen bin ich sehr gespannt, wie sich die Preise für Downloadspiele auf den Konsolen entwickeln werden. Man könnte annehmen, dass diese auf einem recht hohen Niveau bleiben, weil es für jede Konsole nur eine digitale Vertriebsplattform gibt. Jedoch hat Sony mit PS+ schon heute ein sehr interessantes Angebot am Laufen: Für derzeit 43€ pro Jahr bekommt man jeden Monat 3 Spiele gratis - das sind rechnerisch 1,20€ pro Spiel.

Mal ganz abgesehen von den Retailpreisen bin ich sehr gespannt, wie sich die Preise für Downloadspiele auf den Konsolen entwickeln werden. Man könnte annehmen, dass diese auf einem recht hohen Niveau bleiben, weil es für jede Konsole nur eine digitale Vertriebsplattform gibt. Jedoch hat Sony mit PS+ schon heute ein sehr interessantes Angebot am Laufen: Für derzeit 43€ pro Jahr bekommt man jeden Monat 3 Spiele gratis - das sind rechnerisch 1,20€ pro Spiel.

nicht zu vergessen dass das auch noch gute Spiele sind und nicht nur so Barbies St Paulie Abenteuer

nicht zu vergessen dass das auch noch gute Spiele sind und nicht nur so Barbies St Paulie Abenteuer

Geht es da um ein Pinklichtviertel? ^^

@Topic: es wäre "schön", wenn die Preise wie gehabt ein Stück über den PC-Versionen bleiben, damit es ein Argument mehr gibt, dass noch genug Leute beim PC bleiben :D

@Topic: es wäre "schön", wenn die Preise wie gehabt ein Stück über den PC-Versionen bleiben, damit es ein Argument mehr gibt, dass noch genug Leute beim PC bleiben :D

in anbetracht dessen das Sony die, damit die überhaupt einer kauft und nicht ne Xkiste, siehe 3DO, wieder subventioniert, kommen die doch garnicht drum herrum den Aufschlag zu verlangen

Keystores - das beste Argument für den PC-Zocker ;)

Ich frage mich, ob man sich bei Amazon seines Stellenwertes bewusst ist. Wie oft stürzen sich GameStar und PC Games bitte auf Amazon-Artikel und berichten von eventuellen Szenarien (Man erinnere sich nur an das permanente Aufhorchen, wenn man bei Amazon plötzlich GTA V für den PC bestellen kann). Dieses Versandhaus scheint sich seiner Macht nicht bewusst zu sein, für Sony wäre es deutlich besser, wenn da einfach erst einmal keine Preise stehen würden, dann würde das auch erstmal keinen interessieren. Wenn es dann konkrete Preise gibt, kann man sie immernoch nennen und die Leute WISSEN, woran sie sind. So gibt es jetzt genug Leute, die erst einmal sagen "Ohje, lieber nicht", von einem Kauf absehen und wenn die Spiele dann auf dem Markt sind, zu einem doch fairen Preis, dann kauft sie wieder keiner, weil das Geld schon in andere Dinge verplant ist.

Ich frage mich, ob man sich bei Amazon seines Stellenwertes bewusst ist. ...[...]

Was kann Amazon bzw. überhaupt irgendein wirtschaftliches Unternehmen dafür, wenn die Medien unsinn verbreiten. Das geschieht ja nicht nur in diesem Bereich. Reg dich lieber über die sensationsgeilen und schlecht recherchierenden, Halbwissen verbreitende Medien auf. Ich wäre allgemein für weniger, aber dafür gut ausgearbeitete Artikel. (Das meine ich jetzt allgemein, egal ob Onlinemagazine, Tageszeitschriften/Zeitungen). Aber man muss ja für jeden was dabei haben und Quantität zählt heute eben scheinbar mehr.
Gerade im Internet wird erstmal rausgehauen, da verbraucht man ja auch keine weiteren Ressourcen bzw. muss den Quatsch erst mal auf Papier drucken. Dafür ist es umsonst :). Habe nur die Befürchtung das nachvolgende Generationen es nicht mehr schaffen wichtige und relevante Informationen aus diesem Dschungel an "Müll" zu filtern.

Ich gebe selten mehr als 20 Euro für ein Spiel aus, meist weniger als 10 (gilt für PC). Konsolenspiele habe ich damals meist gebraucht erstanden oder getauscht.

Ich bezweifle einen Platzhalter.Man sollte sich einfach mal die Vorbestellbaren Spiele bei Origin ansehen.Nicht eines unter 79 Euro.
Ich werde aber selbst erst dann zugreifen,wenn Spiele 50 Euro neupreis haben..... Ist das zu Release nicht der fall wird es auf dem krabbeltisch gekauft!

Ich kaufe Spiele und bin auch sehr gegen Raubkopieren. Sollten Spiele aber tatsächlich mal mehr als 50 Euro kosten würde würde ich diese Einstellung nochmal gründlich überdenken. 100 Euro für 10 Stunden spielen (länger sind viele neue Games nicht) kann nur ein Scherz sein. Da verzichte ich lieber ganz oder gehe wie schon angedeutet andere Wege.

Würd mich nicht wundern Konsolenspiele waren ja schon immer weit teurer. Mir kanns egal sein solang der PC zwischen 40€ und 50€ bleibt =)

Zurück