15 Jahre play... richtig geil, dass ihr daran gedacht und das aktuelle Heft diesem Jubiläum gewidmet habt. Die Special-Strecke war total schön. Wenn Chris in seiner Kolumne schon nostalgisch wird, was soll ich dann sagen? Die harte Wahrheit. Für mich beginnt die Geschichte der play nochmal 10 Jahre vorher. Mit einem Diebstahl. Ich habe die Erstausgabe der
playPlayStation von CyPress auf der IFA-Messe mitgehen lassen. 6,50 DM gespart, ich Gangster. Dass ich die play ein Vierteljahrhundert später immer noch lese, ist ja unfassbar. Damals ist Chris noch mit dem Dreirad den Löffelpfad entlang gesaust und Uwe bekam sein Essen auf Rädern, nicht aus der Schnabeltasse.
Vielen Dank an alle, die die play in den vielen Jahren auf die Beine gestellt haben und die Marke bis heute am Leben halten. Top unterhaltsame Lesestunden... unvergessliche Videos... unfassbar lustige Podcast-Partys... und auch unzählig viele persönliche Kontakte, die mich bis heute persönlich bereichern. Der Diebstahl vor vielen, vielen Jahren hat sich mal richtig rentiert.
Ok, die play ist heute mit 15,63 DM einen Ticken teurer, aber hey, dafür gibt es eine DVD dazu, die auf PS3 sogar HD-Videos abspielt. Apropos DVD. Ohne Witz, das Heftarchiv ist echt eine coole Zugabe. Ich bin überhaupt kein Sammler, daher freue ich mich sehr darüber. Auch, wenn es die Ausgaben aus der CyPress-Ära logischer Weise nicht auf die DVD geschafft haben.
Bleibt auch bei mir noch das Problem, dass ich tatsächlich kein Abspielgerät mehr für DVDs besitze. Kürzlich hat meine alte PS4 den Geist aufgegeben. Nun ist es ganz aus mit Laufwerken in meinem Haushalt. Hätte ich Freunde, würde ich die jetzt fragen. So allerdings möchte ich euch bitten, mir die pdfs ausgedruckt zuzusenden. Für einen verdienten Altleser wie mich ist das ja hoffentlich nicht zu viel verlangt. Sollte es doch zu aufwendig sein, wäre ich auch einverstanden, wenn Kollege
@Stefan Wilhelm mir die Hefte einlesen würde. Dann aber bitte per Stick zusenden, nicht auf Disc. Danke. Frohe Ostern und play forever!