• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen
 
damit dürfte dann wohl auch klar sein, weswegen sich der ceo nicht zur regional-sperre äußern wollte. die publisher werden massiv auf account-bindung setzen.
 
damit dürfte dann wohl auch klar sein, weswegen sich der ceo nicht zur regional-sperre äußern wollte. die publisher werden massiv auf account-bindung setzen.

Auf der PS4 wird es keine Account-Bindung geben, weil man befürchtet einen Großteil der Kunden zu verlieren.
 
Auf der PS4 wird es keine Account-Bindung geben, weil man befürchtet einen Großteil der Kunden zu verlieren.
So wie ich das verstanden habe, werden physikalische Datenträger nicht gebunden. Von Downloads war bisher keine Rede. Aber mir solls egal sein, hab noch nie ein Spiel verkauft und habe es auch nicht vor. Ich hoffe nur wirklich, dass es wie bei Steam Rabatt-Aktionen geben wird, sodass man auch mal ein Schnäppchen machen kann.
 
Egal auf welcher Plattform: Ich finde man sollte jedes Spiel (wenn es möglich ist) immer als Download und als Disk-Version anbieten, auch in 20 Jahren noch. So kann jeder immer selbst entscheiden, ob er jetzt die Ladenversion kaufen oder einfach schnell ein Spiel downloaden möchte. Beide Möglichkeiten anzubieten ist doch die Idealform.
 
Wenn der Preis stimmt durchaus zu gebrauchen, in der Momentanen Form aber vollkommen überflüssig ... Die Preisse im PSN / XBL halten sich maximal an die UVP, selbst wenn die nichtsmhr mit der Realität zu tun hat und man im geschäfft die spiele für die hälfte bekommt ... da lob ich mir steam und origin, welche ihren onlineshob durchaus pflegen und er nicht nur da ist um einen zu haben ...
 
beides anzubieten ist schon fair, hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.

ich frage mich nur, wie groß die Spiele werden und wie viel Platz die PS4 Platte bietet. ergo wie viele digitale Spiele man überhaupt gleichzeitig "besitzen" kann. 15-30GB runterladen ist ja nicht ohne...
 
Zurück