• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ping Problem bei T-DSL....

Chat1000

Spiele-Enthusiast/in
Moin zusammen,

und zwar bin ich Kunde der Telekom ( DSL 1000 FlaT) tarif und ich (und all Kumpel die ebenfalls T-Online Kunden sind) haben Probleme zu den Ostblockservern zu connecten... (zu ALLEN Servern :( )

Im Zeitraum von Januar-Juni hatten alle normalen Ping 80-90
Ab anfang August steigt der PIng jedoch bei allen auf 400 :S Ich kann mir das nicht erklären...

Der Kundendienstmitarbeiter meinte nur.. legen sie sich Fastpath zu :B Und behauptete, dass die Telekom nichts dafür könne...

Nur komisch das 1 & 1- , Freenetkunden ALLE in die Ostblockserver verbinden können... nur Telekom geht halt nicht.

Was kann ich jetzt machen? Hat einer vielleicht selben Probleme?
Ich muss was machen, bin nämlich im romänischen Clan und bin auf einen guten Ping angewiesen...

Gruß STeVe

Volcom, das hat sicher nichts mit fastpath zu tun, wenn das erst nach einer gewissen zeit aufgetreten ist! ein ping von 400 is da sicher nicht "normal"

des war ja auch ein witz :/ wenn du den text liest weisst du auf was es sich bezoggn hat

Volcom am 18.09.2005 12:49 schrieb:
des war ja auch ein witz :/ wenn du den text liest weisst du auf was es sich bezoggn hat

WEnn das Problem weiterhin auftritt, werde ich wohl zu 1 & 1 wechseln müssen :( Bin eigentlich mit der Telekom ganz zufrieden :)

Aber das den Mitarbeitern nichts weiteres einfällt als "legen sie sich fastpath zu..." :B :rolleyes:

es muss was an den Leitungen nich stimmen, alle T-Online Kunden können in die besagte Zone nicht verbinden oder teils mit PIngs von 300-400 :S

Gruß SteVe

Teste mal ob evtl. Störungen in Deinem Bereich vorliegen. Ich hab letztes Jahr an der kostenlosen Freischaltung von Fastpath teilgenommen. Glaub kostet 24,95€ und dann 0,99 Cent/Monat

EDIT: Mit welchem Spiel gehst Du dahin? Evtl. kann man das ja testen

Tracert doch mal die Server IPs und guckt nach über welche Peeringstellen 1u1 und die T-Com gehen. Wahrscheinlich verwendet 1u1 ein anderes Routing und hat eventuell dort weniger Probleme. Oder die "Routingstrecke" von der T-Com ist derzeit gestört/überlaufen.

Solon25 am 18.09.2005 13:46 schrieb:
Teste mal ob evtl. Störungen in Deinem Bereich vorliegen. Ich hab letztes Jahr an der kostenlosen Freischaltung von Fastpath teilgenommen. Glaub kostet 24,95€ und dann 0,99 Cent/Monat

EDIT: Mit welchem Spiel gehst Du dahin? Evtl. kann man das ja testen

Das Problem tritt bei Call of Duty auf... ich glaube irgendwie die Leitung der Telekom sind überlastet oder so. Das komische ist halt, dass es früher immer ging, und jetzt seit August gehts nimmer...

Trotzdem danke für die Hilfe, ich werde es versuchen :)

Gruß Steve

EDIT. der Programm ergab keine Störungen ... :-o naja mal schauen

The_Linux_Pinguin am 18.09.2005 14:14 schrieb:
Tracert doch mal die Server IPs und guckt nach über welche Peeringstellen 1u1 und die T-Com gehen. Wahrscheinlich verwendet 1u1 ein anderes Routing und hat eventuell dort weniger Probleme. Oder die "Routingstrecke" von der T-Com ist derzeit gestört/überlaufen.

Hallo,

ich hätte auch mal gesagt das es an der Routingstrecke liegt.
das geht ja wie in einem Riessigen netzwerk da hin wo du hin wilst und wenn die strecken viel zu lange sind oder überlastet (Serverstationen) dann dauert das halt.
Aus Japan oder Asien wo ich manchmal bin geht das auch nicht gut.

Das Programm von der T Com halbiert ja auch nur den Ping ca.
und das erreichen sie durch abschalten eines Fehlerprotokolles.
Die anderen anbieter nutzen halt bessere Routen und die T Com setzt auf die region keinen wert.

