• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pirates of the Burning Sea

Chemenu

Nerd
Ich bin heute zufällig über dieses sehr vielversprechende MMORPG gestossen.
Das Setting und die Grafik find ich schon mal genial, ich hoffe auch dass der Spielspaß dann passen wird...
Leider wird es nur online über Steam vertrieben... :S
Sollte eigentlich noch Ende diesen Jahres erscheinen, doch ich glaube mal das wird nix mehr...

Infos gibt es noch hier:
Offizielle Website
MMORPG.COM
Und natürlich bei Dr. Google...

Was meint Ihr zu dem Spiel?
Gefällt Euch das Setting?
Wolltet Ihr auch schon immer mal ein Online-Leben als Pirat führen?
:-D

cu

Nun, ein "Online Leben" als Pirat hatte ich schon in Eve Online ^^ ... aber ernsthaft, wenn der PvP gut wird gebe ich es mir vielleicht mal. Ich verfolge das Spiel schon seit ca einem Jahr, das Setting ist schon recht nett ... mal schauen, habe mich vor geraumer Zeit für die Beta beworben. Ich find's allemal interessanter als WoW oder EQ.

MorbidAngel am 20.11.2005 00:11 schrieb:
Nun, ein "Online Leben" als Pirat hatte ich schon in Eve Online ^^ ... aber ernsthaft, wenn der PvP gut wird gebe ich es mir vielleicht mal. Ich verfolge das Spiel schon seit ca einem Jahr, das Setting ist schon recht nett ... mal schauen, habe mich vor geraumer Zeit für die Beta beworben. Ich find's allemal interessanter als WoW oder EQ.

Ja das finde ich auch. Endlich mal was anderes als die üblichen Fantasy/Science-Fiction Settings...

Allerdings frage ich mich wie wohl die Schwert- bzw. Säbelkämpfe umgesetzt werden... hoffentlich nicht zu sehr rollenspieltypisch...
Es sollte mehr auf Geschicklichkeit ankommen, und nicht auf Würfelergebnisse.

:]

Bei der Konkurrenz gibt es ein paar neue Screenshots zu dem Spiel:
Konkurrenz

Es sieht so aus als könnte man sich einen richtig individuellen Charakter erschaffen, anders als beim Genre König WoW...

Und die Wassereffekte... :haeh:
Einfach nur :top:

cu

Chemenu am 23.11.2005 15:49 schrieb:
Bei der Konkurrenz gibt es ein paar neue Screenshots zu dem Spiel:
Konkurrenz

Es sieht so aus als könnte man sich einen richtig individuellen Charakter erschaffen, anders als beim Genre König WoW...

Und die Wassereffekte... :haeh:
Einfach nur :top:

cu

Mitbewerber.

Es gibt wieder neue Screenshots zu PotBS, und zwar hier.

Mir gefällt besonders das 4te Bild, da sieht man die unglaublich dichte Vegetation im Hintergrund, einfach nur herrlich... :X

Ich seh grad, auch hier gibt es noch einige Bilder zu dem Game. :haeh:

cu

Pirates of the Burning Sea - Spielts schon jemand?

Das Spiel is ja nun im Handel erhältlich.
Spielts hier schon jemand?

Wär super wenn jemand erste Eindrücke hier niederschreiben könnte.
Wie spielt es sich?
Wie sind die Quests?
Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel?
Wie voll sind die Server?
usw... ;)

=)

AW: Pirates of the Burning Sea - Spielts schon jemand?

Mich würde mal interessieren ob das Spiel eine echte Alternative zu "Bounty Bay Online" ist. Mit BBO bin ich nämlich irgendwie überhaupt nicht klar gekommen. Vielleicht war ich auch nur einfach zu doof dafür. ;) Wenn bei "Pirates of the Burning Sea" der Einstieg etwas leichter wäre würde ich mir das vielleicht echt mal anschauen. Die Screenshots gefallen mir jedenfalls schon sehr gut und wecken bei mir Lust auf's Spiel.

ARRR ich fordere mehr infos zum Online-Piratendasein..

Ich hab nur die Beta gespielt (gegen Ende, da wurd also nicht mehr viel geändert), darum sind meine Eindrücke sicher nicht ganz mit der Final vergleichbar.

Das Spiel hat viele sehr gelungene Bereiche, der Schiffskampf ist richtig spaßig, auch wenn es auf Dauer etwas repetiv wird. Aber durch immer mal anders zusammengesetzte Gegnerflotten und verschiedene Missionsaufgaben kommt da ne gewisse Abwechslung rein. Außerdem erfordern unterschiedliche Schiffe auch unterschiedliche Taktiken.

