• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PlayStation 1 Controller via Adapter an den PC bringen

S

Skater50

Gast
Hey Leutz ...
ich hab keine Ahnung, ob dieses Thema in diesem Forum richtig ist :-D

und zwar hab ich ma ne Frage ..... is es möglich seinen PlayStation Controller am PC zu benutzen .... wenn ja wie?? Denn Pro Evolution Soccer oder so über Tastatur zu zocken lamed irgendwie richtig .... und n neues Gamepad will zu dieser schönen Vor-Weihnachtszeit :finger: auch nicht kaufen :)
schon mal danke für eure Hilfe im Vorraus .....
tschöö

Skater50 am 06.12.2004 18:51 schrieb:
Hey Leutz ...

und zwar hab ich ma ne Frage ..... is es möglich seinen PlayStation Controller am PC zu benutzen .... wenn ja wie?? Denn Pro Evolution Soccer oder so über Tastatur zu zocken lamed irgendwie richtig .... und n neues Gamepad will zu dieser schönen Vor-Weihnachtszeit :finger: auch nicht kaufen :)
tschöö

Super Dual Joybox 5 /PS2/USB/Vibra/2Play zum beispiel

Hey Leutz ...

tschöö

Super Dual Joybox 5 /PS2/USB/Vibra/2Play zum beispiel gibts zB bei gameware.at.
aber für 20 euro (+ps controller, falls du noch keinen hast) kannst dir zB auch schon ein logitech rumblepad 2 (ps design) holen.

Hey Leutz ...

tschöö

also ne antwort auf deine frage hab ich nich (außer das es wohl adapter gibt, man kann übrigens auch X-Box-controller so umbasteln, das sie an USB passen *g*)
aaaber... im Saturn gibts n nettes kleines Speedlink-gamepad für 8 ocken. is unter garantie billiger als n adapter *G*

Hey Leutz ...

tschöö

Es gibt entsprechende Adapter beispielsweise bei eBay oder hier bei Lik Sang (Mal etwas schauen, es gibt unterschiedliche Modelle). Habe mit dem Laden sehr gute Erfahrungen gemacht und 2,5 € Porto sind nicht viel. Man kann außerdem auch per Bankeinzug oder Nachname zahlen.

*g* da hatte ich ja auf eine relativ kostengünstige sung gehofft ...... mal schaune ... werd mir dann evtl. doch n fettes Gamepad zulegen müssen ... aber falls ihr noch ne günstige lösüung findet ... büdde posten :top:

Skater50 am 06.12.2004 22:26 schrieb:
*g* da hatte ich ja auf eine relativ kostengünstige sung gehofft ...... mal schaune ... werd mir dann evtl. doch n fettes Gamepad zulegen müssen ... aber falls ihr noch ne günstige lösüung findet ... büdde posten :top:

Günstiger kommt man sicherlich mit entsprechenden PC Pads, wie z.B. Logitech Dual Action für um die 24€. Gibt auch ne umfangreiche Software dazu, womit man die Tasten belegen kann (Für Games, die nicht alle Gamepadtasten zulassen, kein Pad unterstützen, etc.)

Hol dir auf jeden Fall über Ebay nenn Adapter und irgendwoher ein PS2 Pad. Es gibt kein besseres Pad und ich zock seit PES3 mit dieser Lösung ohne Probleme. :top:

Grüsse

*edit* Mein Adapter hat über Ebay 10 Euro gekostet.

Millenium am 06.12.2004 23:09 schrieb:
Hol dir auf jeden Fall über Ebay nenn Adapter und irgendwoher ein PS2 Pad. Es gibt kein besseres Pad und ich zock seit PES3 mit dieser Lösung ohne Probleme. :top:

Na das nenn ich doch mal die richtige Lösung .... hab noch 2 PS1 Controller am Start ... gibbets da irgendnen Unterschied zu den PS2 Controllern??

Zurück