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Pillars of Eternity 2: Deadfire - Update mit Rundenkampf angekündigt

Darkmoon76

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Zum Artikel: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Update mit Rundenkampf angekündigt
 
Da bin ich mal gespannt, wie die das dann mit dem Balancing hinbekommen. Das Kampfsystem ist ja mal ein komplett anderes und das wird natürlich mehr Auswirkungen haben, als nur "ein anderes Kampfsystem, was spaßiger ist".
 
Das sind wirklich hervorragende Neuigkeiten. Wenn die ganze Spieleflut in den nächsten Monaten überwunden ist und das berühmte Sommerloch kommt, wird der Rundenkampf mit Sicherheit rund gepatcht sein. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, das klassische Kampfsystem des ersten Teils fand ich furchbar.
 
Da bin ich mal gespannt, wie die das dann mit dem Balancing hinbekommen. Das Kampfsystem ist ja mal ein komplett anderes und das wird natürlich mehr Auswirkungen haben, als nur "ein anderes Kampfsystem, was spaßiger ist".

Da sehe ich den Hintergrund nicht inwieweit sich das Balancing großartig verschieben sollte. Alles was gemacht wird, ist Zeit in AP umzurechnen. Wenn 2 aufeinander zulaufen hat vorher intern auch die KI entschieden wer zuerst hauen darf. Im Spielstil sehe ich eher einen Wechsel, denn der Tank mit schlechter Initiative bewegt sich jetzt zu Beginn gar nicht statt wenigstens schon mal in den Weg des Angreifers zu laufen. So etwas fängt man aber über eine bessere Aufstellung ab.
 
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