• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Plague Inc: Seuchenspiel in China aus dem App Store verbannt

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Plague Inc: Seuchenspiel in China aus dem App Store verbannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Plague Inc: Seuchenspiel in China aus dem App Store verbannt
 
"chinesische Cyberspace-Behörde" ???
Ist die Benennung ernst gemeint oder ein Übersetzungsfehler? :-D
 
"chinesische Cyberspace-Behörde" ???
Ist die Benennung ernst gemeint oder ein Übersetzungsfehler? :-D

Das is Ernst gemeint^^
Musste aber selber Googel einschalten...
Die haben ne Behörde Namens "Cyberspace Administration of China" (CAC). Die sind in China fürs Internet zuständig (Zensur, Regulierung etc) ;)
 
"chinesische Cyberspace-Behörde" ???
Ist die Benennung ernst gemeint oder ein Übersetzungsfehler? :-D

Ernst gemeint. :)

Ich zitiere aus der englischsprachigen Mitteilung von Ndemic Creations im Original: "Our immediate priority ist to try and make contact with the Cyberspace Administration of China to understand their concerns and work with them to find a resolution." Zur Website der Behörde es hierüber: 中共中央网络安全和信息化委员会办公室
 
"chinesische Cyberspace-Behörde" ???
Ist die Benennung ernst gemeint oder ein Übersetzungsfehler? :-D

Naja, Cyberspace ist halt hier im Westen eher als "Science Fiction"-Vokabel bekannt, aber rein sachlich ist es an sich ein sehr passendes Wort für alles, was mit Internet und virtuellen Welten (Games) zu tun hat - klingt für uns vlt komisch, ist aber an sich sogar recht passend, wenn man es näher betrachtet ;)


@Topic: für mich eine eher dumme Entscheidung, denn das Spiel ist ja nicht dazu da, sich an den Toten im Game zu erfreuen, sondern es zeigt, wie und wodurch Viren&co sich ausbreiten können und welche Symptome denkbar sind. Wer das Spiel gespielt hat, wird danach im Zweifel also ein gute Stück aufgeklärter durch die Gegend wandern. Aber wen wundert es schon, was die chinesischen Behörden machen. Was denen nicht passt oder das Volk an etwas evlt. Böses erinnert könnte, wird halt verboten/einkassiert. Der Arzt, der Corona öffentlich machen wollte, wurde ja auch zuerst gezwungen, nichts zu sagen - als ob das hilfreich wäre...
 
Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass das Spiel bisher noch nicht im Zusammenhang mit Corona erwähnt wurde. Hab es selber schon seit ein paar Jahren und finde es ein nettes Strategiespiel. Dass die es gleich verboten haben, naja...wenn sie meinen.
 
Ich habe das Spiel während des Ausbruchs mit Ebola vor ein paar Jahren gespielt und das war schon etwas makaber. ;)

Meine Erreger waren immer etwas ähnlich wie nun Corona. Ich scheiterte oft an Grönland. Wisst ihr Bescheid. ;)
 
Wundert mich ja, daß es da noch keinen Corona DLC gibt. Wäre genau meine Art von Humor. ( In anderen Spielen gibts auch Tsunamis und Waldbrände, also spart euch irgendwelche Betroffenheitsfreakshows ).

Seltsamerweise wird das Spiel einige Wochen nach Beginn der Coronaepedemie in China aus dem Store verbannt, ein Schelm, wer Böses dahinter vermutet. Wenn die Chinesen so gekonnt hätten, wie sie wollten, dann wüßte jetzt immer noch keine Sau von Corona.
 
Wundert mich ja, daß es da noch keinen Corona DLC gibt. Wäre genau meine Art von Humor. ( In anderen Spielen gibts auch Tsunamis und Waldbrände, also spart euch irgendwelche Betroffenheitsfreakshows ).
In diesen anderen Games haben die Macher dies aber sicher nicht exakt kurz nach dem Zeitpunkt des Geschehens veröffentlicht.

Wenn die Chinesen so gekonnt hätten, wie sie wollten, dann wüßte jetzt immer noch keine Sau von Corona.
Ja klar, die Chinesen hätten unbemerkt alles abschotten können und auch Nicht-Chinesen am Ausseisen hindern können, ohne dass man Verdacht schöpft und bis der Virus innerhalb von China unter Kontrolle ist. Nee, is klar... :rolleyes:
 
Zurück