Ein weiterer starker Punkt des Spieles ist die Wirtschaft, auf der ein großer Augenmerk der Entwickler liegt. Jeder Spieler kann pro Account nur 10 Wirtschaftsgebäude bauen und da sämtliche Endprodukte verdammt viele Zwischenschritte und Einzelteil benötigen kann man sich garnicht selbst mit allem versorgen was man denn gerne hätte, man ist also auf Einkäufe aus dem AH oder Zusammenarbeit mit anderen Spielern angewiesen. Ich hab in der Beta beispielsweise versucht mit meinem Bruder zusammen Schiffe zu bauen und selbst zu zweit konnten wir nicht alle Dinge herstellen die man für ein fertiges Schiff braucht.

Ein wirklicher Schwachpunkt des Spieles sind die Bodenkämpfe, diese sind langweilig und steuern sich seltsam. Oftmals hatte ich den Eindruck kaum Einfluss auf den Ausgang des Kampfes zu haben. Allerdings wollen die Entwickler hierdran noch schrauben, ich habe aber immer gestöhnt wenn sich eine Mission als Bodenmission herausstellte.

Was Einsteigerfreundlichkeit angeht bemüht sich das Spiel alles so gut wie möglich zu erklären, außerdem gibts eine umfangreiche Ingame Hilfe die Zutaten auflistet, Gebäude beschreibt und Infos über Schiffstypen auflistet. Das Spiel ist natürlich etwas komplexer als so manches andere MMORPG, aber wer ein gewisse Entdeckerfreude hat und sich nicht scheut die Hilfe zu nutzen sollte sich schnell zurecht finden.

An Quests gibts was man halt so in einem solchen Spiel erwartet, Seeschlachten, Konvois beschützen, Duelle auf Land, Transportmissionen etc. Alternativ kann man auch einfach auf der Weltkarte rumschippern und Schiffe gegnerischer Nationen angreifen.

Was auch noch nen größerer Augenmerk des Spiele ist ist das PvP. Der Großteil der Häfen in der Welt des Spieles können ihren Besitzer wechseln. Für die dort ansässigen Spieler hat das vor allem die Auswirkung, dass man dann deutlich höhere Steuern entrichten muss, sämtliche Produkte also teurer werden. PvP läuft dabei auf ne etwas andere Art ab als man es vielleicht gewohnt ist.
Man kann über Missionen und Angriffe auf NPCs der entsprechenden Nation um den Hafen herum den "Unrest" Status der Stadt steigern, ist dieser hoch genug erscheint ein PvP Bereich um die Stadt herum (ist dann auch auf der Karte sichtbar, wenn man PvP vermeiden will einfach nicht reinfahren), dieser ist erst klein und hellrot, dann können iirc nur Spieler der Nation der Stadt feindliche Spieler angreifen, wenn das Unrest aber weiter steigt vergrößert sich der Kreis und im inneren, dunkelroten Bereich ist freies PvP möglich. Jede Schlacht hat dabei wieder Auswirkungen auf den Unrest Wert. ist dieser dann bis zu einer bestimmten Marke gestiegen wird vom Spiel eine große PvP Schlacht (24 gegen 24 wenn ich mich richtig erinnere) organisiert, deren Teilnehmer auf beiden Seiten durch Zufall ausgewählt werden (wobei nur Leute die auch zur Verteidigung bzw. dem Angriff beigetragen haben ausgewählt werden). Der Gewinner erhält oder behält die Stadt.

Insgesamt ist PotBS quasi ein Eve Online in der Karibik, Hauptaugenmerk liegt auf der komplett von Spielern betriebenen Ökonomie, dazu gibts ein spaßiges Seekampfsystem welches dem von Age of Pirates ähnelt. Wer beim Spielen von Pirates immer gedacht hat, dass das online mit anderen Spielern noch viel besser wär dürfte nicht enttäuscht werden ;)

danke iceman, das bringt mich weiter... und ich hab derbe bock es mal zu probieren...
was soll der spaß denn kosten?
so wie bei eve?
CLient for free und 10€ /monat?

der-jo am 01.02.2008 14:20 schrieb:
danke iceman, das bringt mich weiter... und ich hab derbe bock es mal zu probieren...
was soll der spaß denn kosten?
so wie bei eve?
CLient for free und 10€ /monat?

Nee, Spiel kostet 35€, der monatliche Preis ist glaub ich bei 13 oder 14€.

@Iceman
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Das klingt ja sehr interessant. Vor allem der letzte Satz in deiner Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Ein Kumpel von mir hat sich das Spiel vor kurzem gekauft. Ich bin mal gespannt was der noch so zu berichten hat.

Ich habe mir das Spiel gestern einfach mal gekauft und bin echt begeistert! Ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt und es macht echt ziemlich viel Spass. Irgendwie ist es es auch mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.

Zurück