• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plantronics GameCom Pro1 USB - Sound unterdrückt

Plantronics GameCom Pro1 USB - Sound unterdrückt

Hi Leute,

ich habe das besagte Headset und seit gestern funktioniert der Sound nicht mehr richtig. Wenn ich z.B. ein Lied oder so abspiele, wird die Musik klar und deutlich wiedergegeben, allerdings die Stimme des Interpreten selbst ist total leise und auch ein bisschen verzerrt.

Zuerst dachte ich, es ist ein Codecproblem also habe ich alles neu installiert. Dann ging ich mit dem Headset zu einem anderen Computer und auch dort hatte ich das selbe Problem. Deswegen weiß ich jetzt, dass es am Headset liegt.

Ich habe aber keine Ahnung wo der Fehler liegen soll, so etwas ist mir noch nie untergekommen.

Habt ihr vielleichte eine Idee??

Treiber habe ich zum Headset auch keine gefunden.

mfg und thx
duckhunter

AW: Plantronics GameCom Pro1 USB - Sound unterdrückt

Komisch, das Ding hat doch eine zusäzliche USB Soundkarte. Eigentlich sollten da Treiber verfügbar sein. Kommen sich vielleicht Deine OnBoard und die USB Soundkarte in die Quere!?

AW: Plantronics GameCom Pro1 USB - Sound unterdrückt

EmmasPapa am 29.09.2008 09:20 schrieb:
Komisch, das Ding hat doch eine zusäzliche USB Soundkarte. Eigentlich sollten da Treiber verfügbar sein. Kommen sich vielleicht Deine OnBoard und die USB Soundkarte in die Quere!?

Hi,

nein das denke ich fast nicht, zumal es ja auf einem anderen Rechner auch nicht funktioniert.

Treiber hab ich eben leider keine gefunden. Anscheinend funktioniert das nur über die Standardtreiber von Windows.

mfg

Zurück