• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Planetside 2 - hürden über hürden - bitte informiert andere nutzer bevor sie unnötig 10 gb runterladen

Gobbos

Anfänger/in
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
10
Planetside 2 - hürden über hürden - bitte informiert andere nutzer bevor sie unnötig 10 gb runterladen

Planetside 2 - hürden über hürden - bitte informiert andere nutzer bevor sie unnötig 10 gb runterladen

Hi Leute,

es wäre super nett, wenn die Redakteure in den News darauf aufmerksam machen könnten:

es ist momentan sehr frustrierend und es wäre vielen eine Hilfe, wenn sie an dieser Stelle aufgeklärt werden.

Planetside 2 wurde jetzt heute released. Server auf der Pro7Sat1 Planetside eu Seite sind absolut überlaufen. Bad Gatewaymessages am Fliessband

wenn man es dann doch geschafft hat eine Account zu erstellen sollte man peinlichst darauf achten auch den Client auf der Page bei denen herunterzuladen - der übrigens 7,5 mb groß ist und einfach nur abstürzt nachdem etwas zu dx installiert wird. - also nicht funktionierender Client.

Wir mussten leider feststellen, dass dieses Game zwar per Steam heruntergeladen werden kann, aber bestehende SOE Accounts nicht funktionieren.
Man wird dann auf die pro7sateinplanetside2 page geleitet und gebeten einen "neuen" Account zu erstellen, ferner ist mit dem Account das Spielen per Steamversion ebenfalls nicht möglich, da deutsche nicht nur einen neuen Account erstellen müssen, auch das game von der Page heruntergeladen werden muss. Engländer können z.B. ihren SOE account weiter benutzen! und das Spiel somit auch per Steam spielen!

Sehr schade und super ärgerlich wenn man 10 gb per Steam zieht und am Ende feststellen muss, dass der eigene gepflegte SOE Account (z.b. dc universe erstellte ) nicht funktioniert und man das Game auch per steam nicht spielen kann weil man zum deutschen Client gezwungen wird der SOE unabhängig ist.


Ich bin echt frustriert und sauer, weil das echt fail ist.
Free to play schön und gut, aber an dieser Stelle neue Accounts erstellen, Client nicht per Steam nutzbar, Client bei denen nicht funktionierend, Eu SoE account per Steam nicht nutzbar, SoE account per Steam nicht nutzbar (aber nur für manche europäer) so kann ich mit vielen buddies aus UK nicht zocken..

...viele unnötige hürden - und wenn man es doch geschafft hat einen zu erstellen, dann wird man auch nicht richtig informiert, was ein Stationname ist oder der Accountname, weil sie dort generisch die gleichen Vorlagen genommen haben^^ nur das es nicht gleich heisst und funktioniert, das ist auch serh ärgerlich. Weil man bei der eu seite keinen Sationname erstellt, sondern nur einen stinknormalen Account und im Clientlogin steht was von Stationname, da haben wir auch lange überlegt, alten SoE benutzt und wenn man den benutzt, dann kommt nen redirect ... echt da fehlen einem die Worte.

Bitte liebe Redaktion schreibt eure Kollegen in anderen PtMedien ein und macht darauf aufmerksam. vielleicht tut sich was und ich kann Planetside 2 per steam und soe dann doch noch benutzen. Dieses IP fetching ist so fail... Alleine schon um Leute davor zu bewahren 10 GB sinnlos herunter zu laden

UPDATE: es gibt eine Möglichkeit per Steam zu spielen!!! gerade aussprobiert! (fail ist es trotzdem da ich meinen SoE Eu acc immer noch nich benutzen kann :/ ) um per Steam zu spielen einen US SoE Acc Erstellen!!!
1. Spiel per Steam installieren
2. auf http://www.dcuniverseonline.com/ einen us account erstellen
3. email bestätigen
4. us account beim login eingeben
5. eu server suchen
6. spielen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde von der us seite auf die de seite verwiesen. sprich: ich komme garnicht soweit mir einen account zu erstellen
 
du musst auf dcuniverse.com gehen genau darauf achten. haben gestern schon spielen können mit dieser notlösung. du musst freeplay button auf der dc seite drücken. und evtl popups abschalten, da man eine einblendung bekommt, ob man auf der us seite bleiben will oder zur deutschen weitergeleitet werden möchte^^..

mfg
 
Tja, ich habe seit Gestern immer mal wieder ein bisschen runtergeladen, und jetzt gerade, bei etwa 89%, hat sich Steam entschlossen den Download einfach wieder auf 0% zurück zu setzen. "Connection Timeout" oder so. Weshalb deswegen alle bisher runtergeladenen Daten weg sind - ich habe keine Ahnung, aber bis ich endlich mal dazu komme Planetside auszuprobieren wirds wohl noch ein bisschen dauern.

Ärgerlich ist das, weil 89% schon so in der Phase ist in der man sich denkt "Oh gleich kann ich spielen, gleich kann ich spielen!" und alle 2 Minuten zu Steam tabbt um zu sehn ob wieder ein Prozentchen dazu gekommen ist.
 
Weitere Probleme

Mittlerweile ist es leider so, dass diese Methode ebenfalls nichtmehr funktioniert.
Da der Client von PSG (seit 2 Jahren wohlgemerkt) immer weiter sofort abschmiert sobald man ihn öffnet oder einfach die Internetverbindung automatisch gekappt wird, ist es einem weiterhin nicht möglich einen deutschen Account zu verwenden.
Die Variante mit dem amerikanischen wurde nun ebenfalls unmöglich gemacht, da jedes Mal wenn man sich einen Acc anlegen möchte, auf einer der amerikanischen Seiten, die Meldung erscheint: Es ist dir für den Moment unmöglich einen Account zu erstellen. (grob übersetzt)
Leider weiß ich nicht was man jetzt noch machen kann, weil mir die Ideen damit nun komplett ausgegangen sind.

Hoffe auf Hilfe

MFG Metrong
 
benutze einen proxy^^ uk us oder anderes land alles ausserhalb des deutschen ip raumes.

dieses ip fetching fucked mich in letzter zeit immer mehr ab, in meinen augen ist dies zensur wenn man es mal so sieht. ich habe bisher keinerlei servicevorteile dadurch in suchmaschinen, videblogss oder gameportalen,oder sonst welchen pagess bekommen. es ist eine sauerrei. benutze proxies um das internet als freier mensch benutzen zu können.

dann klappts auch mit dem account^^ mfg

es gibt noch möglichkeiten in der registry etwas zu ändern. versuch es damit einfach danach suchen^^ mfg frohes neues
 
Zurück