• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Piep-Töne durch hohe Temperatur...

Frostregen

Anwärter/in
Piep-Töne durch hohe Temperatur...

Hallo,

Erstmal sei gesagt: Sapphire Radeon X1900XTX --> Das ist meine.

Ich habe das Problem, dass meine Graka bei zu hohen Temperaturen
Piep-Töne von sich gibt.
Beispiel: Ich spiele S.T.A.L.K.E.R. und der Lüfter dreht erstmal voll auf, aber das ist ja normal...
Doch nach einer gewissen Zeit fängt es an zu piepen, weil meine Graka sich bereits auf stolze 90° erhitzt hat.
Das piepen taucht geschätzt jede Minute einmal auf.

Da dies verdammt nervig ist wollte ich fragen, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt dieses piepen zu unterbinden, ohne das ich mir gleich einen neuen Lüfter anschaffe?!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg
Frostregen

AW: Piep-Töne durch hohe Temperatur...

Also wenn deine Graka so heiß wird, würde ich dir erstmal zwei Sachen empfehlen:

1. Bau die Karte einmal aus (aber erde dich vorher einmal, um die Spannung loszuwerden!) und entferne vorsichtig mit einem Staubsauger und evtl. einem Pinsel den Staub aus Lüfter und Gehäuse.
2. Lass das Gehäuse einmal offen und achte dann mal auf die Temperaturen.

Danke für den Ratschlag!
Hat auf jeden Fall was gebracht, die Temperatur ist nun nicht mehr so hoch wie zuvor.
Wurde ohnehin mal Zeit den PC zu entstauben, bei der Menge die ich dort gefunden habe... :S

Frostregen am 27.07.2007 19:40 schrieb:
Wurde ohnehin mal Zeit den PC zu entstauben, bei der Menge die ich dort gefunden habe... :S
Dem Smilie entnehme ich jetzt mal, dass die Wollmäuse Kartoffelgröße hatten :B ;)
Und wie siehts mit dem Piepen aus?

Zurück