• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pin abgebrochen. Hilfe bitte.

Mathias24

Anfänger/in
Guten Morgen liebe Community,

ich hab folgendes Problem:
Bei meinem MoBo ist beim Einbau des CPUs ein Pin abgebrochen. Einer von denen, die im inneren Feld zu finden sind. Jetzt friert es bei Prime95 immer ein.

Hilft jetzt nur noch ein MoBo wechsel oder kann man da irgendwie anders nochwas retten? ;(

Wer etwas weiß, könnte ja sein Fachwissen teilen, weil ich echt keine Lust hab mir ein neues Mainboard zu kaufen.

Danke, an die, die helfen.

Mathias24 am 01.08.2008 10:41 schrieb:
Guten Morgen liebe Community,

ich hab folgendes Problem:
Bei meinem MoBo ist beim Einbau des CPUs ein Pin abgebrochen. Einer von denen, die im inneren Feld zu finden sind. Jetzt friert es bei Prime95 immer ein.

Hilft jetzt nur noch ein MoBo wechsel oder kann man da irgendwie anders nochwas retten? ;(

Wer etwas weiß, könnte ja sein Fachwissen teilen, weil ich echt keine Lust hab mir ein neues Mainboard zu kaufen.

Danke, an die, die helfen.

einen Pin abgebrochen, aber das board läuft? dann schau mal ob andere anwendungen (spiele) noch laufen.

aber das er mit pin prime übersteht und ohne nicht is komisch. entweder platt oder funktion, aber so?

nimm mal orthos, das friert nicht ein sondern gibt ne fehlermeldung.. is ansonsten das selbs wie prime.

"übersteht" ist das falsche Wort. :(
Nach 2 - 3 Minuten ist es dann vorbei.
Komischerweise läuft 3Dmarks06 sogar durch. Eigentlich dachte ich, dass es spätestens beim CPU-Test hängt.

Mathias24 am 01.08.2008 10:56 schrieb:
"übersteht" ist das falsche Wort. :(
Nach 2 - 3 Minuten ist es dann vorbei.
Komischerweise läuft 3Dmarks06 sogar durch. Eigentlich dachte ich, dass es spätestens beim CPU-Test hängt.

hast du den Quad Übertaktet?

Mathias24 am 01.08.2008 11:03 schrieb:
Nein, denn dazu ist mein Kühler nicht gut genug.

und die CPU spannung ist auf standard? die Rams kriegen genug volt?(oft legt das board 1,8V an, obwohl 2V benötigt werden)

Daran hab ich nichts verändert. mein Speicher macht aber ne Spannung von 1,8 V - 2,1V mit. Glaub nicht, dass es daran liegt.

Zurück