• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Piratenspiel gesucht

Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Huhu,

ich brauch mal die Hilfe der Gaming Community. Mir ist ein Spiel eingefallen welches ich damals gespielt hab vor vielleicht 10-15 Jahren.
Es hatte ein Piratenthema. Man konnte mit seinem Schiff über die Karte segeln welche auch so in Sektoren eingeteilt war. Wenn man einen neuen Sektor betrat hat das Spiel neugeladen. Also man konnte nicht ohne laden von einem in den anderen Sektor fahren.
Man konnte an Land eine "Basis" aufbauen wo man Ressourcen produzieren konnte oder auch Kanonenkugeln und Schiffe. Man hat versucht dann bessere Schiffe zu bauen und konnte soweit ich mich erinnern kann auch die Schiffe handeln und von anderen Spielern kaufen.
Handel war auch ein großes Thema in dem Spiel man konnte Waren kaufen und dann an anderen Häfen von Mitspielern abholen. Es gab auch Missionen wo man Dinge von A nach B bringen muss.
Im Endeffekt ähnelt es sehr Pirate Storm und Seafight aber ich hab mich bei beiden Spielen registriert und möchte behaupten dass es keins davon war.
Man konnte auch verschiedene Kanonenkugeln in sein Schiff laden und zum Angreifen konnte man die Leertaste nutzen.
Ich kann leider nicht mehr sagen ob es ein Browsergame war oder zum Downloaden. Auf jeden Fall Multiplayer.


Vielleicht kennt jemand das Spiel ich würde mich sehr freuen.


LG



EDIT: Jetzt habe ich es doch noch gefunden. Es war Dogs of the Seas. Schade, es wurde eingestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat das fast wie Port Royal geklungen.
 
Zurück