• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playerunknown's Battlegrounds: Änderungen am Bann-System angekündigt

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Playerunknown's Battlegrounds: Änderungen am Bann-System angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Playerunknown's Battlegrounds: Änderungen am Bann-System angekündigt

Also ich weiß ja nicht....

Wenn jemand streamt und sich damit verwundbar macht ist das doch sein eigenes Problem. Wenn man das nicht riskieren will, darf man halt nicht streamen ?

Also ich weiß ja nicht....

Wenn jemand streamt und sich damit verwundbar macht ist das doch sein eigenes Problem. Wenn man das nicht riskieren will, darf man halt nicht streamen ?
naja, wenn "jemand" streamt kann man das ja vlt noch so sehen. Aber es gibt halt auch sehr erfolgreiche/bekannte Gamer, bei denen viele zuschauen WOLLEN, und durch deren Streams steigt auch die Beliebtheit des Games. Da ist es an sich schon okay, wenn man diese Leute durch Regeln schützen will, vor allem wenn es sich um ein Spiel handelt, in dem sehr viele Spieler gleichzeitig im Match sein können. Und da man nicht so einfach festlegen kann, wer nun bekannt genug ist für eine Schutzregelung und wer nicht, verbietet man es eben konsequenterweise für alle.

naja, wenn "jemand" streamt kann man das ja vlt noch so sehen. Aber es gibt halt auch sehr erfolgreiche/bekannte Gamer, bei denen viele zuschauen WOLLEN, und durch deren Streams steigt auch die Beliebtheit des Games. Da ist es an sich schon okay, wenn man diese Leute durch Regeln schützen will, vor allem wenn es sich um ein Spiel handelt, in dem sehr viele Spieler gleichzeitig im Match sein können. Und da man nicht so einfach festlegen kann, wer nun bekannt genug ist für eine Schutzregelung und wer nicht, verbietet man es eben konsequenterweise für alle.

Ne sorry, ich habe für Sonderegelungen für Streamer kein Verständnis. Wenn man streamt muss man eben das damit einhergehende Risiko akzeptieren imo.

Ja, wer sein Spiel streamt ist doch selbst schuld, erst recht wenn es ein großer Streamer ist, dann muss er nun mal damit rechnen das einige seiner vielen Zuschauer im selben Match unterwegs sind. Außerdem finde ich es immer unterhaltsam wenn sich die Streamer über einen Sniper total upfucken und rumfluchen, das hat schließlich einen hohen Unterhaltungswert und darum geht es ja bei Streams sie sollen unterhalten. :D

gibt es nicht bei Twitch die Möglichkeit, den Stream um ein paar Minuten verzögert zu bringen, meine da was gelesen zu haben. Das wäre dann zwar nicht mehr ganz live und Kommentare im Chat würden natürlich auch weniger helfen, da stark verzögert, aber die Gefahr von Stream-Zuschauern leicht(er) gefunden und ausgeschaltet zu werden, wird gemindert, je nach dem wie stark verzögert, desto mehr. (außer man sitzt ewig(!) an der selben Stelle rum)

gibt es nicht bei Twitch die Möglichkeit, den Stream um ein paar Minuten verzögert zu bringen, meine da was gelesen zu haben. Das wäre dann zwar nicht mehr ganz live und Kommentare im Chat würden natürlich auch weniger helfen, da stark verzögert, aber die Gefahr von Stream-Zuschauern leicht(er) gefunden und ausgeschaltet zu werden, wird gemindert, je nach dem wie stark verzögert, desto mehr. (außer man sitzt ewig(!) an der selben Stelle rum)
also, ich kenn das Game zwar nicht, aber: normalerweise ist einer in einem Spiel mit "Kampf" ohnehin nicht gut beraten, die gleiche Position länger inne zu halten. Insofern würde das dann Sinn machen: einfach 30-60 Sekunden verzögern, und wenn man dann trotzdem erwischt wird, weil man minutenlang sich nicht von der Stelle bewegt, ist man selber schuld ;) falls es bei DEM Spiel wiederum zum Konzept gehört, dass man je nach Spielweise völlig legitim ein Sniper-Nest einrichtet, ist das wiederum dann doch wieder was anderes...

@Tripelezer: klar muss derjenige das Risiko schlucken, wenn er streamt. Aber was findest Du jetzt schlimm dran, wenn der Spieleentwickler versucht, dagegen Maßnahmen zu treffen? Welche Nachteile hast du denn dadurch? Oder bist du etwa einer von denen, die durch Streams-Schauen indirekt "cheatet" ?

@Schalkmund: ich bezweifle stark, dass die Streamer, die über Sniper fluchen, in der Mehrheit Opfer von Streaming-"Cheatern" sind ;)

Zurück