CSlgMF-NOX am 19.09.2005 11:18 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 18.09.2005 14:14 schrieb:

Hallo,

ich hätte auch mal gesagt das es an der Routingstrecke liegt.
das geht ja wie in einem Riessigen netzwerk da hin wo du hin wilst und wenn die strecken viel zu lange sind oder überlastet (Serverstationen) dann dauert das halt.
Aus Japan oder Asien wo ich manchmal bin geht das auch nicht gut.

Die anderen anbieter nutzen halt bessere Routen und die T Com setzt auf die region keinen wert.

Das Abschalten des Fehlerprotokolles is doch Fastpath?

Die Leitung funkte ja halbes Jahr super... nur jetzt nimmer.

Meine KumpeLs (1 & 1 ) aus selben Stadt/Dorf mit 18 000 Einwohnern haben aber keine Probleme. Denke ich werde dann wohl zu Freenet oder 1 &1 wechseln müssen :|

Trotzdem danke an alle, die gepostet haben :top:

Gruß SteVe

Die Abschaltung des Fehlerprotokolls, bzw meisstens wird die Korrektur nur heruntergesetzt und nicht komplett abgeschaltet, wirkt sich nur auf die Verbindung zwischen DSL Modem und Vermittlungsstelle aus. Dennoch bleibt es imo pervers das man x-25ms bis zur Vermittlungsstelle braucht und nur ~2ms um eine Strecke quer durch Dt. zu überbrücken ;)

The_Linux_Pinguin am 20.09.2005 16:41 schrieb:

Die Abschaltung des Fehlerprotokolls, bzw meisstens wird die Korrektur nur heruntergesetzt und nicht komplett abgeschaltet, wirkt sich nur auf die Verbindung zwischen DSL Modem und Vermittlungsstelle aus. Dennoch bleibt es imo pervers das man x-25ms bis zur Vermittlungsstelle braucht und nur ~2ms um eine Strecke quer durch Dt. zu überbrücken ;)

Ich sehne der Tag am dem es ein vernünftige UMTS flatrate gibt der eine halbwegs gute geschwindigikeit hat.

robbers am 20.09.2005 17:30 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 20.09.2005 16:41 schrieb:

Ich sehne der Tag am dem es ein vernünftige UMTS flatrate gibt der eine halbwegs gute geschwindigikeit hat.

Bis das so weit ist sind 5 Wahlen ins Land gezogen und du wirst da immer noch nichts gescheites bekommen.
UMTS ist für internetzocken nichts bzw. noch schneller überlastet als der Lichtwellenleiter im Boden, auf deutsch DSL.

CSlgMF-NOX am 21.09.2005 15:42 schrieb:
UMTS ist für internetzocken nichts bzw. noch schneller überlastet als der Lichtwellenleiter im Boden, auf deutsch DSL.

Ein 300-400ms Ping ist doch klasse zum Daddeln ;)

The_Linux_Pinguin am 21.09.2005 16:53 schrieb:

Noch ne Frage,

das Fehlerprotokolls ,lässt sich mit Fastpath beheben , lieg ich da richtig?

Gruß Steve

Chat1000 am 21.09.2005 19:56 schrieb:

Noch ne Frage,

Gruß Steve

Hallo du,

Das Fehler Programm Läuft so uns so von deinem PC und dem Server aus.
Die Telekom hat da noch Extra eins Laufen das dir den Ping versaut.
nur das wird ausgeschaltet.
Aber die Daten Überwachung ist immer noch vom PC selber aus gegeben,
somit keine Angst alles was du Saugst kommt auch bei dir Komplett an.
Auch ohne die Bremse von T-Online :finger2:

mit meinem 56k modem bekomm ich 150 als ping :-D

CSlgMF-NOX am 22.09.2005 09:24 schrieb:
Chat1000 am 21.09.2005 19:56 schrieb:

Noch ne Frage,

Gruß Steve

Hallo du,

Das Fehler Programm Läuft so uns so von deinem PC und dem Server aus.
Die Telekom hat da noch Extra eins Laufen das dir den Ping versaut.
nur das wird ausgeschaltet.
Aber die Daten Überwachung ist immer noch vom PC selber aus gegeben,
somit keine Angst alles was du Saugst kommt auch bei dir Komplett an.
Auch ohne die Bremse von T-Online :finger2:

Mir gehts nicht ums saugen, sondern um Ping, da ich vorallem darauf Wert lege ;)

Danke an alle, die gepostet haben :top:

Gruß SteVe

Zurück