• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ping? [-Problem zu WoW Server]

Shadow-Hunter

Anwärter/in
Hi

wollte gerade auf Nera'thor spielen dann nach so ca. 10-15 min war mein Ping bei 1300ms dann hab ich Rechner neu gesagtet und wieder das selbe könnt ihr mir sagen woher das kommt

Dachte schon vielleicht sind die Realms wegen Ferien einfach nur überlastet könnt das sein ,wenn ja hoffentlich bekommt Blizzard das bald wieder hin ich bezahle ja schließlich für meine Spielzeit.

Shadow-Hunter am 23.12.2005 17:05 schrieb:
Dachte schon vielleicht sind die Realms wegen Ferien einfach nur überlastet könnt das sein ,wenn ja hoffentlich bekommt Blizzard das bald wieder hin ich bezahle ja schließlich für meine Spielzeit.

Das liegt wohl momentan an den vielen CBS (Computer Bild Spiele) Accounts die noch genutzt werden. Zur Rushhoure sind die Pings meist unerträglich hoch.
Das sollte sich in ein paar Wochen wieder geben.
Ich schätze mal für Blizzard ist das ein erweiterter Stresstest um zu erkennen ob die Server bei einem Weiteren Userschub um die 10000 der Last auch stand halten. Würde sagen... nein tun sie nicht *g*

Mir Reichts mit Blizzard.
Es gibt momentan ca. 5 millionen WoW Spieler, die je ca. 10 Euro dafür zahlen. Das macht 50 millionen Euro im Monat.
Was bekomme ich dafür ? Regelmäßige Serverarbeiten und GameMaster die von nichts ne Ahnung haben und nur Standartantworten geben.
In dem Real wo ich spiele " Lothar" gibt es nur 2 Gamemaster. :rolleyes:

Es ist zum Kotzen, seit 3 Tagen spiele ich fast nur PvP Arathibecken und 10 mal habe ich weder Ehre noch die Abzeichen bekommen, obwohl wir gewonnen hatten. Die Standartantworten bringen mir auch nichts, von wegen, Das Problem ist ihnen bekann, und sie tun alles mögliche es zu beheben.
Das gleiche sagten die vor 4 Wochen auch. Seit gestern herrschen unspielbare Ping Probleme. Momentan steht es bei mir 19000.

Sobald die 4 Monate um sind, werde ich den Scheiß kündigen.

Hi,

mit CBS Accounts hat das nicht im entferntesten was zu tun :P .

Hier die neverending Story, und "BILD" Dir Deine eigene Meinung ->
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=474998&p=1&tmp=1#post474998

C ya

JEREC

Könnt mir vorstellen, dass Blizzard irgendwas zu Sylvester hin vorbereitet, z.B nen großes Feuerwerk über den jeweiligen Hauptstädten. War ja kurz vorm Winterhauchfest genauso!

yarrak-hassan am 29.12.2005 20:58 schrieb:
Es gibt momentan ca. 5 millionen WoW Spieler, die je ca. 10 Euro dafür zahlen. Das macht 50 millionen Euro im Monat.
Was bekomme ich dafür ? Regelmäßige Serverarbeiten und GameMaster die von nichts ne Ahnung haben und nur Standartantworten geben.

Es ist zum Kotzen, seit 3 Tagen spiele ich fast nur PvP Arathibecken und 10 mal habe ich weder Ehre noch die Abzeichen bekommen, obwohl wir gewonnen hatten. Die Standartantworten bringen mir auch nichts, von wegen, Das Problem ist ihnen bekann, und sie tun alles mögliche es zu beheben.
Das gleiche sagten die vor 4 Wochen auch. Seit gestern herrschen unspielbare Ping Probleme. Momentan steht es bei mir 19000.

Für mich stimmt das Verhältnis Preis / Leistung. Für meine 13 Euro pro Monat bekomme ich viel, und ob die in der Summe 50 Millionen oder ne Milliarde kassieren ist mir völlig egal. Von MIR kommen immer nur 13. Frechheit, dass die MIttwochs auch noch arbeiten für das Geld. lol

Der ping ist manchmal ziemlich hoch aber da stellt sich die Frage, ob das nicht als Problem etwas aufgebauscht wird. Mein ping geht mal über 800 oder so, aber das nervt weniger als die ganzen lvl10-Paladine, die dann so tun, als könnten sie im Wald kein lvl5-Wildschwein mehr erschlagen

yarrak-hassan am 29.12.2005 20:58 schrieb:

Nur zur Info, die GMs sind nicht realmbezogen sonder für alle Realm zuständig und Standardantworten bekommt man nur bei Standardfragen. Ich hab auch schon mit GMs kommuniziert und mit denen normal über die Situation geplaudert.
Die Wartungsarbeiten sind wohl notwendig, ich weiß auch nicht warum, bin ja kein Netzwerktechniker, aber die fahren die Server sicher nicht jeden Mittwoch runter, weil das so lustig ist.

