• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PLatzprobleme mit 8800GTX???

Hinka

Anwärter/in
Hi Leuds!

Ich überleg mir grade, mir anstatt eines Towers ein Gaming-HTPC :X zuzulegen!
Da ich selbst keinerlei Erfahrung mit HTPC´s habe würde ich mir einen bei www.hardwareversand.de konfigurieren:

Das will ich also alles verbauen:

Core2Duo E6600

Gigabyte GA-965QM-DS2, Intel Q965, mATX ODER Foxconn Q9657MC, Intel Q965, mATX ??????????????

CPU-KÜHLER!?ALSO bei dem Konfigurator stehen als kompatible Geräte zur Verfügung:
Thermaltake Golden ORB II / Aerocool X-Fire / Zalman CNPS8000

Ich weiss nicht welchen ich nehmen soll!will aber nen leißen!!

8800GTX Passt die rein???

4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL 5, PC6400/800
Seasonic M12-500 Modular Power - 500 Watt
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Samsung SH-S183L

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
MfG

Also grundsätzlich: Erklär mir unwissendem Tropf: Was ist ein HTPC???

Ich habe selber eine GTX und die ist ein Monstrum....
Ungefähr 35cm lang, 10 breit und mit Kühler fast 4cm dick.

Allerdings habe ich mit meinem ChiefTec Dragon und meinem Asus Crossfire keine Platzprobleme.

Falls ein HTPC eines dieser Kleinstgehäuse für Barbones ist, dann seh ich ziemlich schwarz für eine GTX.

MFG Florian

Ja des sind diese kleinen Teile!:-D
In manche geht nämlich ne 880GTX rein(Aerocool.....) und in mache net(Thermaltake Lanbox)obwohl der lanbox größer is als des Gaehäuße von aerocool

MfG

Hinka am 10.07.2007 21:04 schrieb:
Ja des sind diese kleinen Teile!:-D
In manche geht nämlich ne 880GTX rein(Aerocool.....) und in mache net(Thermaltake Lanbox)obwohl der lanbox größer is als des Gaehäuße von aerocool

MfG
Da mußt Du mal in die Angaben auf den Hersteller Seiten gucken. Shuttle z.B. gibt an welche Karten passen und welche nicht

CyclopGraz am 10.07.2007 19:39 schrieb:
Ich habe selber eine GTX und die ist ein Monstrum....
Ungefähr 35cm lang,

also die deutlich längere 2900xt oem sollte 33cm länge haben - was auch das maximum dessen ist, was im atx standard spezifiziert ist.

htpc gehäuse mit soviel platz gibts übrigens fast mehr, als tower - in nem htpc baut man selten noch 2-3 festplattenkäfige extra ein, die dann im weg sind...
bei caseking finde ich spontan dass Lian Li PC-C31 , dass OrigenAE HTPC X-10 und dass Silverstone La Scala SST-LC03 , die full-length tauglich sein sollten.
die /13 /14 reihe (scheinbar alle das gleiche innere) sinds definitiv, wenn man den festplattenkäfig entfernt, sollten da sogar e-atx bords drin platz finden.
(links nur exemplarisch - von jeder reihe gibts 2-5 ausführungen, andere farbe, etc. ist also kein problem)

Hi,
ich schätze mal "HTPC" ist eine Art Firmenzusatz oder?
So wie "ich kauf mir einen DELL XPS statt einem Pc :B "

Also wenn du sie im Konfigurator der Firma einsetzten kannst, dann wird sie schon passen. Die müssen sie ja reinpressen :-D

Ansonsten würde ich einen Zalman CNPS nehmen und den (nur 80mm Lüfter) noch mit Speedfan regeln.
Generell:
Für die 8800GTX besser "Big-Tower"

Ja hab ich mir zwar auch gedacht, dass nen big tower für die graka besser wäre wegen der temp und so aber da ich oft zu Freunden mitm PC geh, die 100km weiter wegwohnen will ich so nen tower einfach net durch zug, u-bahn,bus schleppen :B
Danke für die Antworten!
MfG

CyclopGraz am 10.07.2007 19:39 schrieb:
Also grundsätzlich: Erklär mir unwissendem Tropf: Was ist ein HTPC???

Falls ein HTPC eines dieser Kleinstgehäuse für Barbones ist, dann seh ich ziemlich schwarz für eine GTX.

ein Home Theater Personal Computer also ein besserer Receiver:B sind zwar meistens in m-ATX gehalten aber gibt auch größere Exemplare

Zurück