• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 3: 70 Millionen verkaufte Konsolen seit Release

Ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen PS3 und XBOX360, denn Microsoft hat seit Release der Konsole in etwas genauso viel verkauft.
Dass beide dennoch im tiefen Schatten der Wii hocken, sollte hierbei nicht unerwähnt bleiben.
Was man daraus schlussfolgern könnte: Innovation siegt über HD-Technik. ;)

PS3? 70mio? Was?

Ich hab nur wegen dem Mädel geklickt, sah auf den ersten Blick so aus wie Zoe Saldana *sabber*

Was man daraus schlussfolgern könnte: Innovation siegt über HD-Technik. ;)
Leider ist Bewegungssteuerung eine Innovation, die Core-Gamern so gut wie nichts bringt. Die Core-Games, die von der Wii-Bewegungssteuerung nennenswert profitiert haben, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen (mir fallen spontan nur Metroid Prime 3 und Zelda SS ein). Playstation Move hätte vielleicht Potenzial, wird aber nur von wenigen Spielen unterstützt und Kinect als Steuerungsalternative für Core-Games darf man nach Steel Battalion getrost als gescheitert betrachten. :-|

Leider ist Bewegungssteuerung eine Innovation, die Core-Gamern so gut wie nichts bringt. Die Core-Games, die von der Wii-Bewegungssteuerung nennenswert profitiert haben, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen (mir fallen spontan nur Metroid Prime 3 und Zelda SS ein). Playstation Move hätte vielleicht Potenzial, wird aber nur von wenigen Spielen unterstützt und Kinect als Steuerungsalternative für Core-Games darf man nach Steel Battalion getrost als gescheitert betrachten. :-|

gibt es diese dumme "core gamer" sichtweise immer noch?
was soll der quark - wie kann man festmachen - "wie coregamer spielen"?

weiß nicht ob es "core gamer" als begriff schon vor 10 jahren gab - aber nehmen wir einen, der leidenschaftlich vor 11-12 jahren egoshooter gespielt hat - sagen wir quake 3, ut - sich da wochenlang skills bezüglich schnelles bewegen durch die map angeeignet hat und daher alle die "normal rumrannten weil sie es nicht besser konnten" als gelegenheitsspieler ansah... wenn der heute sieht wie man bei cod und battlefield rumläuft - der würde die alle als talentfreie gelegenheitsspieler ansehen - aber nein - battlefield spieler sind mittlerweile "core gamer"

das gleiche könnte man bei adventures, stragegiespiele etc sagen - die waren früher "knackig schwer" weshalb ein damaliger spieler heutige spieler ggf auch als "gelegenheitsspieler" belächeln würde...

woher weißt du ob nicht in 3 jahren alle die wii nunchuk schwinger dann die "coregamer" sind?

ewig dieses "ich bin besser, ich bin die elite" ist schon a bissle hohl - findest du nicht?

gibt es diese dumme "core gamer" sichtweise immer noch?
was soll der quark - wie kann man festmachen - "wie coregamer spielen"?
Ich weiß selbst, dass der Begriff bescheuert ist - aber welchen soll ich den sonst nehmen, um "klassische" Spiele von den "Party-Games" à la Wii Sports abzugrenzen, die der Wii zu durchschlagenden Erfolg verholfen haben?

Mein Punkt ist: Ich war schon zur Ankündigung der Wii einerseits begeistert vom Konzept der Bewegungssteuerung, andererseits aber auch skeptisch, ob diese Art der Steuerung nicht zu unpräzise und umständlich für viele "klassische" Spiele sein würde. Und diese Skepsis war ja offenbar berechtigt.

Zurück