Hmm, ich spiel momentan Warsong und da funktionierts problemlos. Steig mal um und schau, ob es bei dir in WS geht oder nicht.

Für die Pings kann Blizzard nichts, es liegt nicht an deren Servern. Ich lese auch immer im allg. Chat über extreme Pings, hab selber aber immer so 80-120, ganz selten mal 200. Wäre das Problem bei Blizzard zu suchen, müßten alle Spieler das Problem haben, was definitiv nicht der Fall ist.

Schön, ciao!

kiljeadeen am 31.12.2005 11:00 schrieb:
Hmm, ich spiel momentan Warsong und da funktionierts problemlos. Steig mal um und schau, ob es bei dir in WS geht oder nicht.

Ja, weißt du warum du gerade Warsong spielst? Weil es dort gerade Bonusehre gibt. Spiele das zur Zeit auch aber sonst immer Arathibecken und es kommt schon häufiger vor das man kein Abzeichen oder zu wenig Bonusehre bekommt und das geht mir auch auf den Zwirn :finger2: Wozu spiel ich 10-20 Min in dem Becken, gewinne und bekomm nicht einmal das verdammte Abzeichen für meinen Ruf :pissed:

Versuch mal Warsong zu spielen, wenn keine Bonusehre verteilt wird... dann ist nicht ein Bg offen... weil es teilweise viel zu lange dauert dort zu gewinnnen da der Gegner die Fahne irgendwo mit Hilfe eines Bugs versteckt. Bei Arathi kann ein Spiel normalerweise maximal ne halbe Stunde gehen, wobei es in der Warsongschlucht teilweise mehr als ne Stunde dauert.... unterm Strich also schlechtes Verhältnis zwischen Zeit/Ehre bzw Zeit/Ruf ;( mal davon abgesehen, dass die Rufbelohnungen in Warsong mehr als dürftig für den Aufwand sind..... :rolleyes:

Außerdem nerven diese tollen Bonusehrentage..... an den Tagen spielen mal eben auch Leute, die sonst nie PvP machen und verhindern/erschweren somit das Aufsteigen auf dem nächsten Rang. Und ih rede hier von Rängen über Rang 8, nicht über die Ränge 1-5 die man durch drei mal in der Woche PvP mal eben geschenkt bekommt :rolleyes: :$
Beispiel von jemanden an meiner PvP-Stammgruppe: Er, Jäger Rang 10 mit 95,24%, hat letzte Woche knapp 200.000 Ehre gemacht und war Platz 47. Da aber diese super Alteracbonusehrentage waren, ist sein Stand im PvP jetzt: Jäger (wie sollte es anders sein ^^) Rang 10 mit 93,65% :B . Also ich wäre durchgedreht wenn ich nichtmal mehr als 4% vor Rittmeister wäre und dann durch solche verdammten Tage sogar noch falle :B :pissed:

TimonatoR-1000 am 31.12.2005 12:14 schrieb:
Ja, weißt du warum du gerade Warsong spielst? Weil es dort gerade Bonusehre gibt. Spiele das zur Zeit auch aber sonst immer Arathibecken und es kommt schon häufiger vor das man kein Abzeichen oder zu wenig Bonusehre bekommt und das geht mir auch auf den Zwirn :finger2: Wozu spiel ich 10-20 Min in dem Becken, gewinne und bekomm nicht einmal das verdammte Abzeichen für meinen Ruf :pissed:

Nein, ich spiele hier WS, weil Arathi bei uns am Server nie offen ist und das schon seit Wochen. War mit meinem neuen Char bisher immer nur WS.

Außerdem nerven diese tollen Bonusehrentage..... an den Tagen spielen mal eben auch Leute, die sonst nie PvP machen und verhindern/erschweren somit das Aufsteigen auf dem nächsten Rang. Und ih rede hier von Rängen über Rang 8, nicht über die Ränge 1-5 die man durch drei mal in der Woche PvP mal eben geschenkt bekommt :rolleyes: :$
Beispiel von jemanden an meiner PvP-Stammgruppe: Er, Jäger Rang 10 mit 95,24%, hat letzte Woche knapp 200.000 Ehre gemacht und war Platz 47. Da aber diese super Alteracbonusehrentage waren, ist sein Stand im PvP jetzt: Jäger (wie sollte es anders sein ^^) Rang 10 mit 93,65% :B . Also ich wäre durchgedreht wenn ich nichtmal mehr als 4% vor Rittmeister wäre und dann durch solche verdammten Tage sogar noch falle :B :pissed:

Naja, was hat ihn denn daran gehindert selbst Alterac zu spielen? Ok, ich finde Alterac nicht sonderlich attraktiv, spiele es nur, wenn ich Gefahr laufe, daß ich nicht auf 25 Kills komme - einfach 2 Min Alterac und man hat 100 Kills und ist in der Wertung.

Worum es mir ging ist, daß die Pingprobleme eher nicht bei Blizzard zu suchen sind. Da ich Arathi mangels Mitspieler nicht spielen kann, hab ich halt WS ins Spiel gebracht.

Zurück