• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pillars of Eternity 2: Polygon leakt Ankündigung des Rollenspiels

War ja klar, dass die Idioten bei Polygon es nicht lassen können.

Und Fig? Schade, da werde ich wohl passen.
 
Es soll auch eine Rückkehr einiger alter Gruppenmitglieder geben. Möglicherweise wird es sogar einen Savegame-Import geben, um eure Entscheidungen im ersten Teil zu übernehmen.
Ich frage mich ob nur die Entscheidungen übernommen werden oder auch der Charakter an sich. Dürfte nicht leicht sein einen passenden Schwierigkeitsgrad für Leute zu finden die auf unterschiedlichen Stufen den ersten Teil beendet haben, ich hab meine Charaktere auf dem Maximal-Level am Ende der Addons gehabt.
 
Ich frage mich ob nur die Entscheidungen übernommen werden oder auch der Charakter an sich. Dürfte nicht leicht sein einen passenden Schwierigkeitsgrad für Leute zu finden die auf unterschiedlichen Stufen den ersten Teil beendet haben, ich hab meine Charaktere auf dem Maximal-Level am Ende der Addons gehabt.

Da du ja am Anfang von Pillars 2 dem Tode nahe bist (siehe Polygon-Artikel), wird Obsidian das bestimmt als Ausrede benutzen, um wieder bei Level 1 oder einer anderen niedrigen Stufe anzufangen, selbst wenn du deinen Charakter importierst. Man denke an Gothic 2: "Ich fühle mich, als hätte ich sieben Tage unter Steinen geschlafen."
 
Da du ja am Anfang von Pillars 2 dem Tode nahe bist (siehe Polygon-Artikel), wird Obsidian das bestimmt als Ausrede benutzen, um wieder bei Level 1 oder einer anderen niedrigen Stufe anzufangen, selbst wenn du deinen Charakter importierst. Man denke an Gothic 2: "Ich fühle mich, als hätte ich sieben Tage unter Steinen geschlafen."
Das muss ja auch so sein, damit man das Spiel noch balancen kann. Bei BG2 lag man damals auf Irenicus Tisch. ;)
 
Da du ja am Anfang von Pillars 2 dem Tode nahe bist (siehe Polygon-Artikel), wird Obsidian das bestimmt als Ausrede benutzen, um wieder bei Level 1 oder einer anderen niedrigen Stufe anzufangen, selbst wenn du deinen Charakter importierst. Man denke an Gothic 2: "Ich fühle mich, als hätte ich sieben Tage unter Steinen geschlafen."
Daran, hatte ich auch gedacht, dass man die dem Tode nah Geschichte als Charakter reset benutzen wird. Pillars 2 wird wohl eines der Spiele sein bei denen es sinnvoll ist den Vorgänger gespielt zu haben, ansonsten fehlen einem jede Menge Bezüge zum Vorgänger.
 
Daran, hatte ich auch gedacht, dass man die dem Tode nah Geschichte als Charakter reset benutzen wird. Pillars 2 wird wohl eines der Spiele sein bei denen es sinnvoll ist den Vorgänger gespielt zu haben, ansonsten fehlen einem jede Menge Bezüge zum Vorgänger.
Das wird sicher nicht verkehrt sein - zumal PoE ein super Spiel ist. Und warum sollte man sich für Pillars 2 interessieren ohne sich auch für Pillars 1 zu interessieren? ;)
 
Matthias macht im Artikel 3 Pünktchen und du magst die Plattform anscheinend auch nicht.
Was hat es damit auf sich? Quälen die kleine Kinder oder trinken gerne Kölsch?
Ne, ist eigentlich alles ganz harmlos (ich habe mittlerweile auch gebackt). Aber in Punkto Community-Building ist FIG weit hinter Kickstarter zurück, aus verschiedenen Gründen. Wenn es nur ums Backen geht, dann ist das kein großer Unterschied. Wenn es einem darum geht, aktiv an der Community teil zu haben und da am Ball zu bleiben, dann merkt man das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke für die Infos.
Also für Otto-Normalbacker vermutlich egal.
 
Ah ok, danke für die Infos.
Also für Otto-Normalbacker vermutlich egal.
Jo. Eine Sache gibt es allerdings noch zu beachten: bei FIG kann man ausschließlich mit Kreditkarte backen. Wer keine hat, kuckt in die Röhre. Obsidian wird aber wohl wieder externe Spenden per Paypal ermöglichen, nachdem jetzt das Finanzierungsziel schon erreicht wurde.
 
Leute, ihr versteht schon, was die drei Pünktchen bedeuten sollen oder? Als das News-Update geschrieben wurde, war die Kampagne schon fast erfolgreich. Ergo: Sie ist gestartet ... und ist inzwischen schon fast am Ziel. Das ist keine Bewertung von Fig.
 
Gerade geschaut, das Ziel wurde schon um 250k überschritten. Das ging ja schnell.
 
Zurück